F1 TV: Formel 1 präsentiert Streaming-Angebot ab Saison 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • F1 TV: Formel 1 präsentiert Streaming-Angebot ab Saison 2018

      Nach dem Eigentor, um die "Formel 1-Rechte", das sich Sky geschossen hat, präsentiert die Formel 1 nun ein eigenes, über das Normalmaß hinausgehendes "Pay-TV-Konzept".

      Hierbei handelt es sich um ein "Streaming-Angebot" mit Zugriff auf die Liveübertragungen aller Formel-1-Rennen und -Trainings sowie des gesamten Rahmenprogramms (Formel 2, GP3 und Porsche-Supercup). Als Bonus kommen die Fans neben dem Standardangebot auch in den Genuss der 20 Onboard-Kameras. Außerdem kann man aus vier Tonspuren wählen. Es wird möglich sein, mehrere Fenster parallel laufen zu lassen - also zum Beispiel die Onboard-Kamera und die Bilder der Weltregie oder auch zwei Fahrer im direkten Vergleich.
      Insgesamt können drei Endgeräte pro Account gleichzeitig bei "F1 TV" eingeloggt sein. Deutsche Fans haben also auch Alternativen zum RTL-Kommentar und können die englische, spanische oder französische Tonspur nutzen. Langfristig will man aber eine eigene "deutsche" Tonspur präsentieren.
      Dieses Paket wird als sog. "F1 TV Pro" betitelt und wird wohl wahrscheinlich um die 10 EUR im Monat kosten.



      Eine Spur günstiger, nämlich 26 EUR im Jahr wird das Paket "F1 TV Access" kosten. Hier wird Livetiming, die Fahrerortung auf der Strecke, Reifenübersicht, Boxenfunk und die wichtigsten Statistiken geliefert. Außerdem kann man in den meisten Ländern auf Wiederholungen der Rennen sowie das Angebot an legendären Grands Prix aus der Geschichte zugreifen.

      Im Moment arbeitet man mit Hochdruck an der Umsetzung der Technik und hofft bis zum Saisonstart am übernächsten Sonntag, den 25. März 2018 starten zu können.

      Da es sich hierbei um einen millionenschweres Projekt handelt, ist davon auszugehen, dass darüber hinaus eine Reihe von namhaften Endgeräteherstellern bereits fleißig an der rechtlichen und technischen Umsetzung arbeiten.
    • Sieht natürlich ziemlich geil aus, kann ein prinzipielles Interesse nicht verhehlen.

      Aber jetzt will ich am kommenden Wochenende erst einmal sehen, ob ich überhaupt so richtig Lust auf die Formel 1 habe. Die wurde in den letzten Jahren nämlich immer weniger.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Mal kurz überlegen...

      1. Petronas-Flagge hängt im Garten: Check!
      2. Aktueller Motoren-Sound-Klingelton auf das SP geladen und treibt jetzt schon den halben Tower in den Wahnsinn: Check!
      3. Seit vergangenem Sonntag wird nur noch mit 2018er-MGP-Lightwight-Jäckchen das Haus verlassen: Check!
      4. Sitzplatz ist gebucht: Check!
      5. Standesgemäße Getränke für spontan empfangenen Besuch am Renn-Sonntag stehen bereit: Check!


      ...joah, ich denke, dass ich mindestens genauso heiß bin, wie das Öl im W09 EQ Power+

      ===>>> Gänsehaut pur!!!


      ...lasst uns mit die kleinen Pferdchen spielen und den Bullen zeigen, wer die größeren E... hat. :huhu1:
    • Hehe, ich hab heute sogar bei Petronas getankt, obwohl ich Ferraristi bin.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Saisonvorschau von Kimi Räikkönen :D

      Youtube
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Schön finde ich übrigens auch, dass man wieder zurück nach Frankreich kommt. Allerdings nicht "Magny-Cours" sondern es geht nach "Paul Ricard". Hier finde ich es jedochschade, dass man der Mistral eine hässliche Schikane verpasst hat.





      Ansonsten...echt ein schöner Kurs.
    • Ja, Le Castellet ist feiner Klassiker.

      Ansonsten eher unschöner Auftakt heute, Mercedes klar vorne, obwohl Hamilton keineswegs perfekt. Vettel kommt nicht mal Verstappen hinterher, dass Schnecke Räikkönen im Rentnermodus immer noch langsam rumgurken darf, das mittlerweile ist seit Jahren eine Zumutung.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich hätte ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass HAM&BOT "dominieren". Ich denke nach den ersten "Beschnuppern" auf der Rennstrecke kann man überhaupt noch nichts aussagekräftiges sehen.
      Morgen dann Regen ggf. auch am Sonntag. Und wer dann gewinnt? Vermutlich wird RTL dann gleich wieder darin den zukünftigen Weltmeister sehen; wie das letztes Saison endete, wissen wir.

      Jetzt heißt es erst einmal: "Es geht wieder los. Freuen wir uns auf einen hoffentlich spannenden Zwei!Drei?Kampf" :zugabe:
    • Ja, ich hoffe natürlich auch auf Regen, das ist immer gut. Und klar, war nur Freitagstraining, aber trotzdem sehe ich bei konstanten Bedingungen Hamilton auf dieser Strecke und mit normalen Bedingungen als erschreckend klaren Favoriten an. So hab ich mir das jedenfalls nicht vorgestellt.

      F1 TV ist übrigens nicht fertiggeworden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      [...] So hab ich mir das jedenfalls nicht vorgestellt. [...]
      Nun lass´ die Flügel nicht hängen. Das wird schon. :drueck2:
      Interessant wird auf jeden Fall zu sehen, ob MGP auch dieses Jahr den "geheinem" berühmt, berüchtigten "Quali-Knopf" drückt, der die Leistung gegenüber den Long-Runs hinweg über das Normalmaß hinaus steigern kann.
      Ich denke, dass man dieses Jahr mit Motor-"-1" etwas vorsichtiger mit den Aggregaten umgehen wird.

      Spannend finde ich übrigens auch den neuen Hyper-Soft. Ich bin mal gespannt welches Team, mit dem am besten klar kommen wird. HAM sagte irgendwas in der Richtung "best tires ever..." oder so.

      GrimReaper schrieb:

      [...] F1 TV ist übrigens nicht fertigggeworden
      Joah, das finde ich jetzt auch nicht so doll. Und als ich heute Nacht wieder diese Quadratschädel von RTL gesehen habe, war ich kurz davor die 9mm abzufeuern. Die sollen jetzt mal Gas geben, bei der Umsetzung, meine Fresse.
    • Securitate schrieb:

      Ich denke, dass man dieses Jahr mit Motor-"-1" etwas vorsichtiger mit den Aggregaten umgehen wird.
      Das wird sicherlich noch zu "schönen" Konstellationen führen, sind ja nicht nur minus 1 beim Motor.

      Jetzt tatsächlich Regen, mal sehen, was das gibt.

      RTL geht in der Tat gar nicht, allerdings ist "mein" Fox Sports hier wirklich super. Schon jetzt die Vorberichterstattung, einfach der ideale Mix aus Infos bis ins kleinste technische Detail der Boliden und launiger Präsentation. Wenn Du das einmal siehst, willst sofort in ein Land ziehen, in dem man das empfangen kann. Gegen Bezahlung allerdings leider.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      RTL geht in der Tat gar nicht, allerdings ist "mein" Fox Sports hier wirklich super. Schon jetzt die Vorberichterstattung, einfach der ideale Mix aus Infos bis ins kleinste technische Detail der Boliden und launiger Präsentation. Wenn Du das einmal siehst, willst sofort in ein Land ziehen, in dem man das empfangen kann. Gegen Bezahlung allerdings leider.
      Zusätzliche Aufwendungen sind mir latte - mittlerweile - aber den Wohnort deswegen zu wechseln ist dann doch ein bisschen too much. :huhu1:
      "Mittlerweile" soll übrigens heißen, dass ich mir jetzt einfach mal den 14er-Netflix-Probe-Monat gönne. Und wenn der mich überzeugt, montiere ich SAT-Schüssel.

      Sooo...die Webcam sagt, der Himmel ist bedeckt und es sieht wirklich nach Regen aus in Melbourne.
    • Ohne Regen doch sehr klar, sieben Zehntel ist ein gewaltiges Brett. Glücklicherweise hat Bottas Mist gebaut, so könnte es zumindest am Start morgen doch ganz interessant werden. Vettel und Verstappen in einer Reihe garantiert das ja fast.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So gern wie in den fliegenden Holländer höre, so sehr kommt mir die Kotze hoch, wenn ich den auf der Strecke randalieren sehe. Möglicherweise hilft ihm ein wenig Reife seine Kinder-Flausen zu vergessen, um einen professionellen Rennfahrer in ihm reifen zu lassen.
      Im schlimmsten (besten) Fall schiebt der den VET in den RAI und sichert sich P2 vor BOT, RIC und ALO. - Geld ´drauf setzen würde ich jetzt aber nicht unbedingt.

      ...wir werden sehen.
    • Naja, ohne Verstappen wäre hier verdammt wenig los. Ich will endlich mal wieder ein richtiges Duell! Hör mir auf mit Bottas und Räikkönen, die haben nix in einem Top-Auto verloren X(

      Wobei die aber wohl ohnehin nur als Platzhalter fungieren. Aber wenn es dumm läuft noch bis 2020 :augenroll:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      [...] Ich will endlich mal wieder ein richtiges Duell! [...]
      Dann soll der Vettel endlich mal den Finger aus dem Arsch ziehen und mit dem ständigen Gejaule aufhören. Das war ja heute wieder klasse. Neue Saison, 1. Rennen und gleich wieder am heulen: "Er hat mich behindert." Mädchen! :arg1:

      Aber noch geiler waren heute wieder Beavis and Butt-Head von RTL: "Es gibt zwei neue Fahrer - Der eine ist amtierender F2-Champion und der andere ist... ...Russe!" :totlach2:
    • Ja, ich meinte so ein richtiges Stallduell, also eines mit gleichen Waffen. Hamilton - Rosberg war zwar eines, da ich aber bis zum Schluss nicht geglaubt hab, dass Rosberg das gewinnen kann, habe ich es nicht so empfunden :wirr2:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mit dem Rennergebnis in AUSTRALIEN zufrieden bin. Vettel wurde der Sieg durch ein von der Rennleiter clever inszeniertes Manöver, der Spannung wegen, geschenkt. Wirklich schade, dass man einen hervorragenden Rennfahrer wie Lewis auf diese Art versucht zu demoralisieren. Auf dem Weg dahin wurde Kimi wieder einmal geopfert und ich finde es wirklich traurig, dass bei Ferrari quasi schon zu Beginn der Saison feststeht, wer die Nummer Ein ist; nun gut.

      Was sonst noch auffiel: Bottas unglaublich schwach, Verstappen ungewohnt ruhig und ein mal wieder unheimlich sympathischer UND erfolgreicher Auftritt von Alonso. Letzteren mag ich mir immer wieder in einem Mercedes vorstellen. Dann hätten wir ein wirkliches "stallinternes" Duell, wie es im Buche steht. Nun gut.

      Hasskappe aufsetzen, Hypersoft ´drauf und Kopf ´runter. JETZT ist Hammer-Time mehr denn je.
    • Also meine Erkenntnis ist erst einmal, dass sich Haas gewaltig verbessert hat. Und Force India kein richtiges Q3-Team mehr ist, auch weil Renault mit Hülkenberg und Sainz die besseren Fahrer hat. Bottas ist nur ein Barrichello, der kann ja fast gar keinen überholen, auch einen Vandoorne nicht, wobei McLaren diese Saison auch wieder stärker ist als zuletzt, da bin ich mir recht sicher. Auch neu: Jetzt zwei Gurkenteams mit Sauber und Toro Rosso. Williams geht auch ganz schweren Zeiten entgegen.

      Ja, so bitter, dass Alonso kein Topteam hat und da die beiden Finnen rumgurken dürfen, Räikkönen stand prompt mal wieder Vettel im Weg zu Beginn.

      Aber auch wenn Hamilton sieben Punkte verloren hat, er ist trotzdem der heimliche Gewinner des Wochenendes. Ganz klar schnellster Mann im Feld und nur in absoluten Ausnahmesituation überholbar. Ich hatte mir das deutlich enger vorgestellt, aber Red Bull ist näher an Ferrari dran als Ferrari an Mercedes.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      [...] Räikkönen stand prompt mal wieder Vettel im Weg zu Beginn. [...]
      Ja, das "Problem" dabei ist aber, dass Kimi wohl wahrscheinlich in dem Moment noch bevor die Ampel ausgeht wusste, dass egal welche Leistung er an den Tag legt, vom Team zurückgepfiffen wird um Herrn Vettel auch noch den letzten Punkt zu bescheren. So ein bescheuertes Verhalten macht das Image der Formel 1 halt langfristig auch kaputt. Oder denken die wirklich der Fan ist blöd?

      Schön, dass Du HUL ansprichst. Das ist auch so eine Pfeife, die mindestens mal in´s Test-Team strafversetzt gehört. Seit seinem GP2-Meister hat der nix mehr gerissen. Seit 136 Rennen zieht der einsam seine Runde, kommt viel zu häufig nicht in´s Ziel, macht katastrophale Fehler und hat dabei unter dem Strich 1!!! Pole geholt, aber NICHT 1 Mal auf dem Podest gestanden. Okay, die Wahl seiner Dienstfahrzeuge ist jetzt nicht unbedingt dass was ich als konstant bezeichnen würde, aber überlege mal, welche Erfolge manch Anderer mit weit aus größeren Gurken eingefahren haben.

      Haas ist wirklich interessant und für die freut´s mich, dass man scheinbar im oberen Drittel zeitweise angekommen zu sein scheint. Der Steiner ist auch ein unglaublich sympathisches Arbeitstier. Nun ja, über die Boxenstopps reden wir jetzt einfach mal nicht.

      In jeden Fall ist es noch ein laaanger Weg und 20 Rennen auf die ich mich umso mehr freuen würde, wenn man jetzt endlich mal diese verkackte F1-TV präsentieren würde. :huhu1: