Holmes & Watson Mysterys - 9 - Das Spiel der roten Dahlie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 9 - Das Spiel der roten Dahlie

      Am 15.05.201812.03.2021 erscheint:



      Inhalt:
      Scotland Yard steht vor einem schier unlösbaren Rätsel: Drei Mal infolge stiehlt ein Unbekannter wertvolle Diamanten und Edelsteine in London. Und jedes Mal hinterlässt er am Tatort eine rote Dahlie...
      Holmes indes erkennt sogleich das Muster, das sich dahinter verbirgt - denn vor Jahren schon jagte er die „Rote Dahlie", alias Solange de Venet, die verruchte Meisterdiebin. Colonel Battle, der gerade erst von einer Expedition nach Südamerika heimkehrte, bittet Holmes um Unterstützung. Denn das Artefakt, das Battle mit sich führt, ist einmalig auf der Welt; und es gibt viele, die es nur zu gern an sich bringen wollen. Holmes willigt ein, die Herausforderung anzunehmen. - Und er ahnt, dass es nun bald beginnen wird ... das Spiel der roten Dahlie...

      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Tim Gössler
      Dr. Watson: Marc Schülert
      Solange de Venet: Christine Pappert
      Gary Durby: Patrick Bach
      Sydney Hastings: Gerhard Garbers
      Arlena Beddingfield: Christiane Leuchtmann
      Colonel James Battle: Peter Kirchberger

      bestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks


      OTR-Fan
    • Am 13.11.2020 erscheint:

      HuM9.png

      Inhalt:
      Scotland Yard steht vor einem schier unlösbaren Rätsel: Drei Mal infolge stiehlt ein Unbekannter wertvolle Diamanten und Edelsteine in London. Und jedes Mal hinterlässt er am Tatort eine rote Dahlie...Holmes indes erkennt sogleich das Muster, das sich dahinter verbirgt - denn vor Jahren schon jagte er die "Rote Dahlie", alias Solange de Venet, die verruchte Meisterdiebin. Colonel Battle, der gerade erst von einer Expedition nach Südamerika heimkehrte, bittet Holmes um Unterstützung.
      Denn das Artefakt, das Battle mit sich führt, ist einmalig auf der Welt - und es gibt viele, die es nur zu gern an sich bringen wollen. Holmes willigt ein, die Herausforderung anzunehmen. - Und er ahnt, dass es nun bald beginnen wird.... das Spiel der roten Dahlie...

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Jau stimmt ja! War mir gar nicht aufgefallen, obwohl wir immer noch den Thread mit Infostatus versehen haben. (Erklärt auch, warum mir der Titel so bekannt vorkam =) ) Das fände ich aber schade, wenn es davon wirklich keine neuen Folgen mehr geben würde. Ich habe die Reihe immer gern gehört. Vielleicht kann @Carsten_HM was dazu sagen? :klimper: Ich vermute aber, daß Du recht hast, denn die von mir schon so heiß erwartete Folge "denn sanft sollen sie ruhen" wird als Folge 10 der Reihe Holmes & Watson Mysterys unter dem Titel "Vampire über England" erscheinen.


      OTR-Fan
    • Ich fand diese Folge nur mittelmäßig.
      Und dann zwei Punkte, die für mich nicht wirklich zu dieser Serie passen.
      Am Anfang sagt Watson ja immer: "Diese Aufzeichnungen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt". Und dann wird der Fall am Ende aber in der Zeitung veröffentlicht.
      Und leider ist an diesem Fall gar nichts Mysteriös. Kein Spuk, Geist oder sonstiges Übernatürliches.

      Das einzig Mysteriöse: Wer hat der "Roten Dahlie" auf dem Dach ins Gesicht geschlagen. Und warum?

      Spoiler anzeigen
      Und die Sache mit dem "Kristall ist im Wasser unsichtbar" ist seit dem Karpatenhund ja auch nicht mehr wirklich neu.