Sherlock Holmes & John H. Watson - 7 - Die Blaumond-Grafin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & John H. Watson - 7 - Die Blaumond-Grafin

      Am 30.08.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Bei Nacht und Nebel flieht sie aus ihrem Heimatland, um in der Fremde ihr Glück zu suchen. Fast scheint es, als wäre sie endlich am Ziel ihrer Träume angelangt, da fällt ein drohender Schatten über ihr neues Lebensglück. Ein fürchterlicher Verdacht beschleicht sie, und so wendet sich die noble Dame mit den Saphiraugen an den einzigen Mann, von dem sie sich Hilfe verspricht - den beratenden Detektiv Sherlock Holmes. Holmes und Watson stürzen sich Hals über Kopf in ein neues Abenteuer. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass sie es mit einem gnadenlosen Gegner zu tun haben, der auch vor Gewalt nicht zurückschreckt. Da durchschaut Holmes das mörderische Rätsel um die Blaumond-Gräfin...

      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Sky du Mont
      Dr. H. Watson: Hans Peter Korff
      Inspektor Lestrade: Helmut Zierl
      Kathi Sommer: Marion von Stengel
      Richter: Peter Kirchberger

      Produktion:
      Audio CD in einer Kartonstecktasche
      Laufzeit: ca. 48 Minuten
      Produktion: HM Audiobooks
      Buch: Ascan von Bargen
      Musik: Dirk Hardegen
      Grafik/Layout: Hermann Media

      Hörprobe:
      hm-audiobooks.de/shop/hoerproben/HM320181.mp3

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Tja, was soll ich sagen, ich wurde gut unterhalten.

      Der Autor liefert Holmes-Flair, die Sprecher finde ich allesamt sehr gut gewählt.

      Wer mit der entsprechenden Erwartungshaltung ran geht, der wird nicht enttäuscht werden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Kurz, relativ knackig, interessanter Plot, vor allem hinsichtlich der Auflösung und des Täters
      Spoiler anzeigen
      der hier gar nicht selbst in Erscheinung tritt. ;)

      Hat mir besser gefallen, als die beiden Folgen davor!
      Keine unnötige, für Holmes und Watson auch immer eher unglaubwürdige "Action", sondern ruhige, planvolle Ermittlungsarbeit.
      Und Lestrade darf auch in Erscheinung treten. :)