Die Hörmich 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vielen, vielen Dank! Schöne Eindrücke, jede Menge Bekannte! So ein 1983 Kapperl hätte ich auch gerne, oder so ein Dorian Hunter Roll-Up. Es wäre auf jeden Fall teuer gewesen dort zu sein ;)
    • Um 7:45 Uhr ging es los Richtung Hannover. Leider durch einen Stau kurz vor Hannover etwas aufgehalten, bin ich um 11:20 Uhr im Parkhaus angekommen. Für das erste Live-Hörspiel „Tiao Tiao“ war es daher unglücklicherweise zu spät. Schade, hätte ich mir gerne angeschaut, aber war nicht mehr zu ändern.

      Vor dem Pavillion Hannover stand schon eine Menschenschlange, die auf Einlass wartete. Die Messe war also schon kurz nach 11 Uhr gut besucht. Im Eingangsbereich hatten zum Beispiel pop.de, die Ohrenkneifer, Die weiße Lilie, Marco Ansing und einige andere ihren Messestand aufgestellt. Hier sind schon mal ein paar CDs mit netten Gesprächen, zum Beispiel mit Detlef Tams von den Ohrenkneifern, und Autogrammen in meine Hörspielsammlung gewandert.

      Im kleinen Saal ging es weiter. Dort hatten zum Beispiel die DreamTeamer Hörspieler (Danke für das informative Gespräch an @ansuess und für das signierte Buch :thumbup: ), Tim Caspers, Wolfy-Office (Das MIG-Kartenspiel sieht klasse aus @Wolfy-Office), MindCrusher, Hörspielprojekt, Zaubermond Audio (Messeangebot: Alle 8 Folgen Sonderberg & Co. für 19 € 8o ), SteinHardt, Dreamland, Audionarchie, Midnight Seagull Media, Die drei Herren und noch einige weitere ihre Werke ausgestellt. Hier ging es weiter mit dem Einkauf für die Sammlung. :) Die Kassettenbox (Dominique und Laura) war auch vertreten und, wie angekündigt, war ich zum Kennenlernen und auf ein sehr nettes Gespräch am Stand. 'Die drei Herren' haben mir etwas über zukünftige Veröffentlichungen erzählt und besonders habe ich mich über die neue Andi-Meisfeld-Folge gefreut, die mir Tom Steinbrecher, Sonita Sodhi und Katharina Gens auch gleich signiert haben. Mit Tom Steinbrecher hatte ich noch ein interessantes Gespräch über Sascha Rotermund :green: und er hat sich sichtlich gefreut, dass Leute sein Buch (Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio) lesen, welches er mir auch signiert hat. Dankeschön @Plotzka! Auch am Stand von Markus Duschek konnte ich nicht vorbeilaufen und habe mir 'Viola Axton' für die Sammlung gegönnt und ebenfalls in einem netten und sympathischen Gespräch von den geplanten weiteren Aufnahmen für die nächsten Folgen erfahren.

      Sehr gefreut habe ich mich auch HP Göldner wieder zu treffen und Haisuli mit ihrem Sohn persönlich kennenzulernen. :smile: Danke auch für deine nette Gesellschaft beim Live-Hörspiel „Deadwood“ @Haisuli!

      Beim Blick in den großen Saal bin ich erstmal bei der Talkerlounge-Runde mit Marianne Groß und Lutz Riedel über Jan Tenner hängen geblieben. Obwohl ich die Serie noch nicht gehört habe, war es sehr informativ.

      Da ich über Nacht in Hannover bleiben wollte, wurde es langsam Zeit, im Hotel, welches nur ein kurzes Stück die Straße weiter liegt, einzuchecken. Für zukünftige Hörmich-Besucher kann ich das „Hotel Alpha Hannover“ empfehlen. Etwas ältere Einrichtung, aber sehr netter Empfang, saubere Zimmer und ein klasse Service.

      Zurück ging es weiter mit dem Bühnenprogramm, leider schon mit etwas Verspätung. Bei der Podiumsdiskussion mit den Hörspielmachern hat man viel über Hörspiele und Produktionen erfahren.

      Die Talkrunde Dorian Hunter / John Sinclair mit Thomas Schmuckert und Dietmar Wunder hat schon mal Appetit auf das abschließende Live-Hörspiel gemacht.

      Eine total, total verrückte Märchenwelt von den DreamTeamer Hörspielern war leider schon mit so einer Verspätung gestartet, dass viele Messebesucher anscheinend schon gegangen waren oder gehen mussten. Leider war der Zuschauerraum sehr leer, obwohl es eine wirklich lohnende Aufführung war.

      Das Higlight des Abends war das (auch etwas verspätete) Live-Hörspiel „Deadwood“ mit Dietmar Wunder, Thomas Schmuckert, Katy Karrenbauer, Claudia Urbschat-Mingues, Sven Plate, Detlef Bierstedt, Martin May, Santiago Ziesmer und Dennis Ehrhardt. Anders als erwartet, viel Comedy und obwohl ich weder John Sinclair noch Dorian Hunter höre, hatte ich sehr viel Spaß. Leider hat mein Handyakku den Geist aufgegeben und ich konnte nicht mehr so viele Fotos von der Aufführung machen. ;(

      Nach dem Hörspiel ging es ins Hotel, um am nächsten Morgen wieder halbwegs fit für die Rückfahrt zu sein. Dank Baustellenstau hat diese auch gute 3 Stunden gedauert. Aber es hat sich alles in allem wirklich gelohnt und ich habe mir fest vorgenommen, am 07.09.2019 wieder bei der nächsten Hörmich mit dabei zu sein.

      20180630_125230 (Copy).jpg20180630_124319 (Copy).jpg20180630_124401 (Copy).jpg20180630_151649 (Copy).jpg20180630_124509 (Copy).jpg20180630_133734 (Copy).jpg20180630_164029 (Copy).jpg20180630_165823 (Copy).jpg20180630_175432 (Copy).jpg20180630_201107 (Copy).jpg

      :moin2:
    • @Wolfy-Office: Vielen, vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Fotos. Da waren ja viele Forumsuser und Hörspielfreunde von mir zu sehen! Und Nein, ich konnte leider nicht vor Ort sein. Einerseits weil ich noch meinen Lehrauftrag an der Sportuni erfüllen musste und andererseits weil es meiner Mutter sehr schlecht geht und ich sie ins Krankenhaus bringen musste. Ich hoffe ich darf nächstes Jahr dabei sein. Ich hätte euch sicherlich aufgesucht, als Sammler alles von euch mitgenommen, mit Fotos bombardiert und mit Fragen gelöchert ;) Umso schöner ist es via Fotos und Berichte teilnehmen zu dürfen.
    • @S.R.-Fan
      Ebenso Danke für das Gespräch.

      Ja, leider war der Zeitpunkt für unseren Auftritt mit über 1 Stunde Verspätung natürlich Super-Ungünstig und wir hatten danach auch noch mit argen Zeitproblemen zu kämpfen.

      Viele Grusler haben sich leider nicht an unseren Stand verirrt.

      Danke auch für das Foto mit der älteren Dame, die mit "Ich setz mich jetzt einfach Mal dazu... also..." ein Gespräch begann :)
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag (Charles Chaplin)
      ansuess.de - dthoerspieler.com - brainflower.de
    • Nun, sobald die Messe etwas näherrücken sollte, wäre ich sehr gern wieder dabei, wie auch jedesmal in Köln.
      Bleibt sie in Hannover, dann wird da wohl meinerseits 2019 ebenfalls nix draus.
      Ist mir definitiv zu weit vom Schuss. :schulter:
      Also verspreche ich da mal nichts, was ich sehr wahrscheinlich nicht halten kann. ;)

      Aber ich finde es richtig schön, dass Ihr anderen Eure Eindrücke mit uns geteilt habt. :thumbsup:
    • Also ich wäre nächstes Jahr definitiv dabei. Habe zwar selbst kein Auto, aber wenn sich genug Leute aus meiner Ecke (PLZ 41) finden, kann man sicher eine Fahrgemeinschaft organisieren, und dem Fahrer mit Spritgeld und Verpflegung unter die Arme greifen :) Ich wäre gerne dieses Jahr schon dabei gewesen, hatte allerdings zu viele Dinge zu tun, und konnte es nicht einrichten.
    • S.R.-Fan schrieb:

      pops schrieb:

      Man könnte ggf. über Fahrgemeinschaften nachdenken!
      Das wäre für nächstes Jahr wirklich eine gute Idee. Zwar kommt vielleicht eine Arbeitskollegin von mir nächstes Jahr mit, aber ansonsten ist es sicherlich nicht so langweilig, wenn man Gesellschaft auf der Autofahrt hat.
      Definitiv. Hatte letztes Jahr das Glück mit einer netten Truppe furchtbare Hörspiele zu hören. Unvergessliches Erlebnis!
    • Schön! So eine Fahrgemeinschaft stelle ich mir nett vor. Da findet das Treffen bereits im Auto statt :thumbsup:

      Bei mir sind es leider keine 3-4 Autostunden. Wäre es so wenig, dann würde ich wohl öfters auftauchen. Von Wien sind es aber leider das Doppelte. Und meistens muss ich am Samstag arbeiten. Abgesehen davon dass mich auch private Probleme nicht fahren lassen. Trotzdem habe ich großes Interesse und werde in den nächsten Jahren ganz ganz sicher einmal kommen! :salut: