[BR 2] Mord nach Fahrplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR 2] Mord nach Fahrplan

      Am 07.03.2018 sendet der Bayrische Rundfunk von 20:05 bis 21:00 Uhr das Hörspiel "Mord nach Fahrplan":

      Inhalt:
      In dem verschlafenen französischen Dörfchen Ronceau geschieht ein Mord: Die junge Célestine Bridon wird erschlagen in ihrer Schlafkammer gefunden. Wollte ihr Bruder Pierre sie loswerden, weil sie die Alleinerbin des Hofes und ihm aufgrund ihrer Behinderung lästig war? Kommissar Leroux wird von Célestines Schwester Cathérine zum Tatort geholt und beginnt zu ermitteln....


      Sprecher:
      Hans Caninenberg, Helga Roloff, Hans Cossy, Heinz Stöwer und Christian Marschall

      Produktion:
      Von Werner E. Hintz
      Regie: Jochen Leschke
      BR 1970

      Achtung: Das Hörspiel wird vermutlich nach der Sendung nicht zum Download bereit gestellt werden.


      OTR-Fan
    • marc50 schrieb:

      Hehe, Phonostar-Programmierung, 2. Versuch!
      Hehe, ich nehm es mal sicherheitshalber auch auf, obwohl ich das Hörspiel nicht so toll in Erinnerung habe. Lief jedenfalls schon vor paar Jahren mal eine der vermutlich zahlreichen Wiederholungen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, ich nutze das Ding bestimmt schon über 10 Jahre. War auch einige Zeit PLUS Kunde, aber seit Spotify bin ich ja so kommerziell geworden, da lohnt sich das im Moment nicht.

      So ein Mittelding zwischen "Plus" und "Plus50" für 1,99 im Monat würde ich aber jederzeit wieder nehmen. Also zwei Aufnahme gleichzeitig und 10 Stunden Speicherplatz.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Eine herrlich komische Ansage....

      Hat sich schon jemand seine Aufnahme angehört?

      Ich habe meinen Mitschnitt gerade geschnitten und mich dabei herrlich über die völlig verkorkste Ansage amüsiert. Ich weiß nicht, ob das live aufgesagt wurde oder jemand die vorab aufgezeichnete Ansage für die Sendung nicht richtig geschnitten hat. Jedenfalls folgt direkt nach der Ansage des Hörspiels ein Programmhinweis, der völlig in die Hose gegangen ist. Nach dem Hörspiel wurde dieser übrigens noch einmal in der finalen, korrekten Fassung gesendet. :smile:

      Ich habe die Ansage, die genau so über den Sender ging, mal bei einem Hoster hochgeladen. Man kann sie sich auch in dem auf der Seite integrierten Player anhören!

      Mord nach Fahrplan - Ansage völlig konfus (BR2, 07.03.2018).mp3

      Mein herzlicher Dank an den Moderator! ^^
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • So, heute endlich auch mal gehört.
      Etwas erzählerlastige Geschichte um den Mord an einer gehbehinderten Frau auf einem Bauernhof, deren Geschwister von ihrem Ableben durchaus profitieren und sich auch gegenseitig der Tat bezichtigen, sie aber eigentlich nicht begangen haben können. :gruebel:
      Hat mir gefallen, das Ganze, relativ "entschleunigt" und eher unspektakulär aufgemacht, ohne wilde Verfolgungsjagden oder Geballere.
      Wirkt wie ein französischer Schwarz-Weiß-Krimi aus den 60ern in Hör-Form, wobei Hans von Caninenberg als Insp. Leroux seine Rolle wirklich gut verkörpert.
      Den Satz, der den Täter schließlich überführt, war mir natürlich vorher auch entgangen bzw. hatte ich seine Relevanz schlicht nicht erkannt.
      Interessant gemacht, die Auflösung! :thumbup:

      Aber die "junge" Celestine, wie beim BR in der Inhaltsangabe zu lesen, ist gut, das hört sicher jede 40-jährige gern. :pfeifen: