MIG3 - Auf der Suche nach dem blauen Affen

• MIG3 - Auf der Suche nach dem blauen Affen

Am 30.3.2018 soll das Hörspiel "MIG3 - Auf der Suche nach dem Blauen Affen" vom Label Wolfy-Office als Hörspielfilm (ab 6 Jahre) auf Video-DVD im Tonträger- und Buchhandel sowie On Demand bei Vimeo und Amazon erscheinen.
      (Wobei ich davon ausgehe, dass das Datum eher ein Platzhalter ist, da der Termin auf Karfreitag fallen würde. Zumal ich eben auf der Wolfy-Office-Seite auch noch den 06.04. als VÖ-Datum gefunden habe. ;) )

"Stimmlich" mit dabei sind u.a. Chiara Haurand, Nikolai Will, Günther David, Andrew “Ski King” Witzke, K.-Dieter Klebsch u.a..

Inhalt:
      Wenn ein seltener blauer Gorilla von Jägern mit einer Hetzjagd durch den Dschungel verfolgt wird, ist es höchste Zeit für die Agents der Men in Green einzugreifen.
      Doch bevor sie helfen können, müssen sie erst einmal nach Afrika und tief in den Dschungel gelangen, um nach dem legendären Blauen Affen zu suchen.
      Erlebe ein spannendes Hörspiel um die Men in Green und die Suche nach dem Blauen Affen.

weitere Infos für alle Interessierten an der Idee "Hörspielfilm" gibt es z.B. auch auf der Wolfy.eu oder der Wolfy-Office-Website.

Das Hörspiel zum "Blauen Affen" ist übrigens bereits 2016 erschienen.

Amazon-Kauf-Link wird nachgetragen, sobald verfügbar. :)

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)
    • @marc50

Laut Pressemitteilung:
      MIG3 – Auf der Suche nach dem Blauen Affen ist die filmische Erweiterung des gleichnamigen Hörspiels und vereint damit ein packendes Hörerlebnis mit einem originellen Filmcharakter.
      Das bereits 2016 veröffentlichte Hörspiel, rund um den Agenten Wolfy Jones und die geheime Spezialeinheit Men in Green, wurde nun mit Zeichnungen, Fotografien und einfachen Animationen illustriert und wird als Film auf DVD erhältlich sein.

Durch die Visualisierung des Hörspiels erhält der bisherige Zuhörer einen Mehrwert. Das Kopfkino wird angeregt, aber nicht streng in eine Richtung gedrückt oder überfordert. Besonders für Kinder kann diese Herangehensweise förderlich sein.
      Mit einer DVD erhält der Zuschauer zusätzlich Bonusmaterial, mehrsprachige Untertitel und zumeist eine bessere Soundabmischung in Dolby Digital 5.1.

Das könnte auch etwas für @Markus G. sein.
    • Der Hörspielfilm hat nur sehr einfache Animationen. Die Idee hinter einem Hörspielfilm ist es unsere kleinen das Medium Hörspiel wieder näher zu bringen. Ich beobachte es schon ne weile, besonders seit meine Große im Kindergarten ist und dort einige Freunde gefunden hat. Hörspiele ist bei vielen Kindern leider kein Thema mehr, viele haben bereits mit 4 Kindertablets und schauen (meiner Meinung nach) zu viel TV und Filme. Dabei regen Hörspiele so toll die Phantasie an. Evtl. kann man das Interesse an Hörspiele durch so einen Film bei den kleine wecken, es ist ein Hörspiel so das der sprung zum eigentlichen Hörspiel nicht mehr weit ist.

• Neu

Oha dann muss ich Dich warnen. MIG ist meine persönliche, ich mach worauf ich gerade lust habe, Reihe^^

Will heißen, jeder Teil ist von der Machart und Genre anders. Teil 1 ist Trash pur, Teil2 hat extremen derben humor, Teil 3 geht richtung Kinder- Jugendhörspiel mit Tierschutz hintergrund und der neuste Teil Monsterparty ist reines Kinderhörspiel :D

Also mach dich auf was gefasst ;)