„Das Boot“-Serie soll Ende 2018 starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • „Das Boot“-Serie soll Ende 2018 starten

      Das ist für meine Begriffe die Art und Weise von Fortsetzung eines Meilensteines der Filmgeschichte, die die Welt nicht braucht.

      Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass egal wie man es inszenieren wird, die Fortsetzung niemals an das legendäre Original anknüpfen wird.

      KLICK
    • Da will man nach vielen, vielen Jahren die Kuh nochmal melken. ;)
      Und Serie geht doch scheinbar heutzutage immer. :augenroll:
      Wäre auch nix für mich, warum etwas auf diese Weise aufkochen und verwässern, was bereits ein perfektes *** "Film-Menü" war?
    • Ich werde der Serie definitiv eine Chance geben. Warum nicht? Man darf halt nicht erwarten, dass es dasselbe ist wie "Das Boot". Es ist eine Fersehserie basierend auf das zweite Buch. Warum soll das schlecht werden? Das kann sicherlich auch schlecht werden, aber ich mache keinerlei Vergleiche zu Das Boot und lasse mich ueberraschen. Ich bin gespannt.

      Hier kann man die Handlung nachlesen (vorsicht Spoiler!!)

      de.wikipedia.org/wiki/Die_Festung_(Buchheim)
    • Hat in diese Serie eigentlich mal jemand reingeschaut? Sie läuft ja aktuell im ZDF und ist in der Mediathek frei verfügbar.

      Ich habe in die ersten fünf Folgen reingeschaut, und ich finde das Ganze ziemlich öde. Es wird eigentlich aus nichts etwas gemacht: den Figuren fehlt es an Tiefe, es werden keine überzeugenden Konflikte kreiert, die Motivation der einzelnen Charaktere bleibt viel zu oft nicht nachvollziehbar, und letztlich ist das alles doch recht banal und sowohl zu unspektakulär als auch zu breit ausgewalzt. Allenthalben hatte ich den Eindruck, das alles schon einmal viel besser woanders gesehen zu haben. Die Schauspielerinnen und Schauspieler sind jedoch okay. Aber das allein rettet auch nichts.

      Insofern würde ich mich nachträglich Secus "Vorurteil" im ersten Posting anschließen: eine Serie, die es nicht gebraucht hätte.

      Würde mich mal interessieren, wie es Cherusker gefallen hat. Er war ja in diesem Thread sehr aufgeschlossen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher