Sherlock Holmes Chronicles in Zukunft mit Standard Trays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles in Zukunft mit Standard Trays

      Von der Winterzeit Website:

      Am 23.3. erscheint die 50. Folge der erfolgreichen Serie. Und sie leitet das Ende einer Ära ein.
      Nämlich das, der SUPER-JEWEL CASE Ära. Leider Gottes hat uns unser
      Presswerk mitgeteilt, dass die Cases mit den abgerundeten Ecken in
      Zukunft nicht mehr zu bekommen sind.
      Die Firma EDC, die das Patent hält, ist schon länger insolvent, andere
      Firmen stellen die Cases nicht her, und EDC eben auch nicht mehr. Immer
      wieder gelang es unserem Presswerk, Restbestände aufzutreiben, doch auch diese gehen mittlerweile endgültig zur Neige.
      Eine Folge 50 ist ein guter Sinnabschnitt, etwas zu beenden und so
      stellen wir schweren Herzens ab Folge 51 auf “normale” durchsichtige
      Trays und Cases um. Schade, wir haben wirklich alles versucht, aber es
      geht nicht anders.
    • Auch die sogenannten "Hexaboxen" (6-CD-Boxen) in Volltransparent gibt es kaum noch.
      In schwarz ja, aber Transparent ganz selten.
      Weil ich eine defekte 4-CD-Box tauschen und zwei CDs mit dazupacken wollte, ist mir das nämlich aufgefallen.

      Gut, ich hätte eine 4-CD-Box nehmen können und zwei 2-CD-Trays reinklipsen können. Aber A) passt das oft nicht mehr und B) war das Mittelteil der 4er-Box trotzdem schwarz, was ich ja nicht mehr wollte.

      Daher glaube ich, dass die farblosen Hexaboxen aufgegeben werden, sofern kein Billig-China-Zeug in die Herstellungsnische springt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich habe mich eh schon die ganze Zeit gewundert, dass die SJs sich so lange halten. Dachte das wäre eine kurze Modeerscheinung von vor rund 15 Jahren. Tja, wenn halt zu wenig oder keine Nachfrage mehr gibt oder jemand insolvent macht, oder die die es noch anbieten die Preise zu hoch halten, dass es keinen Sinn mehr macht, dann ist halt Pech.

      Immer wieder aufs Neue schade, gerade bei Hüllen habe ich schon viel erlebt. Man kann und darf sich darüber ärgern, aber bitte mit Verstand. Wenn ich da Leute sehe, die ernsthaft hinschmeissen und auch andere zum "Boykott" aufrufen, dann frage ich mich, was da so falsch in dessen Hirn läuft.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich nehme das zur Kenntnis, ärgere mich für das Label, das ja gern mit den Super Jewel Cases weitergemacht hätte, und akzeptiere die Veränderung.
      Wem sollte man da denn auch einen Vorwurf machen?
      So ein Wechsel wäre für mich NIE ein Grund, eine Serie nicht mehr zu sammeln.
      Es gibt wirklich Wichtigeres als das Aussehen der Hülle. ;)