Utopia - 1 - Der Rachefeldzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, morgen ist es soweit. Utopia 1 - Der Rachefeldzug ist dann käuflich erhältlich - pop.de, Pandoras Play Shop, Amazon (folgt noch).

      Viel Spaß, Aufregung und Spannung beim Hören! :cool:
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Agatha schrieb:

      :danke: dafür!
      So, gerade mal gehört.
      Den Sprecher von Dr Mertens fand ich wirklich gut, soweit man das nach der kurzen Szene sagen kann.
      Der behandelnder Arzt wirkt irgendwie ein bisschen, ich will nicht sagen abgelesen, aber es klingt, als habe er sich sehr bemüht, seinen Text gut zu sprechen - und das kommt dann schnell ein bisschen zu stark akzentuiert rüber.

      Meine Meinung. :)
      Hallo noch einmal. Folgende Info war mir bis vor 30 Minuten auch völlig neu, und lässt die Stimme des Arztes nun in einem komplett anderem Licht erscheinen. Schaut und lest mal hier: tim-caspers.de. Damit kann ich nicht nur prima leben, sondern bin auch ein wenig stolz.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Tim war hier lange Zeit aktiv, wurde von uns auch mit Bannern/ Thread usw. bei seinem "Projekt Lenja" unterstützt, als er damit vor mehreren Jahren begann.
      Er hat sich aber mittlerweile scheinbar komplett aus dem Forum zurückgezogen.
      Einige von uns (mich eingeschlossen) kennen ihn persönlich von diversen Treffen, er ist ein total netter Kerl, der ja auch bereits in vielen Hörspielen mitgewirkt hat.
      Ich habe seine Stimme hier nicht erkannt, aber meine ehrliche Meinung geschrieben, und es wäre nicht okay, die jetzt zu revidieren und zu sagen "Er ist ja kein wirklicher Profi" oder sollte aus gesundheitlichen Gründen anders/ "milder" beurteilt werden.
      Denn er ist, so habe ich ihn zumindest in Erinnerung, jemand, der das gerade nicht möchte.
    • Ich habe das Hörspiel schon in meinem Warenkorb bei pop.de. Die Hörprobe habe ich mir eben angehört. Ich bin gespannt was das vollständige Hörspiel bringen wird. Die grobe Geschichte finde ich schon einmal sehr interessant.

      Allerdings musste ich sofort an Dr. Morbius denken. Auch, wenn die Geschichte damit nichts zu tun hat.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Agatha schrieb:

      ...Ich habe seine Stimme hier nicht erkannt, aber meine ehrliche Meinung geschrieben, und es wäre nicht okay, die jetzt zu revidieren und zu sagen "Er ist ja kein wirklicher Profi" oder sollte aus gesundheitlichen Gründen anders/ "milder" beurteilt werden.
      Denn er ist, so habe ich ihn zumindest in Erinnerung, jemand, der das gerade nicht möchte.
      Nein, natürlich nicht. Das wollte ich damit auch gar nicht bezwecken. Im Gegenteil. Selbst wenn er von dem einen oder anderen als "bemüht" wahrgenommen wird, möchte ich ihn, wegen seines Hintergrundes, nun erst Recht nicht im Hörspiel missen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • SciFi Watchman schrieb:

      Als SF-Fan freue ich mich natürlich sehr über jede neue Serie aus dem Genre. :)

      Ich merke mir gleich mal die erste Folge für die nächste Sammelbestellung vor.
      Das freut mich natürlich. Denk nur bitte daran, die Reihe hat 13 Teile. Der Schwenk Richtung SF wird erst am Teil 4 richtig sichtbar. Bis dahin geht es noch recht irdisch zu.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Bin jetzt mit dem Hörspiel durch und muss sagen, dass mir das schon nachhaltig im Ohr bleiben wird. Ich hatte jetzt schon angesetzt, mehr zu schreiben, aber da geht kaum was, ohne zu spoilern.

      Nur soviel, ich hätte das Hörspiel wahrscheinlich frühzeitig vom Ohr genommen, wenn ich nicht wüsste, wie man bei Pandoras Play tickt.

      Es ist vor allem ein Hörspiel, bei dem ich mich schon sehr auf die Diskussion darüber freue. :)
    • pops schrieb:

      Nur soviel, ich hätte das Hörspiel wahrscheinlich frühzeitig vom Ohr genommen, wenn ich nicht wüsste, wie man bei Pandoras Play tickt.
      Hm, das klingt jetzt aber bisschen zwiespältig, so als hättest Du mit einiger Mühe durchgehalten, weil Du wusstest, es wird sich insgesamt lohnen.
    • Agatha schrieb:

      pops schrieb:

      Nur soviel, ich hätte das Hörspiel wahrscheinlich frühzeitig vom Ohr genommen, wenn ich nicht wüsste, wie man bei Pandoras Play tickt.
      Hm, das klingt jetzt aber bisschen zwiespältig, so als hättest Du mit einiger Mühe durchgehalten, weil Du wusstest, es wird sich insgesamt lohnen.
      Ein klares Jein! Es stimmt zwar soweit, aber es ging nicht ums "Lohnen", im Sinne von "ist das gut oder schlecht", wie es bei anderen Hörspielen der Fall ist (schlecht produziert, langweilig, doofes Skript pp.)
      Mir stellte sich die Frage, will ich mir das im Hinblick auf die Aussage, bzw. Botschaft des Stückes antun?

      Es ist - wie gesagt - schwierig zu erklären, denn selbst mein nebulöses Geschwafel verrät schon fast zu viel.
    • pops schrieb:

      Ein klares Jein! Es stimmt zwar soweit, aber es ging nicht ums "Lohnen", im Sinne von "ist das gut oder schlecht", wie es bei anderen Hörspielen der Fall ist (schlecht produziert, langweilig, doofes Skript pp.)Mir stellte sich die Frage, will ich mir das im Hinblick auf die Aussage, bzw. Botschaft des Stückes antun?

      Es ist - wie gesagt - schwierig zu erklären, denn selbst mein nebulöses Geschwafel verrät schon fast zu viel.
      Es hat Dich zum Nachdenken gebracht - damit wäre eines meiner Ziele schon einmal erreicht. ;) Der Rest wird sich erst dadurch erschließen, wenn die nachfolgenden Teile kommen. Einen winzigen Ausblick erhältst Du auf meiner Seite.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Cherusker schrieb:

      @Pandoras Play - Wann kommt den Folge 2? In welchem Abstand kommen die 13 Folgen denn heraus? Alle 2, 3 oder 4 Monate? Oder was ist da die Planung?
      Also das ist schwierig zu beantworten, da da viel Faktoren reinspielen bzw. Parteien mitspielen (Bearbeiter, Komponist, Sprecher etc.). Im Moment befindet sich Teil 2 in Vorproduktion - soll heißen, das Hörspiel wir gerade vom Toningenieur bearbeitet und teilweise bereits ge-reviewed (eigentlich müsste man ge-reheard sagen ;) ) . Werden Fehler entdeckt oder Optimierungsbedarf entdeckt, geht es noch einmal in eine neue Runde. Und das solange, wie alle Beteiligten zufrieden sind. Utopia 2 ist ,was das angeht, auf einem guten Weg. Wann genau es soweit ist, kann ich jedoch nicht sagen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Wr an einem MP3-Kauf interessiert ist, wird bei Weltbild bereits fündig. Ansonsten wird es auch demnächst auch bei Tolino, Hoebu, Audible, iTunes und Amazon als Download zu bekommen sein.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --