Info [Diverse] Meister Eder und sein Pumuckl
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
-
Für die Große war es neu und sie sagte kurz vorm Einschlafen heut, dass das eine besonders lustige Folge war.
Ich find es schon witzig, dass die genauso ein Fan ist wie ich damals als Kind, obwohl keinerlei Beeinflussung von mir. Sie kann alles (kindgerechte) hören, was sie will, auch neue Hörspielserien. Aber Pumuckl ist halt unschlagbar."The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)" -
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Osterzeit und ruhige und entspannte Feiertage.
Der allmonatliche Blick in den Programmkalender von Bayern 2 hat folgende Ergebnisse geliefert:
- Pumuckl und die abgerissenen Tulpen (22.4.2023 von 18:30 Uhr bis 18:53 Uhr)
und
- Meister Eder bekommt Besuch (20.5.2023 auch von 18:30 Uhr bis 18:53 Uhr).
Beide Folgen sind aus dem Jahr 1971 (dementsprechend die Neaufnahmen mit Alfred Pongratz als Meister Eder).
Allen die diese Folgen noch nicht kennen, wünsche ich viel Spaß beim Hören und für alle anderen (mich eingeschlossen) hoffe ich, dass demnächst evtl. auch mal "neue" Folgen gesendet werden, die im Jahr 2020 nicht schon gesendet worden sind.
Viele Grüße
Ulli003 -
-
Das lade ich mir heute Abend zu Hause runter.
Vielen Dank für den Tipp, @MonsterAsylBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Gern geschehen.
OTR-Fan -
-
Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass der BR gestern die Folge "Pumuckl und das goldene Herz" aus dem Jahr 1966 online gestellt hat. Entschuldigt, das ich euch nicht im voraus darüber informiert habe, allerdings wurde die Ausstrahlung dieser Folge nicht im Vorfeld im Programmkalender von Bayern 2 angekündigt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ulli003 -
-
Danke @Ulli003, das sind doch gute Neuigkeiten, endlich gibt es wieder "neuen" Nachschub. Somit fehlen jetzt nur noch 20 von 74 Pongratz-Folgen und die Hoffnung auf die 2 oder 3 noch vorhandenen und meines Wissens noch nie wiederholte Fröhlich-Folgen (Nr. 24, 30 und eventuell die Nr. 1, was ich bezweifele) lebt weiter.
@MonsterAsyl Dann lohnt es sich jetzt auch mal wieder die Übersicht zu aktualisieren, wenn Du so freundlich wärst
Neue Wiederholungen: Nr. 44 am 17.06.23, Nr. 83 am 31.12.22, Nr. 73 am 15.10.22, Nr. 16-2 / 47 am 10.09.22
Erneut als Download angeboten: Nr. 22-2 / 56 am 20.05.23, Nr. 14-2 / 57 am 22.04.23, Nr. 79 am 18.03.23, Nr. 8-2 / 55 am 18.02.23, Nr. 9-2 / 64 am 21.01.23, Nr. 88 am 31.12.22, Nr. 34 am 05.12.22
Und eine kleine Korrektur: Nicht die Fröhlich-Fassung (Nr. 10) sondern die Pongratz-Fassung (Nr. 10-2 / 41) von "Pumuckl und die Erkältung" wurde am 19.11.22 wiederholt. -
@Drachenstein Sorry, ich blick da irgendwie nicht durch. Die neuen Wiederholungen hab ich ja noch gebacken bekommen, aber dn Rest... .nein:
Es wäre einfacher, Du würdest die Liste (so, wie Du sie haben willst) bearbeiten und mir dann per PN schicken. Ich ersetze die dann.
OTR-Fan -
Sorry @MonsterAsyl, wenn ich gewusst hätte, wie einfach es ist, die Tabelle zu kopieren ohne die Formatierung zu verlieren, hätte ich das gleich so gemacht, ist ja auch für mich einfacher als die Nummern und Daten zusammenzuschreiben.
Zusätzlich zu den Wiederholungsterminen habe ich auch mal den Status der Fröhlich-Folgen ergänzt.
Leider klappt das mit der PM nicht ("Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung."), daher packe ich die aktualisierte Tabelle mit in diesen Post, du kannst sie ja anschließend gleich löschen.
P.S. Bitte auch das Datum des letzten Standes ganz unten im Post mit anpassen, danke -
Hab die Liste aktualisert. Die andere lösch ich dann jetzt.
OTR-Fan -
-
Der BR hat am 19.08. Pumuckl - Der Fön zum bereit gestellt.
Damit fehlen jetzt nur noch 18 Pongratz-Folgen.
@MonsterAsyl, könntest du bitte wieder die Übersicht aktualisieren? Pumuckl und die Katze (22.07.) fehlt auch noch, danke -
Erledigt!
OTR-Fan -
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte ja in der Vergangenheit einmal geschrieben, dass man leider im Programmkalender des BR nicht mehr sehen kann, welche Pumuckl-Folgen in Zukunft noch gesendet bzw. als Podcast veröffentlicht werden.
Heute habe ich gesehen, dass diesen Part wohl der Episodenguide des BR übernommen hat.
Laut diesem, erwarten uns bis zum 1. Weihnachtsfeiertag die folgenden Episoden:
- Pumuckl und der Wollpullover (18.11.2023)
- Pumuckl und die Weihnachtsüberaschung (16.12.2023)
- Pumuckl und die Christbaumkugeln (25.12.2023)
- Pumuckl und das Parfümflascherl (25.12.2023)
Wobei die zwei zuletzt genannten Folgen nicht nur als Podcast erscheinen, sondern auch auf Bayern 2 (vermutlich wieder von 18:30 Uhr bis 18:53 Uhr) gesendet werden.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Ulli003