"Drei Fragezeichen" Zitateraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jippieh!

      „Das fasse ich einfach mal als Kompliment auf, Mützenclown.“

      Als Bonusfrage: (weil es nicht um ein Zitat geht) - in wie vielen Folgen haben die Drei es denn mit etwas TATSÄCHLICH abseitigem (übernatürlich oder sagenhaft) zu tun? Mir fallen (nur) 2 ein... gibt es noch mehr?
    • Zeichen der Schlange ist richtig.

      Bergmonster auch, den Karpatenhund meinte ich zumindest nicht - klare Grauzone
      Die zweite „Begegnung“ kommt aber auch in den ersten 30 Folgen.
      Na immerhin scheine ich da nichts übersehen zu haben. Verraten oder raten?

      Zwischenzeitlich darf Agatha mich wieder frustrieren :-)
    • Nostromo schrieb:

      Zwischenzeitlich darf Agatha mich wieder frustrieren :-)
      Okay, ich bemühe mich. :biggrin:
      Aber so schwer finde ich mein Zitat jetzt gar nicht, is nur halt auch kein Klassiker.

      "Ich würde sagen, er kommt von dem "Napoleon des Verbrechens".

      Meinst Du mit der zweiten "übernatürlichen" Sache, dass Madeleine Bainbridge glaubt, sie sei eine Hexe und das ja nicht so ganz "geklärt" wird?
    • Nostromo schrieb:

      Als Sherlock-Fan kenne ich das NATÜRLICH!
      Gut, der Mann! :thumbsup:
      Ich würde mich eigentlich auch freuen, wenn der neue, mächtige "Spezialfeind" der drei Jungs mal wieder in einer neuen Folge auftauchen würde.
      Da gab es ja in "Straße des Grauens" Handlungsstränge, die eigentlich mal weitergeführt werden könnten.
      :piks: Herr Marx. :zwinker:
    • Nein, besagte Person demonstriert seine Fähigkeiten auch - und es wird später nicht als Scharlatanerie enttarnt. Seltsam genug - die Drei nehmen das auch später als gegeben hin.

      "Lasst sie hoch in die Wolken steigen und Eure Wünsche mitnehmen!"

      Eine Nebenfigur taucht etwa 120 Folgen später wieder auf
    • Silberne Spinne ist RICHTIG !

      Das Übernatürliche ist die Hellseherei des Köhlers Johann. Über die Siegesglocke kann man streiten, über das Versteck der Spinne schon weniger.

      Die Zeitreisende muss ich wohl direkt noch mal hören.

      Du darfst
    • War mir in der silbernen Spinne gar nicht so bewusst mit dem Übersinnlichen. Muss ich auch nochmal hören, bei Gelegenheit.

      Dann mal ein erstmal etwas allgemeineres Zitat:

      "Danke schön. Visitenkarte. Die drei Detektive, drei ???. Wir übernehmen jeden Fall. Erster Detektiv: Justus Jonas. Zweiter Detektiv: Peter Shaw. Recherchen und Archiv: Bob Andrews. Und ihr übernehmt wirklich jeden Fall?"

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      War mir in der silbernen Spinne gar nicht so bewusst mit dem Übersinnlichen. Muss ich auch nochmal hören, bei Gelegenheit.

      Dann mal ein erstmal etwas allgemeineres Zitat:

      "Danke schön. Visitenkarte. Die drei Detektive, drei ???. Wir übernehmen jeden Fall. Erster Detektiv: Justus Jonas. Zweiter Detektiv: Peter Shaw. Recherchen und Archiv: Bob Andrews. Und ihr übernehmt wirklich jeden Fall?"
      Für mich war der Mann aus der silbernen Spinne immer so eine Art Gedankenleser. Ich habe ihn gar nicht so übersinnlich in Erinnerung oder so wahr genommen. aber ich muss nochmal reinhören vielleicht.

      @S.R.-Fan
      Das ist wirklich allgemein :rofl:
      Zufallsprinzip: Der weinende Sarg?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Es ist schon mehr als ein Gedankenleser.
      An den Aufenthaltsort der Spinne konnte sich Bob ja selbst nicht erinnern.
      Und die Siegesglocke war ein Blick in die Zukunft- aber ein zweifelhafter, wahrsagertypischer, der alles heißen konnte und letztlich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Aber MÖGLICHERWEISE auch authentisch - weil er eben bei Bob auch richtig lag.

      @s-r-fan:
      Ich habe dabei eine Mädchenstimme im Ohr ... aber noch fehlt mir die passende Idee
    • Smeralda schrieb:

      Zufallsprinzip: Der weinende Sarg?
      Nein, der ist es leider nicht.


      Nostromo schrieb:

      Ich habe dabei eine Mädchenstimme im Ohr ... aber noch fehlt mir die passende Idee
      Nein, auch damit liegst du leider falsch.


      Dann noch ein Zitat:

      "Das lässt sich einrichten. Allerdings müssen Sie vorerst mit Peter und mir vorlieb nehmen. Bob ist aus unerfindlichen Gründen noch nicht in unserer Zentrale eingetroffen."

      :moin2:
    • ... keine Mädchenstimme?
      Aber einen Verdacht hätte ich - leider aber auch das Gefühl, dass noch zwei andere Folgen (auf deren Namen ich nicht komme) in Frage kommen könnten.

      Mein erster Tipp wäre der Teufelsgeiger - aber mein Bauchgefühl sagt „nö!“

      ... nein, der ist es NICHT. Mist, ich habe jetzt die Handlung der Szene zu Zitat zwei im Kopf und suche hektisch den Kontext.