"Drei Fragezeichen" Zitateraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das war richtig?!? :arg4: :aechz: =)
      Hätte ich echt nicht gedacht!
      Hab bloß gegrübelt, in welcher Geschichte ein anderer Jugendlicher etwas erzählt, was ihm von einigen Leuten nicht geglaubt wird, wobei aber ein Erwachsener dann trotzdem diesen Satz über ihn sagt. Und da kam ich auf "Schatten des Giganten", halt wegen der Blutflecke auf den Felsen.

      "Aber bei der Beleuchtung könnte ich auch gleich im Fernsehen bekanntgeben, dass ich in dieses Haus einbrechen möchte."
    • Agatha schrieb:

      Das war richtig?!? :arg4: :aechz: =)
      Hätte ich echt nicht gedacht!
      Hab bloß gegrübelt, in welcher Geschichte ein anderer Jugendlicher etwas erzählt, was ihm von einigen Leuten nicht geglaubt wird, wobei aber ein Erwachsener dann trotzdem diesen Satz über ihn sagt. Und da kam ich auf "Schatten des Giganten", halt wegen der Blutflecke auf den Felsen.
      Das war goldrichtig von dir hergeleitet! :applaus: :daumenhoch:
      Das Zitat kommt mir bekannt vor, aber kann ich im Moment nicht einordnen irgendwo. :gruebel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Ich bin mir auch sehr sicher, dass Du die Folge schon mehrfach gehört hast, sie ist nämlich wirklich nicht schlecht.
      Und das mit dem "Einbrechen" is natürlich nicht im negativen Sinn gemeint, ganz klar. =)
      Argh, das macht es nicht besser. Ich überlege in welche Folge es reinpasst und bin auch sicher das ich es kenne.
      Das sagt Peter, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe noch ordentlich gegrübelt (hat Spaß gemacht!) und bin auf drei Folgen gekommen in denen Peter klettern muss.
      Die erste habe ich über Nacht wieder vergessen :hihi:

      Folge 2 ist Teuflische Musik, wo sie Bob beobachten wollen und Peter dort am Haus zu einer Terrasse hochklettern soll.

      Folge 3 ist Die geheime Treppe, wo Peter die Felswand zu dem gefangenen Professor hochklettert.
      Aber das macht mit dem Zitat keinen Sinn.

      Ich tippe auf die teuflische Musik :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Nun, aber sicher keine drei, wo er klettert, um in ein Haus zu gelangen. Einmal muss er ja z.B. auch auf diesen Fabrikschlot. Aber eine genaue , wie oft er klettern muss, wüsste ich auch nicht, müsste man mal alle folgen durchchecken. :biggrin:

      Ich liefere mal noch ein Zitat:

      "Gerade hat Tante Mathilda einen Kuchen anbrennen lassen."
    • Du hast den Mitspielern eine faire Chance gelassen zu antworten :] :thumbup:
      Das stimmt natürlich.
      Eine schöne Folge mit passender Musik, tollen Sprechern und einer interessanten Auflösung. Was ein Tetrachromat ist wusste ich vorher nicht.
      (Psst, wenn die Folge 20 Jahre eher erschienen wäre, dann wäre sie garantiert ein gehypter Klassiker :blink2: )
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Was ein Tetrachromat ist wusste ich vorher nicht.
      Ich auch nicht.
      Anlagen für diese Tetrachromasie können doch auch nur Frauen haben, und es kommt wohl wirklich super selten vor.
      Dass also zwei davon praktisch in derselben Umgebung leben, wie hier der Fall - da dürfte ein Lottogewinn sehr viel wahrscheinlicher sein. ;)
      Aber es is ja eine Geschichte.
      Ich mag sie vor allem, weil die Sprecherin der Emiliy so süß klingt und außerdem wegen des Keas. Die Vögel finde ich absolut cool! :thumbsup:

      "Die beiden anderen Objekte dürften längst verkauft sein."
    • Agatha schrieb:

      Anlagen für diese Tetrachromasie können doch auch nur Frauen haben, und es kommt wohl wirklich super selten vor.
      Dass also zwei davon praktisch in derselben Umgebung leben, wie hier der Fall - da dürfte ein Lottogewinn sehr viel wahrscheinlicher sein.



      "Die beiden anderen Objekte dürften längst verkauft sein."
      Ah okay, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt :] :thumbup:

      Dein Zitat kann ich glaube ich richtig einordnen, aber ich warte nochmal etwas.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten