Holy-Klassiker - 21 - Die kleine Prinzessin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 21 - Die kleine Prinzessin

      Am 16.03.18 erscheint:



      Inhalt:
      Ein nobles Mädcheninternat – das heißt doch Spaß, nette Lehrer – und Pyjamaparties... Doch für die junge Sara Crewe ändert sich das alles, als ihr Vater auf einer Indienreise stirbt und das Familienvermögen verloren geht.
      Denn auf einmal zeigt die hartherzige Schulleiterin Miss Minchin ihr wahres Gesicht und macht Sara das Leben schwer. Aber mit ihren treuen Freunden und ihrer lebhaften Fantasie schafft sie es, auch in diesen bösen Zeiten ihren Mut nicht zu verlieren...

      Sprecher:
      Erzähler: Bert Franzke
      Sara: Lina Rabea Mohr
      Vater: Peter Flechtner
      Miss Minchin: Marianne Groß
      Winifred: Gabrielle Pietermann
      Monsieur Dufage: Jan David Rönfeldt
      Becky: Bettina Zech
      Lottie: Tatjana Riedl
      Mr. Townsend: Mario Hassert
      Ram Dass: Ozan Ünal
      Bäckerin: Joseline Gassen
      Sohn: Philipp Zieschang
      Mr. Carrisford: Tobias Kluckert
      Mr. Carmichael: Lutz Riedel
      Anne: Sara Helms
      Lavinia: Leonie Dubuc

      Vorbestellbar bei:[
      Amazon
      und bei:
      POP.de[/b]
    • Wir haben heute bei der Heimfahrt diesen Holy-Klassiker gehört. Ich habe im Gegensatz zu meiner Frau die Geschichte nicht gekannt bzw. das Buch gelesen. Die Geschichte ist sehr rührend, zum Teil traurig und tragisch aber mit einem schönen Ende. Es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich finde man kann dieses Hörspiel nicht nur von der Qualität her mit so für mich hervorragenden Geschichten/Hörspielen/Serien wie „Anne auf Green Gables“, „Der kleine Lord“ oder „Eine Weihnachtsgeschichte“ vergleichen. Die Geschichte berührt mich emotional, lässt mich mit leiden und mit freuen und hat mich vom Beginn weg gefesselt. Die Sprecher sind sehr gut ausgewählt und auch die Musik weiß zu gefallen. Aktuell würde ich sogar so weit gehen, dass dies der beste „Klassiker“ aus dem Hause Holy ist und meinen bisherigen Liebling König Arthus sogar toppen kann. Eva hat gemeint dass das eine oder andere aus dem Buch verändert wurde, aber auch ihr hat es sehr gut gefallen.

      @David Gut gemacht - vielen Dank für eine wunderschöne Hörspielstunde.

      Für mich ist diese Folge ein Pflichtkauf geworden :zustimm: :thumbup:
    • Markus G. schrieb:

      Es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich finde man kann dieses Hörspiel nicht nur von der Qualität her mit so für mich hervorragenden Geschichten/Hörspielen/Serien wie „Anne auf Green Gables“, „Der kleine Lord“ oder „Eine Weihnachtsgeschichte“ vergleichen.
      Die Geschichte ist ja auch ein absoluter Klassiker der Kinderliteratur. :zustimm:
      Gerade zu "Sara" gibt es schon länger eine gelungene Animeserie, Verfilmungen, alles mögliche, das schafft eine Erzählung von mittlerweile 130 Jahren nur, wenn sie richtig berührend geschrieben und von ihrer Botschaft her zeitlos ist, so dass man immer noch mit den Charakteren mitleiden bzw. sich mit ihnen freuen kann.
      F. Hodgson Burnett hatte es halt drauf, ich sage nur "Der kleine Lord" oder "Der geheime Garten", sind beide für mich auch wunderschön, ob als Buch, Film oder Hörspiel.
    • Als großer Fan des 90er Animes zur Kleinen Prinzessin Sara, stieß ich eher durch Zufall auf dieses Hörspiel.
      Als ich auf Amazon war und mir besagte Serie als Komplettbox in den Warenkorb legte, wurde mir das Hörspiel von Holysoft empfohlen, da zögerte ich nicht lang und kaufte es direkt als MP3 noch mit.
      Was zuerst dazu gedacht war mir die Wartezeit bis ich die Serie in Händen halte zu versüßen, kritallisierte sich dann schnell als ein wahrer Hörspielschatz heraus. Es ist wirklich wunderschön, wie erwartet emotional, und hat mir durchaus die ein oder andere Träne entlockt.

      Kann mich bei Holysoft nur dafür bedanken aus der Vorlage ein solch wunderschönes Hörspielerlebnis gezaubert zu haben. :love2: