Holy-Klassiker - 22 - Deutsche Sagen I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 22 - Deutsche Sagen I

      Am 06.04.18 erscheint:



      Inhalt:
      Viel wundersames ist uns aus alten Mären überliefert...
      Wie von dem geheimnisvollen Ritter Lohengrin, der niemanden seine Herkunft verriet.
      Wie die Geschichte vom Sänger Tannhäuser, der in einem Berg das Reich der Göttin Venus fand.
      In diesem Episodenhörspiel, inspiriert von den Werken Richard Wagners, erwachen die alten Sagengestalten wieder zum Leben.

      Sprecher:
      Erzähler: Christian Rode
      Tannhäuser: Matthias Keller
      Wolfram von Eschenbach: Tobias Lelle
      Elisabeth: Gabrielle Pietermann
      Venus: Monika Harbecke
      Landgraf: Norbert Langer
      Lohengrin: Gerrit Schmidt-Foß
      Elsa von Brabant: Bettina Zech
      Kaiser Heinrich: Manfred Lehmann
      Siegmund: Helmut Krauss
      Ortrud: Susanna Bonaséwicz
      Telramund: Engelbert von Nordhausen
      Priester: Bert Stevens
      Gottfried: Wenedikt Gubin

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      POP.de[/b]
    • Gebt mal bitte Feedback, wie es Euch gefallen hat. @Frank @Marco @all

      Klingt interessant.
      Allerdings macht mich stutzig, dass beim zweiten Teil die Nibelungen nur eine von zwei Sagen ist, die verhörspielt wurde. Dabei bietet die Geschichte doch eigentlich genügend Stoff für ein Hörspiel.
    • Deutsche Sagen klingt halt schon sehr sperrig, mal sehen, wann ich mich dranwage.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Tja, meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht einfangen, im Prinzip war ich stetig kurz davor, gelangweilt auszuschalten. Die gute Produktion und die feine Besetzung ließ mich aber bis zum Schluss dabeibleiben. Deutsche Sagen II hat mir dann aber noch weniger gefallen, habe ich auch nicht durchgehört, daher kann ich mich nicht weiter dazu äußern. Zweiter Versuch nur, wenn man mich an dieser Stelle davon überzeugen kann :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Deutsche Sagen I bietet seichte leichte und kurzweilige Unterhaltung,
      und mehr will das Hörspiel auch gar nicht.

      Der Stil hat mich von Beginn an an die alten Märchenhörspiele aus meiner Kindheit erinnert.

      Verhörspielt wurden Lohengrin und Tannhäuser, wobei mir persönlich der Tannhäuser besser gefallen hat,
      da die Geschichte etwas düsterer und geheimnisvoller daher kommt.

      Es heißt zwar "inspiriert von den Werken Richard Wagners", aber niemand braucht jetzt schwere wagnerische Kost erwarten - oder befürchten.
      Wie gesagt, beide Geschichten kommen locker und leicht daher. Ideal für einen lauschigen Sonntagnachmittag.

      Gruß, Frank

      PS - Der "Hochzeitsmarsch" war unpassend und die dümmlichen Zoten mit dem "Hügel" und den "Augen" hätte man sich sparen können.
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.