Holy-Klassiker - 23 - Deutsche Sagen II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 23 - Deutsche Sagen II

      Am 02.03.18 erscheint:



      Inhalt:
      Viel wundersames ist uns aus alten Mären überliefert...
      Wie etwa von Wieland, dem kunstfertigen Schmied und seiner grausamen Rache.
      Wie von Prinz Offa, der sein Leben lang für stumm und beschränkt galt, bis die Heimat seines Schutzes bedurfte.
      Wie etwa von Siegfried, der Drachen, Zwerge und Walküren überwande, um sich dann in den Verstrickungen höfischer Intrigen zu verfangen.
      In diesem Episodenhörspiel, inspiriert von alten Überlieferungen, erwachen all diese alten Sagengestalten wieder zum Leben.

      Sprecher:
      Volker von Alzey: Detlef Tams
      Siegfried: Wanja Gerick
      Mime: Udo Schenk
      Kriemhild: Sara Helms
      Gunther: Nicolai Tegeler
      Hagen von Tronje: Raimund Krone
      Fafner: Mario Hassert
      Brünhilde: Eva Thärichen
      Offa: Julian Rehrl
      Myrgingas: Martin Keßler
      Wermund: Jürgen Kluckert
      Gertrud: Marianne Groß
      Guttholm: Kim Hasper
      Wehwald: Jan Langer
      Wieland: Oliver Stritzel
      Nidung: Till Hagen
      Bathilde: Eva Habermann

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      POP.de
    • Was mich hier ja wundert, ist, dass die Nibelungen offensichtlich nur eine Episode auf dieser CD sind. Dabei ist da doch so viel Stoff und Potential drin, dass man da locker einen Mehrteiler mit füllen könnte oder sogar so etwas wie Macbeth von AUDIBLE daraus machen...

      Aber als bloße Eposode?

      Das reizt mich irgendwie nicht.

      Naja, ich bin mal gespannt auf Meinungsäußerungen...
    • Man sollte annehmen, dass Deutsche Sagen II nahtlos an Deutsche Sagen I anknüpft, doch dem ist ganz eindeutig nicht so.

      Wieland der Schmied und Prinz Offa unterscheiden sich in Stil und Atmosphäre ganz gewaltig von DSI.
      Beide Geschichten wirken sehr viel erwachsener und ernster, gleiches gilt für die Storys selbst. Da ist keine Spur mehr von dieser Leichtigkeit.
      Ich habe fast den Eindruck, dass diese beiden Episoden von einem ganz anderen Team produziert worden sind. Beide gefallen mir sehr gut. :daumenhoch:

      Die Nibelungensage dagegen knüpft in Bezug auf Stil und Atmosphäre wieder an DSI an, was schon einen ziemlichen Bruch darstellt.
      Das ist jetzt wieder diese "locker flockige" Art, die mir allerdings fast schon zu locker ist, denn es geht schon beinahe ins Alberne.
      Die Story selbst ist natürlich sehr interessant, aber viel zu kurz. Da bin ich ganz bei @Hardenberg.

      Hardenberg schrieb:

      Was mich hier ja wundert, ist, dass die Nibelungen offensichtlich nur eine Episode auf dieser CD sind. Dabei ist da doch so viel Stoff und Potential drin, dass man da locker einen Mehrteiler mit füllen könnte oder sogar so etwas wie Macbeth von AUDIBLE daraus machen...
      Was man daraus machen könnte haben die ersten beiden Episoden schon mal leicht angedeutet.

      Insgesamt betrachtet haben mir die Deutschen Sagen gut gefallen, aber man könnte noch sehr viel mehr daraus machen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.