John Sinclair Tonstudio Braun - 75 - Doktor Tods Höllenfahrt - mit Bonus-CD mit vielen Extras!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gianni schrieb:

      Hallo liebe Freunde. Nun ich bin hier eigentlich seit jahren nur stiller mitleser. Aber hier muste auch ich mein senf geben.
      Ich warte auf diese (bonus) cd schon seit jahren und bin schon sehr neugierig was wir auf die ohren bekommen. Hoffe das es die erste von dreien wird :thumbsup: .

      @ Haggi :troest: was für Orgel Paule sind denn darauf. Kannst du einige folgen/szenen verraten :] .

      Einen besonders schönen Gruß an Markus G :bow:

      Ciao Gianni :zwinker:
      Hallo Gianni,schön dich zu lesen :)

      also Musikstücke,Regieanweisungen,Geräuscheffekte zu den ersten 26 Folgen (Mein Highlight diverse Musikstücke der Kalurac Trilogie)

      Grüße nach Italy
    • Ich habe letzte Woche sofort nach Erhalt der CDs gehört. Das eigentliche Hörspiel war nie so mein Fall. Der Beginn ist durchaus kurzweilig, aber als bekennender Dr.Tod Hasser, da sind John und ich ganz auf einer Linie ;) , kann mich die Handlung nicht so mitreissen, wenngleich Erwin Scherchel natürlich großartig ist, aber von der Rolle selbst habe ich mich satt gehört. Von daher war es Dank Nostalgiebonus ein durchschnittliches Hörvergnügen. Insgesamt sind TSB-Hörspiele für mich immer etwas Besonderes, daher kann ich auch mit diesem durchschnittlichen Hörspiel Hörspass haben.
      Ganz anders die Extra-CD. Da kommen Erinnerungen hoch. Die Musik ist TSB-Genial, vieles fand ich amüsant und liebenswert und auch informativ, sogar Unanständiges gibt es zu hören ;) Da ich das Glück hatte einen Nachmittag mit Barbara Braun zusammen zu sitzen und Sie mir viele Anekdoten erzählt hat, dachte ich wehmütig, dass es wahrscheinlich noch schöner wäre, wenn Michael seine Mutter Barbara vor das Mikrofon holt und sie die eine oder andere Geschichte aus erster Hand erzählt. Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiß...
    • Markus G. schrieb:

      Da ich das Glück hatte einen Nachmittag mit Barbara Braun zusammen zu sitzen und Sie mir viele Anekdoten erzählt hat, dachte ich wehmütig, dass es wahrscheinlich noch schöner wäre, wenn Michael seine Mutter Barbara vor das Mikrofon holt und sie die eine oder andere Geschichte aus erster Hand erzählt. Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiß...
      Vielleicht zur Sinclair-Con in Köln.
      Ich bin auf jeden Fall neidisch @Markus G.
    • Und nun bin auch ich besitzer dieser tollen Making of CD :] , und auch ich wie Agatha habe mir so etwas lange gewünscht. Dennoch gibt es einige tracks worüber ich nur den Kopf schütteln kann :( X( . Track nr. 9,15 und 31 sind fast identisch, oder auch für mich sinnlos ?( . Oder auch Track 22 ist für mich ohne sinn :zustimm: . Da fehlen mir doch eher die Musiken aus dem Phäler oder Schwarzer Henker :menno3: . Echt schade ich hätte mich doch sooo gefreut.

      Meine frage an den Ursteller dieser CD ist: Hat er die Musik Stücke selbst ausgesucht oder nahm er nur die Stücke die zur Verfühgung standen? Mit der Auswahl bin ich so nicht zufrieden :ehe: . Hoffe das diese Musiken nicht irgendwo in Archiev exestieren, denn hätte man sie für diese CD ausgelassen so hat man meinen Geschmack wenig getroffen :schetter: . Einige musiken sind jedoch gut gewählt (1,2,10, u.s.w.). In "Hügel der gehenkten" und "Teufelsuhr" gibt es ein schauriges Atmosphärisches Stück (das einzige das sich in der Serie wiederholt) welches ich mir in vol.2 doch sehr wünsche :knie: .

      Track 34,42 höchst interessant. Da hört man die Macher am Werk.
      So etwas macht Spaß!
      Was aber ich mir auch gewünscht hätte sind die berühmten Cut-Szenen, die uns aber auch hier verborgen bleiben. Und nach dieser Chance auch für immer :wargh: .

      In ganzen eine gute und interessante CD, die man hätte aber auch besser hätte machen konnte. :(

      Bin aber nun doch neugierig ob uns TSB alles serviert hat oder doch in Zukunft etwas schenken wird. :schulter:

      Ciao Gianni :winke:
    • Hallo Gianni!

      Schöne Eindrücke, die Du da mit uns teilst. Ja, ich denke wir haben sicher vieles noch nicht gehört. Manches absichtlich, weil man es für die 100 (?) zurück hält, manches unabsichtlich, weil es durch den Wasserschaden im Tonstudio vermutlich verloren/kaputt gegangen ist und manches weil es noch in irgendeiner Kiste „schlummert“ und deshalb nicht gefunden wurde. Ich warte ja auf die legendäre 108 folgende, für die man ja Sprachaufnahmen gemacht hat. Wo sind die versteckt? Verschwinden, zerstört oder vorhanden???