Das aller aller aller größte Geschäftshaus der Welt steht in.....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das aller aller aller größte Geschäftshaus der Welt steht in.....?

      ....in? .....in? Wo steht das aller größte Geschäftshaus der Welt, welches über 10.000 (zehntausend) Firmen beherbergt?

      Denkt ihr in Amerika?

      New York etwa?

      Oder in Russland?

      Oder womöglich im arabischen Raum?

      Vielleicht in China? Die sind doch sowieso auf Megastädte fixiert?!

      Nein, das größte Geschäftshaus steht in der
      Spoiler anzeigen
      69 Great Hampton Street in Birmingham :dumm:


      Interessante Seite dazu:

      urbanfreak.de/das-grosste-haus-der-welt/

      Die Internetseite ist von den Angaben veraltet. Mittlerweile sind dort ansässig keine 400 Firmen, sondern über 10.000! Aber was hat das mit deutschen Hörspielen zu tun? Wer will, kann mal recherchieren.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Dankeschön! :smile: Der Artikel war interessant, auch wenn ich beim Recherchieren nach dem Zusammenhang mit deutschen Hörspielen nicht erfolgreich war. Zuerst habe ich an die OMUK Studios UK gedacht, in denen ja ein Großteil der Tonaufnahmen für John Sinclair - Demon Hunter gemacht werden. Aber die sitzen in London. In Zusammenhang mit der Limited-Gesellschaftsform ist mir nur die aufgefallen. :whistling:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher