Die Originale auf CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Originale auf CD

      Auch hier nochmal - leider ist diese Info ja NICHT Teil eines offiziellen Newsletters, da hätte sie m.E. aber reingehört.

      Folgende Info stammt von der Europa-Facebook-Präsenz, Thema: Die Originale - CD, ja oder nein?

      EUROPA:
      Die Veröffentlichung der Originale als MP3 stellt für uns inzwischen die einzige Möglichkeit dar,
      euch diese Klassiker noch zur Verfügung stellen zu können. Leider ist
      das Absatzniveau der Originale inzwischen im Bereich der kleinen
      Nischenprodukte angekommen und zu niedrig, um einen breiten Vertrieb zu gewährleisten.

      Deswegen können wir ab Folge 71 leider nur noch den Download anbieten.
      QUELLE (versteckt in den Beiträgen zur neuesten Downloadfolge 84, bitte "aufklappen")
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bei meinem Besuch in der Landeshauptstadt am Wochenende bin ich zufälligerweise beim dortigen Saturn vorbei gekommen. Zu meinem großen Erstaunen gab es dort einen Ständer mit CDs von den "Originalen" im Sonderangebot für € 2,99. Im Sortiment selbst, gab es dann auch noch andere Folgen zum Preis von € 6,99. Auch bei Amazon sind wieder etliche Folgen, unter anderem auch die von mir erworbenen, als verfügbar gelistet und das gleich in größerer Stückzahl. Als ich mir die Discs zu Hause näher angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß meine Einkäufe ein weißes, satt wie bisher gewohnt, ein graues Tray haben.
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Europa wohl nach und nach alle Folgen nochmal auf CD raus bringt, bzw. ob es sich dabei überhaupt um eine Zweitauflage handeln könnte. Vielleicht waren Europa damals ja auch nur die grauen Trays ausgegangen? :denk: Wisst ihr da Näheres?


      OTR-Fan
    • Hm, gute Frage, ich habe ja auch so einige Folgen der Reihe, aber die sind alle noch mit den grauen Trays. :denk:
      Möglich, dass man im Presswerk einfach mit einer anderen Tray-Farbe weitergemacht hat.
      Von einer Zweitauflage hätte man doch eigentlich mal was hören müssen? Und wenn ja, welche Folgen wurden dann neu aufgelegt?
    • Wahrscheinlich weiß niemand genaueres, daher das Stillschweigen.

      Ich hätte ja auf die simple Sache mit dem Traywechsel getippt. Ich glaube, dass man EINE Pressung damals machte. Die ersten paar Tausend Einheiten hatten die grauen Trays (für die groß angelegte Erstbestückung im Handel) und die andere Hälfte hatten dann einfach weiße Trays (da soviele graue nicht verfügbar waren und diese zurückgehaltenen CDs man nun zum Sonderpreis rauspfeffert).

      Auch die BILD-Edition hatte schon weiße Trays. Vielleicht hat man die BILD-Edition in die Pressung mit reingeschoben, sprich damals dann die weißen Trays verwendet, die BILD-Drucksachen in die Verpackungsmaschine eingelegt, und hat nach einer gewissen "BILD"-Menge schlicht die regulären Drucksachen in die Maschine eingelegt, die dann quasi so "eingetütet" wurden. So könnte ich mir das erklären.

      Mich wundert bei "EUROPA" nichts mehr: Z.B. gibt es ja momentan diverse Serien bei MÜLLER in mehreren Schütten / Bodenaufstellern aus Pappe für 3,99€ je CD. Und da fielen mir sofort ein paar "Alfred Hitchcock" gelabelte DDF-CDs der unteren Folgenummern in die Hände.
      Ich dachte, seit Jahren wären sämtliche Restposten mit dem Hitchcock-Logo abverkauft. Und darf diese auch nicht mehr verkaufen / ausliefern. Aber anscheinend sind die Lagerbestände noch gut gefüllt mit den alten Drucksachen, da man sicherlich nicht die alten Druckvorlagen für eine Neupressung verwendet (hat).

      Zum Thema Trayfarbe: Die Jewelcase-Auflage des DDF-Specials "Die drei Fragezeichen uns der Tornadojäger" besitzt ein transparentes Tray. Jetzt blitzt die weiße Innenseite des Einlegers da hervor. Ich glaube nicht, dass dies ein "Stilmittel" ist, um das Special von den regulären CDs abzuheben. Denn das sieht furchtbar aus. Da hat man sicherlich beim Kostenvoranschlag einfach gesagt "ja, komm, nehmen wir transparent, da wir das für das andere Special welches eine Doppel-CD ist auch verwenden werden".

      Das erste was ich nach dem Kauf der CD machte war, das Tray gegen ein schwarzes zu tauschen. :]

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Und da fielen mir sofort ein paar "Alfred Hitchcock" gelabelte DDF-CDs der unteren Folgenummern in die Hände.
      Ich dachte, seit Jahren wären sämtliche Restposten mit dem Hitchcock-Logo abverkauft.
      Ui, das hätte ich auch nicht erwartet! :arg4: :thumbup:
      Erhärtet aber Deine Theorie von den Restposten, die man jetzt erst aus dem Lager holt und die einfach nur zufällig weiße Trays haben. :zustimm:
      Ich glaube bei den RDKs auch nicht unbedingt an eine Neuauflage.
      Und wenn man in den Lagern sogar noch alte Hitchcock-Logo-DDF findet, dann wohl genausogut einige der Klassiker-Folgen.