Info Aktenzeichen XY: Verschollene Hörgrusler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auribiel schrieb:

      Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Diesmal nicht von Aliens entführt, nur vom Job überrollt gewesen.
      Aber mich zieht es einfach immer wieder zu euch zurück.
      Schön von dir zu lesen!!

      Ja, manchmal kann das Offline-Leben ein richtiger Zeitfresser sein....

      Aber umso schöner wenn es immer mal ein Lebenszeichen von dir gibt! :] :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Damit ihr nicht in Verlegenheit geratet diesen Thread aufzusuchen und einen Beitrag um mein "Verschwinden" schreiben zu müssen, notiere ich hier proaktiv meine Abwesenheit auf unbestimmte Zeit; warum?
      Nun, versteht mich bitte nicht falsch und ich möchte auch Niemanden zu Nahe treten, aber in der letzten Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass ich nebst einer Handvoll anderer User hier den Alleinunterhalter spiele.
      Das macht insofern keinen richtigen Spaß mehr, weil häufig einfach nur noch eigene Beiträge runtergeschrieben werden, kaum bis keine Reaktion darauf erfolgt und somit auch keine Diskussion entsteht; dem Motor für ein Forum.
      Daher habe ich entschieden, erst einmal in der Hintergrund zu treten.
      Aber ich kann euch versprechen, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr "allein" zu sein, kehre ich gerne wieder zurück.
      Ich hoffe, ihr versteht und/oder akzeptiert meine Entscheidung und wiederhole nochmal, dass ich damit Niemanden zu Nahe treten möchte.

      :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Daher habe ich entschieden, erst einmal in der Hintergrund zu treten.
      MoAs und ich haben das vorhin erst erfahren, weil unsere beiden PCs generalüberholt werden mussten und wir erst seit knapp drei Stunden wieder einen zur Verfügung haben. :pfeifen:
      Es ist nun mal so, dass sich in den Foren weniger und weniger zu gehörten Sachen geäußert wird, insbesondere, wenn es sich um Aktuelles handelt.
      Oft findet kaum noch ein Austausch statt, und jeder hört andere Produktionen, das kommt erschwerend hinzu.
      Aktuell stehen uns Hörenden aber auch unglaublich viele Sachen zur Verfügung, das darf man nicht vergessen, und eine/r interessiert sich oft eben nur für dies, eine/r nur für das. :)
      Da gibt es vielen Hörspielen dann nur maximal drei oder vier Einträge, in denen jemand seine tatsächliche Meinung schreibt.
      Mich hält das grundsätzlich nicht davon ab, zu hören, woran ich Spaß habe - und dann auch zu 90% etwas dazu zu posten. ;)
      Selbst wenn danach in dem Thread keine/r mehr seine Meinung äußern sollte.
      Man kann niemanden zwingen, es ist halt einfach irgendwie "out", ausführlicher was zu sagen, man "liked" stattdessen oder schreibt "Sehe ich auch so" etc. ;)
      Dass das jemanden, der nicht so drauf ist, ärgert, und der dann auch mal, sobald der Frust zu groß wird, für sich den Sack zu macht, kann ich gut verstehen.
      Aber ein Forum ist kein Wunschkonzert und erst recht kein "Selbstläufer", und mit jedem User/ jeder Userin, der/die geht, wird es stiller.
      Das ist aber beileibe kein neues Problem, sondern schon seit Jahren so. Überall, nicht nur hier. ;)

      Du weiß, wie sehr MoAs und ich Dich schätzen @Securitate , aber gerade deshalb versuchen wir auch nicht, Dich hier zu "halten", Du kommst (bitte!!!!) wieder zurück, sobald es für Dich okay ist.
      Bis dahin alles, alles Gute Dir!
      Wir wissen ja, wie wir Dich erreichen. :)
    • Ich kann es ja verstehen, wenn man sich wie Secu als HMA-Megafan die Mühe macht, nach jeder gehörten Folge während eines ausführlichen Komplettdurchlaufs einen längeren Kommentar dazu zu schreiben und dann kaum jemand reagiert, ist das schon frustrierend. Aber überleg es dir doch noch einmal, vielleicht ist nach einer kurzen Pause ja auch die Lust wieder etwas da. :)
    • Securitate schrieb:

      Daher habe ich entschieden, erst einmal in der Hintergrund zu treten.
      Den Frust kann ich verstehen, aber entschuldige, die Entscheidung ist falsch. Ein Forum lebt von den aktiven Usern, ich zähle mich im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu, aber niemand erhöht den Druck auf die vielen, die sich eher weniger am Forum beteiligen, in dem man sich selbst zurücknimmt. Im Gegenteil, ich finde das eher kontraproduktiv - du bemängelst eine breitere Beteiligung aller am Forum und nimmst deswegen einen wichtigen User - dich - raus. Ich hoffe, ich darf dir das so direkt und unverblühmt sagen, wir "kennen" uns nicht, aber ich habe deine Beiträge immer genossen. So weit, so gut. Bin ich bis jetzt an dem Punkt, entweder es war "Kurzschluß" und "unüberlegt" oder es steckt noch etwas Beef hinter den Kulissen, von dem ich jetzt nichts weiß. Denn: Wenn jetzt noch ein paar andere User dieses Gefühl bedrückt und die sich dasselbe "Recht" rausnehmen, wie du es für dich tust, dann wird's hier schnell sehr ruhig im Forum ;) Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
      Mal aus meiner Sicht: Mein Schwerpunkt als Kassettenkind liegt auf dem Sammeln und Hören alter Hörspiele, 1960 - 1990, das ist so meine Muse. Hörspiele sind mein Ding. Ich höre aber auch gern in die Neuzeit rein, meine Zeit ist dabei aber limitiert bei der Abwägung zwischen Kreidezeit und Neuzeit. Ich bin aber gern am Puls der Zeit und gebe da auch meine Kurzeinschätzungen dazu. Ich zitiere mal gern aus einem anderen Forum, da werden allein für den Januar 2024 42 (!!) neue Hörspielproduktionen angekündigt, Bombe, was einen Vielfalt, aber ich frage mich schon: "Wer soll das alles wann hören?" Ich bin nicht aus dem Genre, arbeite in einem völlig anderen Job 40 Stunden die Woche minimum, jeder weiß, was da an Freizeit bleibt. Und die versuche ich fair aufzuteilen, öh, aber auch nach meinem Gusto. Habe ich Bock auf was altes, höre ich was altes, interessiert mich was neues, höre ich was neues. Beide Eindrücke versuche ich im Rahmen meiner Zeit hier zu teilen. Und nebenbei mache ich noch gern bei dem Spiel "Hörspiel-Cover" raten mit, naja, dir muß ich es nicht sagen, willst du es erraten, kostet das eben auch etwas Zeit ;) Und wenn du das irgendwann irgendwie summierst, sind die 100% schnell erreicht.

      An dieser kleinen "Verteidigung" siehst du, oder vielmehr versuche ich dir zu sagen, dass es schon einige gibt, die hier ihr "Bestes" geben und mit der Entscheidung, dich selbst zurückzunehmen, nimmst du denen auch die Möglichkeit, mit einer Person zu interagieren, also eine Möglichkeit weniger zu antworten, zu scherzen, Spaß zu haben, zu flachsen, ernsthaft zu diskutieren oder was man hier im Bord sonst so tut. Als Abschluß: Ich empfinde dich nicht als Alleinunterhalter, aber du bist wichtig. Und in dem Sinne würde ich mir wünschen, du schläfst nochmal über diese Entscheidung.
    • Hat mich mein Gefühl, doch nochmal schnell hier ´rein zu klicken, tatsächlich nicht getäuscht.
      Ich bin mir sicher, dass ich ziemlich deutlich geschrieben habe, warum ich auf unbestimmte Zeit erst einmal in die zweite Reihe treten werde.
      Ergänzend will ich dazu vielleicht noch sagen, dass ich es eben auch verhindern möchte, dass der "Frust" zur Alleinunterhaltung dann irgendwann ´mal so groß ist, dass sich das möglicherweise in meinen Beträgen bemerkbar macht; das hat das Forum nun wirklich nicht verdient.

      Und deswegen ver @Wiebitte ich es mir auch solch...

      Wiebitte schrieb:

      [...] entweder es war "Kurzschluß" und "unüberlegt" oder es steckt noch etwas Beef hinter den Kulissen [...]
      ...anmaßend, spekulative Behauptungen in den "Raum" zu stellen.

      Meine Entscheidung ist fix; da rudere ich auch nicht zurück und darf deswegen auch nicht als falsch betrachtet zu werden.
      Es ist weder ein Kurzschluss noch eine unbelegte Handlung; ich habe mir das sehr gut überlegt.

      So, und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Wenn ich mit Irgendjemanden aneinandergerate(n) (bin), dann mache ich darum auch kein Geheimnis.
      Deswegen, bitte ich Dich so etwas nicht zu schreiben. - Denn es ist nicht wahr. Ich bin mir sicher, dass es von Dir, @Wiebitte nicht böse gemeint war, sondern entweder ein Kurzschluss war oder in einem unüberlegtem Moment aus Deinem Kopf entsprungen ist. :drueck:
      Fakt ist das, was ich geschrieben habe; nicht mehr oder weniger.

      Liebe Grüße
    • Das ist sehr schade, habe deine Beiträge v. a. im Film und Serien-Thread immer sehr gerne gelesen - auch wenn ich zu einigen nichts schreiben konnte, weil ich es nicht gesehen habe oder nicht sehen konnte.

      Mach es gut in deiner "Auszeit" und um es mit Stephen King zu sagen: "Manchmal kommen sie wieder"... :drueck:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Tank Kraft, bekomm wieder Lust auf das Forum & die Menschen hier (die dir ja sehr zugetan sind zurecht :] ) und komm bald wieder bitte.
      :] :drueck:

      Sheriff Cody schrieb:

      Es ist immer schade, wenn ein aktives Mitglied ein Forum verlässt. Ich kann die Begründung nachvollziehen.
      Sie verlässt uns ja nicht zum Glück, sondern macht eine Pause vom Forum :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 4

      4 Besucher