Info Aktenzeichen XY: Verschollene Hörgrusler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schade. 8o :heul: :heul:

      Was soll unsere Sylvia machen, wenn wieder einmal
      die Besten gehen? 8o
      Gerade Du, der nicht ganz unschuldig daran ist,
      wenn das Board hier immer mehr ein niedliches,
      launiges Hintergrundboard der Szene geworden ist? 8o

      Markus, hier hat Keiner etwas gegen Dich, im Gegeteil,
      reiße Dich bitte zusammen! :zwinker: :zustimm:

      :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Sodele...ich "missbrauche" diesen Thread jetzt einfach mal um mich ordentlich abzumelden, weil ich mir sicher bin, dass wir hier (noch) gar keinen offiziellen An/Abmelde-Thread haben!?

      Es ist auf jeden Fall mal wieder so weit, dass ich dem Ruf der Insel



      folgen muss. Aber macht euch keine Sorgen. Sie wird gut mit mir umgehen. :huhu1:

      Wesentlich bedenklicher finde ich die Fahrt zum Flughafen nach DUS. Da ich mittlerweile des öfteren auf Dienstreisen in Deutschland unterwegs bin und kein Bock habe ständig mit dem Auto zu fahren, habe ich bewusst DUS gewählt und mit Zug zu fahren, um zu versuchen jetzt endlich mal mein Bahn-Trauma abschütteln. Nach Eschede habe ich mich nie wieder in so ein Schienen-Geschoss gequält. :arg1: Ihr glaubt ja gar nicht, was mir jetzt schon wieder der Stift geht, wenn ich nur daran denke; die Tastatur ist patsch-nass. :debil:

      Ich wünsche euch eine schöne Zeit und sage dann mal: "Bis in zwei Wochen." :flyhi:
    • Nett, so eine Privatinsel im indischen Ozean :)

      Aber wenn Du aus FRA kommst, dann würde ich spontan einen praktischeren Flughafen als DUS :huhu1:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Nett, so eine Privatinsel im indischen Ozean :)

      Aber wenn Du aus FRA kommst, dann würde ich spontan einen praktischeren Flughafen als DUS :huhu1:
      Da hast Du Recht. Da das aber eine recht kurzfristige Buchung war und der Reisepreis gegenüber den umliegenden Abflugtagen um 350 EUR günstiger war, habe ich heute zum Abflug gewählt. Und hier war halt nur noch DUS verfügbar; zumindest was Emirates UND Nachtflug angeht.
    • Emirates UND Nachtflug UND350 € gespart, da würde ich auch bedenkenlos nach AMS gurken.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      Sodele...ich "missbrauche" diesen Thread jetzt einfach mal um mich ordentlich abzumelden, weil ich mir sicher bin, dass wir hier (noch) gar keinen offiziellen An/Abmelde-Thread haben!?
      "An- und Abmelde-Thread"?
      Wir haben im Grusel Privat-Bereich z.B. diesen Thread, der von diversen Leuten als "Urlaubs-Thread" genutzt wurde.
      So oft sind wohl die meisten von uns auch nicht unterwegs bzw. teilen es dann nicht extra mit, weil sie gar nicht sooo regelmäßig hier sind.
      Markus hatte mal einen Thread aufgemacht, in dem er sich in die Ferien verabschiedete, wo man sich natürlich auch nach wie vor anhängen kann.
      Muss sich jemand aus anderen (vielleicht weniger schönen) Gründen hier abmelden, gibt es aber wohl tatsächlich (noch) keinen neutralen "Bin dann mal weg!"-Thread.
      Den müsste man, so man die Ursache überhaupt nennen möchte, halt selbst eröffnen.
      Legt man vom Team her so etwas aber zu früh und einfach "mal nebenbei" an, dann ist es wahrscheinlich schon in Vergessenheit geraten, bevor es ein User tatsächlich nutzen würde - und es findet im Zweifelsfall keiner wieder bzw. sucht gar keiner danach. :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Sodele...ich "missbrauche" diesen Thread jetzt einfach mal um mich ordentlich abzumelden, weil ich mir sicher bin, dass wir hier (noch) gar keinen offiziellen An/Abmelde-Thread haben!?
      "An- und Abmelde-Thread"?Wir haben im Grusel Privat-Bereich z.B. diesen Thread, der von diversen Leuten als "Urlaubs-Thread" genutzt wurde.


      [...]
      Ja, der von der aufgezeigte Thread passt tatsächlich besser. :huhu1:

      In jeden Fall bin ich seit einer Woche wieder da. - Seit einer Woche? Schnell mal nachzählen... Ja, ich hatte eigentlich für 14 Tage gebucht, mich dann aber nach einer Woche entschieden zu fragen, ob ich noch eine Woche ´dran hängen kann. Nachdem Frankfurt das dann durchgewunken hat, verbrachte ich einen ganzen Tag am Telefon mit glücklichem Ende. Da muss man schon sehrt viel Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ´nen adäquaten Ruhepuls besitzen, um solch ein Programm durch zu ziehen.

      Die Zugfahrten waren okay. Meine Fenix signalisierte mir zwar zwischenzeitlich einen Puls, den ich normalerweise nur im höheren 2. Drittel einer Laufbelastungsphase habe, was sich immer dann bemerkbar machte, wenn irgendwo etwas klapperte, knackte oder zischte, aber ich denke, dass ich zukünftig die Bahn wieder nutzen werde.
    • Was ist eigentlich aus dem guten @SciFi Watchman geworden? Er hatte ja vor einiger Zeit angekündigt, bald wieder präsenter zu sein, aber daraus ist dann ja nichts geworden.

      Gerade jetzt, da ich von Heliosphere 2265 angefixt bin, hätten mich doch seine Gedanken zu den Folgen und der Geschichte als Ganzes sehr interessiert.

      Jedenfalls hoffe ich, dass es ihm gut geht und er "nur" etwas Besseres zu tun hat, als sich vor dem PC die Finger wund zu tippen. :zwinker:

      Auf diesem Wege mal die besten Grüße! :winke: (Falls er es sieht.)
    • Hardenberg schrieb:

      Jedenfalls hoffe ich, dass es ihm gut geht und er "nur" etwas Besseres zu tun hat, als sich vor dem PC die Finger wund zu tippen. :zwinker:
      Ja, das hoffe ich auch! :zustimm: :zustimm:
      Hin und wieder ein kleines Lebenszeichen würde uns doch schon genügen...
      Zumal ja auch sein Blog nicht mehr unter der alten Adresse erreichbar ist.
      Möglicherweise auch DSGVO sei "Dank"! :schetter:
      Da macht man sich halt immer schnell Sorgen, wenn man denjenigen mochte und gern von ihm las.
      Aber es ist natürlich jedes Users eigene Entscheidung, wie weit er noch im Netz Hobby-mäßig aktiv sein möchte, die Entscheidung dafür oder dagegen kann ja unterschiedlichste Gründe haben. Solange es keine schlimmen sind, ist das auch vollauf in Ordnung!
    • Ja, der Leo hat sich erst extrem reingehängt hier und dann leider genauso extrem nachgelassen. ;)
      Gibt es aber häufiger in der Forenwelt.
      Würde mich echt freuen, wenn er nochmal zurückkommt und hoffe auch bei ihm, es sind nicht größere persönliche Probleme schuld an seinem Wegbleiben.
      Aber muss jeder selbst wissen, wie gesagt.

      Bei unserem Watchman klingt es allerdings schon langsam nach beruflicher Dauerüberlastung, da wünsche ich ihm doch sehr, dass er bald Urlaub hat und ein bisschen aus dem Stress rauskommt!! :sonnenbad2:
      Danke für die Info @S.R.-Fan !
    • S.R.-Fan schrieb:

      Ich kann euch beide ( @Hardenberg und @Agatha) beruhigen, dass es nichts schlimmes ist. Er ist wohl beruflich sehr eingespannt. Auf Facebook hat er sich erst kürzlich gemeldet.

      Auch von mir herzlichen Dank für die Info. Dann kann man ja ein Stück weit beruhigt sein.

      Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase, und er lässt uns bald mal wieder an seiner Meinung zu aktuellen Hörspielen teilhaben. :)

      Seine Sachkenntnis und seine klugen Analysen fehlen mir ein wenig. :zustimm:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ich auch unseren @Leopold vermisse.
      Er war sonst immer täglich hier und nun schon seit einiger Zeit gar nicht mehr.

      Agatha schrieb:

      Ja, der Leo hat sich erst extrem reingehängt hier und dann leider genauso extrem nachgelassen.
      Gelobe Besserung!

      Ich hatte/habe leider momentan wieder mit Krankheit zu kämpfen, wenn man es denn so nennen mag
      & auch im Privaten hat es leider einmal richtig geknallt. Dazu gesellte sich dann noch, dass mein PC während
      eines Gewitters den Freitod wählte - kurzum: bei mir ist wirklich alles schief gelaufen, was hätte schief laufen können
      & da hatte ich leider überhaupt keinen Kopf mehr fürs Forum, auch wenn ich euch hier wirklich schätze.

      Aber hey, ich lebe noch. Jetzt muss ich erstmal sechs Wochen Rückstand aufarbeiten, das kann ja heiter werden.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • @Lukes Meinung war ebenfalls schon länger nicht mehr präsent. Auch da hoffe ich natürlich, dass die Lebensumstände fruchtig sind. :)
      Ich habe gern von ihm gelesen und würde mir eine baldige Rückkehr wünschen. :zustimm:
      Einstweilen beste Grüße auf diesem Weg. :winke:

      (Warst Du denn nun eigentlich auf der Hörmich?)