Info Aktenzeichen XY: Verschollene Hörgrusler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • AbdulAschbadri schrieb:

      So langsam mache ich mir doch ernsthaft Sorgen um @Smeralda ! Ich hoffe, sie ist kein Sturm-Opfer geworden. :aufgeregt:
      Da sie ja direkt an der See wohnt und von Sturmfluten gesprochen wurde, ist sie vielleicht davon betroffen? :S

      Also auf dem CLH-Board war sie zumindest gestern nachmittag noch aktiv, so dass wir also davon ausgehen können, dass es ihr soweit gut geht.

      Ist sie vielleicht durch irgendwas hier vergrätzt worden? :schulter:

      Wäre schade, wenn sie hier nicht mehr posten würde.
    • Hardenberg schrieb:

      Ist sie vielleicht durch irgendwas hier vergrätzt worden?
      Ich habe auch bereits zufällig festgestellt, dass Smeralda dort noch unterwegs ist, als ich auf der Seite nach einer Info zu einem alten Hörspiel suchte.
      Deshalb gehe ich davon aus, dass wohl hier etwas vorgefallen sein muss - nur was? :gruebel: :panic: :gruebel:
      Es kann immer mal aus Versehen passieren, dass jemand etwas schreibt, das man nicht so dolle findet, geht sicher jedem mal so - aber deswegen gleich wegbleiben, wenn man vorher doch längere Zeit regelmäßig aktiv war, finde ich persönlich sehr, sehr schade...
      Ein Forum ist ein Platz, in dem auch kontroverse Meinungen gegeneinander"knallen", man sich mal missverstanden fühlt - aber ich würde sagen, dass das in den seltensten Fällen wirklich böse gemeint ist oder den anderen irgendwie abwerten oder verletzen soll.
      Man kann allerdings auch nicht permanent jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn dann braucht man bald gar nicht mehr zu posten.
      Bei Problemen gibt es immer!! den Weg, sich per PN auszutauschen und vielleicht Dinge richtigzustellen.
      Aber man geht doch nicht einfach...
      Es täte mir echt! leid, wenn Smeralda tatsächlich weg sein sollte, weil sie immer so lieb und positiv gewesen ist mit allen und es richtig Spaß gemacht hat, von ihr zu lesen!
      Ob nun was zu Hörspielen, beim Zitateraten oder sonstwo, ganz egal!
    • Ich spekuliere doch gar nicht. Ich stelle bloß fest, dass sie andernorts aktiv war, Sorgen wie die von Abdulina also nicht zutreffend zu sein scheinen.

      Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich einbringen will, und wenn man mal ein paar Wochen Auszeit braucht (warum auch immer), muss man sich auch nicht rechtfertigen oder gar abmelden.

      Aber wenn man über lange Zeit sehr aktiv war, entsteht halt auch so etwas wie Sympathie und Verbundenheit. Dass einem da die Abwesenheit einer liebgewonnenen Userin auffällt und man mal nachhakt, ist ja eher Ausdruck von Wertschätzung als alles andere.

      Sehe ich jetzt nicht als problematisch an.
    • Hardenberg schrieb:

      Dass einem da die Abwesenheit einer liebgewonnenen Userin auffällt und man mal nachhakt, ist ja eher Ausdruck von Wertschätzung als alles andere.
      Sehe ich genauso.
      Und ich habe nur ausführlich genatwortet, damit nicht das "durch etwas hier vergrätzt" so im Raum stand.
      Denn ich hatte halt nicht den Eindruck.
      Jeder darf natürlich selbst entscheiden, ob er/ sie bei uns postet. Fertig. :)
    • Oh, ihr Lieben :verlegen: :blush:
      Ich habe die letzten 2 Seiten alle zum zitieren makiert die mich erwähnt haben, aber nun doch die Zitate gelöscht... weil es zuviel wurde.
      Deswegen drücke ich nochmal alle die an mich gedacht haben! :gruppendrueck:
      Ich hätte nicht erwartet das es sonderlich auffällt, deswegen freue ich mich und es ist schön zu wissen!

      Das ich kaum aktiv war, liegt nicht an euch oder Befindlichkeiten.

      Für mich steht in den nächsten Wochen ein Umzug an.
      Wir ziehen in mein Elternhaus.
      Mein Vater ist vor über 10 Jahren verstorben und hat mir das Haus vererbt.
      Damals war ich alleine und es war einfach zu groß, aber ich wollte es auch nicht verkaufen.

      Also habe ich es vermietet und leider haben die Leute schnell die Fassade fallen lassen und es mehr oder weniger verwüstet.
      Nach 2 1/2 Jahren und Hilfe meines Anwalts hatte ich dann wieder die Gewalt darüber und es reifte die Idee dort wieder einzuziehen.
      Seit Mitte letzten Jahres modernisieren wir es und drehen das Haus einmal auf links.
      Naja so schlimm auch nicht, aber es fallen immer Sachen an die man vorher nicht gedacht hat.

      Neue Steckdosen?
      Dann muss auch ein neuer Sicherungskasten her.
      Am Dach war etwas undicht, der Keller auch feuchter als vermutet. etc.
      Es ist alles zu bewältigen, aber es kostet doch Kraft, auch manchmal emotional.

      Oft war ich abends dann einfach platt und so gut wie gar nicht am PC.
      Im Nachbarforum war ich selten mal übers Handy drin, hier klappt es irgendwie nicht so recht.
      Keine Ahnung warum.
      Aber mir war auch nie nach viel lesen (und dort passiert nicht wirklich was, da habe ich 5 Tage in 2 Minuten nachgeholt =) )

      Bei der Arbeit wurde ich auch in ein neues Projekt eingebunden (auf eigenem Wunsch) und war viel unterwegs.
      Jetzt bin ich wieder mehr im Büro und kann/darf von dort auch wieder öfter schreiben!

      Wie gesagt, es lag garantiert nicht an euch, es waren die anderen Umstände.
      Ich werde jetzt wieder mehr Chaos hier reinbringen und freue mich sehr das ihr an mich gedacht habt.
      Das gibt mir gerade zusätzlich Kraft und rührt mich auch wirklich! :dackel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda: Dann wünsche ich dir vor allem viel Kraft und viel Geduld bei der Renovierung. Ich wohne ja selbst mit meiner Familie in einem alten Haus und den Laden, der dazu gehörte, wurde von uns umgebaut: Neue Fenster, Türen, elektrische Leitungen, Fliesen, Laminat, Tapete, Wände verputzen etc. Es gibt halt immer was zu tun. Jetzt brauchen wir noch jemanden, der uns den Whirlpool anschließen. Mal schauen, wann alles abgeschlossen ist. Bei wärmeren Tagen verputze ich die Außenwände, lege Esstrischbeton und will das ganze noch fliesen. Vielleicht ist es ja fertig bevor Cthulhu aus seinem Schlaf erwacht...
    • @Smeralda Oh, wie gern ich das jetzt von Dir lese! :drueck:
      Nicht, dass Ihr viel Arbeit habt und aufwendig ein Haus renovieren müsst ;) (okay, dafür weiß man hinterher, was man hat und wohnt in den eigenen vier Wänden! :thumbup: ), aber dass hier im Grusel nichts vorgefallen war!
      Ich hab mir echt den Kopf zermartert, was gewesen sein könnte! :panic: =)

      Weiterhin viel Power und möglichst wenig Stress für Deine Projekte!
      Und sobald Du wieder mehr Luft hast, erwarten wir Dich hier zurück! ^^
    • Vielen lieben Dank!
      Ich seid spitze :blush: :]

      So schnell kann man mich nicht loswerden.
      Ich würde bestimmt auch etwas passendes sagen, bevor ich einen Rückzug in Erwägung ziehen würde.
      Aber dafür sind hier auch einfach zu viele tolle Menschen versammelt, das gibt man nicht einfach leise auf.
      :gruppendrueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher