INTERPLANAR - verkannte Meister oder bloß Randnotiz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was ist denn eigentlich aktuell bei @Interplanar Sache?

      Bei Heliosphere 2265 steht ja eine Fortsetzung an; jedoch unken einige, es könnte der Abschluss der Serie als Hörspiel sein. Was Interplanar meines Wissens bisher nicht dementiert hat. Leider.

      Dann gab es da doch noch diese Urban Fantasy-Serie, auch für Greenlight. Wird die aktuell noch fortgesetzt?

      Und was gibt es da momentan sonst noch?
      Steht Neues an?

      Weiß da jemand Bescheid?
    • Danke für den Hinweis. @Fader

      Da kann ich mir nun gar nüscht drunter vorstellen - Neptun aufm Fischmarkt? Klingt auf jeden Fall originell. :zwinker: Ob @Interplanar etwas dazu schreiben mag?

      Und was Heliosphere 2265 unter dem Schirm maritims angeht, so bin ich immer davon ausgegangen, dass Interplanar auch weiterhin für die Produktion verantwortlich zeichnet. Das ist doch wohl auch so, oder? (Sofern es überhaupt weitergeht.)

      Alles andere wäre für mich ein No-go.
    • "Nachtleben der Götter"...geht es da um das Buch von Thorne Smith, in dem die Götter zum Leben erwachen?
      Will man das möglicherweise als Hörspiel rausbringen?
      :gruebel:
      siehe zu dem Buch z.B. hier
      Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht, ziemlich verrückt =) , aber nicht unbedingt nach dem, was man bisher von Interplanar kannte. Von daher... :denk:
    • Heliospehere 2265, Mark Brandis ...

      Ich hatte Interplanar gerade zu schätzen und lieben gelernt, doch dann ist es wirklich verdächtig still geworden.
      Sehr schade, und ich hoffe doch sehr, dass es weiter geht, in welcher Form auch immer. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hardenberg schrieb:

      Bei Heliosphere 2265 steht ja eine Fortsetzung an; jedoch unken einige, es könnte der Abschluss der Serie als Hörspiel sein. Was Interplanar meines Wissens bisher nicht dementiert hat. Leider.

      Dann gab es da doch noch diese Urban Fantasy-Serie, auch für Greenlight. Wird die aktuell noch fortgesetzt?
      Bin derzeit selten online, deswegen die verzögerten Reaktionen.
      Also ... was kann ich sagen?

      In Bezug auf Heliosphere 2265
      Zwischen GP und Maritim (und damit indirekt auch mit uns) ist vereinbart, dass sämtliche Kommunikation nach außen zur Serie ab Vertragsbeginn (das ist Folge 11) über Maritim laufen wird. Das gilt für Positives oder Negatives unterschiedslos. Von daher bitte Anfragen und Infos über einen der Kontaktkanäle von Highscore (z.B. Facebook) einholen.

      In Bezug auf die Seelenwächter
      Die zweite Folge ist fertig aufgenommen. Dass es noch keinen VÖ gibt, hat interne Gründe, aber sicher hat dazu beigetragen, dass das Verhältnis von Streams zu Downloads anders ausgefallen ist als erwartet. Die Zukunft der Serie wird davon abhängen, wie und in welcher Konstellation es einen Weg gibt, das zu kompensieren.

      Fader schrieb:

      Auf IG habe ich da was gesehen von einem Hörspiel oder einer Serie namens "Das Nachtleben der Götter".
      Das ist richtig. Es ist ein Einzelhörspiel und ein Nebenprojekt, für das wir bereits einige Rollen aufgenommen haben (Melanie Pukaß, Konrad Bösherz, Reinhard Scheunemann, Erich Räuker, Tobias Kluckert u.a.). Vielleicht ist es tatsächlich ein schönes Projekt für ein Crowdfunding, denn es ist eine abgeschlossene Geschichte, kein Serienstart, und es wäre in einem überschaubaren Zeitraum fertigzustellen. Wir werden mal in Klausur gehen und kalkulieren, ob das Sinn ergäbe.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Hardenberg schrieb:

      Interplanar schrieb:

      Dass es noch keinen VÖ gibt, hat interne Gründe, aber sicher hat dazu beigetragen, dass das Verhältnis von Streams zu Downloads anders ausgefallen ist als erwartet.
      ;(
      Ich habe den Verdacht, Du hast diese Antwort genau falschrum interpretiert :schweig:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich interpretiere es so, dass man sich viel höhere Abrufzahlen im Streaming erwartet hat. Ein Verdacht wie gesagt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, in Relation zu den damit verbundenen bzw. daraus resultierenden geringeren Verkäufen. So interpretiere ich es auch.

      Wenn weniger gekauft wird, muss natürlich exorbitant deutlich mehr gestreamt werden, um aufs gleiche Geld zu kommen.

      Wenn aber nur die, die früher gekauft hätten, streamen, statt zu kaufen, dann hat man ein Problem.
    • Audioromane schrieb:

      Würde Interplanar eine Grusel- oder Krimiserie veröffentlichen, dann könnte sich das schnell ändern mit ambitioniertem Austausch hier im Forum.

      Agatha schrieb:

      Würde Interplanar Mainstream-gängiger produzieren, würde das Label sicher auch von mehr Leuten spontan genannt werden, wenn es um top Vertreter der Branche geht.

      Hardenberg schrieb:

      Vielleicht auch das einer der Gründe dafür, dass Interplanar nicht in einem Atemzug mit anderen Größen auf dem Hörspielmarkt genannt werden: die Hörspiele sind einfach nicht so gefällig und leicht zugänglich wie die aus vielen der anderen Häuser.
      Damit ist die Eingangsfrage -- denke ich -- doch gut beantwortet.

      Ob Randnotiz oder nicht ist noch nicht abschließend geklärt. Es kommt ja noch was.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!