Die drei ??? Record Release Party - Folge 193 - Schrecken aus der Tiefe am 06.05.2018 auf Gut Hasselburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? Record Release Party - Folge 193 - Schrecken aus der Tiefe am 06.05.2018 auf Gut Hasselburg



      Wann: 06.05.2018
      Wo: Gut Hasselburg (Allee 4, 23730 Altenkrempe)
      Einlass: 19:00
      Beginn: 20:00


      LL schrieb:

      Kultur Gut Hasselburg – Oliver Rohrbeck präsentiert gemeinsam mit Heikedine Körting die neueste Folge der „Die drei ???“ in der wunderschönen Reetdachscheune auf Gut Hasselburg.

      Die Königin der Hörspiele und Oliver Rohrbeck, werden erstmalig die Folge 193 „Die drei ??? – Schrecken aus der Tiefe“ vorstellen. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ des neuen Falls und nach vergnüglichen Plaudereien mit dem ersten Detektiv folgt dann die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können sich dabei als Sprecher gemeinsam mit dem Justus Jonas-Sprecher auf der Bühne präsentieren. Am Ende gibt es bei einer Autogrammstunde für jeden die Möglichkeit für die persönliche Begegnung mit Oliver Rohrbeck.

      Folge 192: Schrecken aus der Tiefe
      Ein Angler kämpft mit seinem Fang, geht über Bord und wird unter Wasser gezogen… Justus, Peter und Bob sind Augenzeugen dieser Szene und eilen prompt
      zur Hilfe. Als der Mann sich endlich wieder in Sicherheit befindet, stammelt er schreckensbleich immer wieder dieselben Worte: „Im See ist ein Monster!“ Aber jeder weiß; Monster gibt es nicht…Oder etwa doch? Ein neuer Fall für die drei Detektive!

      Sprecher und Moderator
      Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

      Autor
      Marco Sonnleitner verbrachte mehrere Monate in Amerika und Afrika. 1989 entschied er sich für ein Lehramtsstudium in den Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 ist er Gymnasiallehrer in Memmingen. Neben kleineren Texten und Kurzgeschichten hat Sonnleitner für die Serie „Die drei ???“ bereits über fünfundzwanzig Romane verfasst.

      Die drei ???
      Seit über 35 Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Derzeit erscheinen beim Label Europa durchschnittlich acht neue „Die drei ???“-Folgen pro Jahr. Schon vor der Veröffentlichung im Handel präsentiert die Lauscherlounge immer in einer anderen Stadt die neue Folge.
      Tickets: tickets.de oder eventim.de


      Habe mir schon ein Ticket gesichert und werde mit einer Freundin dort hingehen. Wird noch jemand hier aus dem Forum bei der Veranstaltung dabei sein? :winke2:

      :moin2:
    • Na, wenn ich hier so die Inhaltsangabe lese, erinnert mich das aber schon ein bisschen an "Die Dr3i - Das Seeungeheuer". ;)
      Marco Sonnleitners Geschichten mag ich aber ohnehin nicht besonders.
      Allen, die teilnehem können, ganz viel Spaß :thumbsup: , die Atmo und die Leute spielen bei so einem Event ja auch eine sehr große Rolle, in diesem Fall sicher sogar mehr als der Inhalt der Folge selbst.
      Mir wäre es dafür definititv zu weit bis hoch in den Norden.
    • Dankeschön, @Agatha.

      Es hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre in der Scheune auf Gut Hasselburg ist immer etwas besonderes. Oliver Rohrbeck war ein fantastischer Gastgeber und Frau Körting wie immer publikumsnah mittendrin dabei.

      Die Folge war deutlich besser als die letzte. Aber es gab auch schon bessere. Durchschnitt würde ich sagen.

      Und beim nachfolgenden Live-Hörspiel mit Sprechern aus dem Publikum hat auch der @Flori1981 mitgemacht und den Bob gesprochen. Klasse! :daumenhoch:

      :moin2:
    • Mit kann mich @S.R.-Fan nur anschließen.
      Die Releasepartys auf Gut Hasselburg sind echt immer wie Urlaub.
      Ich war schon Samstag Mittag da und fahre heute zurück nach Hause.
      Frau Körting war wieder superlieb, hat uns sogar gestern zum
      Frühstück Brötchen in die Ferienwohnung geliefert und ließ es sich nicht nehmen Mittags bei unserem Grillen vorbei zu schauen..

      Die Releaseparty war dann wie immer sehr heimelig und mein dritter Einsatz
      beim Mitmachhörspiel die Krönung des Wochenendes. Und dann noch als Bob. :schock:

      Fotos und einen kleiner Bericht kann ich gerne die Tage versuchen zu posten.