Verdammte "Blutsauger"!!!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Verdammte "Blutsauger"!!!!!!!!!!!!!

      Verdammt! Gestern als ich kurz auf der Wiese f?r vielleicht 2 Minuten war, hat mich eins dieser Bietser erwischt. Ne Zecke.
      Hab es erst den Tag danach bemerkt. Das kleine Ding entfernt, jedoch ist der Kopf stecken geblieben. Hab den aber mit nem scharfen Messerchen ruck zuck rausgeschnitten. Jetzt hab ich nat?rlich leicht Bammel. Die Einstichstelle ist etwas rot. Ist aber zum Gl?ck nur ein kleiner Fleck und er ist bis jetzt nicht gr??er geworden. Werde es mal weiter beo....bachten :).
      Geimpft bin ich nat?rlich nicht. Hatte auch schon einige Zecken, aber bis jetzt immer Gl?ck gehabt.
      Na ja, mit den Biestern ist nicht zu spa?en. Sowas kann sehr b?se enden.
      La?t ihr euch auf impfen, oder meidet ihr einfach Gr?ser, B?sche und Str?ucher wo die Viecher sich rumtreiben?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nachdem in ?sterreich bzw in meiner Umgebung sehr viele Zecken ihr Unwesen treiben, bin ich seit fr?hester Kindheit geimpft. Mu? aber heuer wieder auffrischen gehen.

      Nicht impfen ist in unseren Breiten eher un?blich, denn lieber alle 3 Jahre eine Spritze als ein Leben lang im Rollstuhl (oder ?hnliches)! ich selbst habe aber trotzdem erst einen Zecken gehabt. Mein kater hat aber jeden Tag einen neuen im Fell...

      @Evil: Ich dr?cke Dir fest die Daumen, dass der Zeck nicht infiziert war!!!!!
    • Bisher hatten nur meine Hunde hier und da mal eine Zecke und obwohl ich recht viel in W?ldern und durch?s Unterholz wandere, wurde ich bislang verschont *aufholzklopf*. Wenn ich eine h?tte, w?rde ich sie mir auch selber mit einer Zeckenzange entfernen.
      Da Norddeutschland nicht ins FSME-Risikogebiet f?llt und ich mich ?u?erst selten in osteurop?ischen L?ndern aufhalte, stellt sich f?r mich die Frage nach einer Impfung gar nicht. Und gegen Borreliose gibt es zurzeit eh keinen zugelassenen Impfstoff.
      Muss aber auch sagen, dass ich allgemein kein besonders gro?er Impfbef?rworter bin (was nicht hei?en soll, dass ich generell gegen Impfungen bin; ich bin blo? der Meinung, dass zu viel und zu h?ufig geimpft und zu wenig hinterfragt wird. Impfstoffherstellung und Verabreichung ist nun mal eine riesige Goldgrube; ob man da immer zum Wohle des Patienten handelt, ist die Frage...Aber das ist eine andere Baustelle und w?rde hier jetzt wohl zu weit f?hren. Die Seite hier ist ?brigens ganz Interessant klick ; dort steht auch was ?ber FSME).

      Evilchen, ich w?rde mir an deiner Stelle keine gro?en Gedanken machen. W?rde die Stelle in den n?chsten Tagen ein wenig im Auge behalten und ggf. bei Unwohlsein zum Arzt gehen.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beobachter ()

    • Wenn Feld & Wald, dann gerne mit Kapuze und langen Hosen...ich geh lieber auf Nummer sicher, finde die Viecher ekelhaft. So eine praktische Zeckenzange habe ich auch, musste sie zum Gl?ck noch nie einsetzen.

      @Evil: Wird schon gut gegangen sein!
    • Bei uns lauern seit ca. 3 Jahren auch eine Menge Zecken ... fr?her gab es da nie Probleme mit.
      Bei uns ist es allerdings eher Yannick, der sich die Viecher aufsackt.
      Beim ersten Mal habe ich die vom Hausarzt entfernen lassen, mittlerweile habe ich immer eine Zeckenkarte griffbereit.
      Wie Beo schon sagte ist in Norddeutschland die Gefahr, sich bei Zeckenbissen mit b?sen Sachen zu infizieren allerdings relativ gering, daher sind wir nicht geimpft und werden das in absehbarer Zeit wohl auch nicht ?ndern.


      @ evil: Sch?n im Auge behalten ... am Besten mit Edding einen deutlich sichtbaren Kreis drumrum malen, damit das nicht in Vergessenheit ger?t!
    • Wieso ist doch dann wie der Knoten im Taschentuch...Wenn Evil in den Spiegel sieht und sich fragt:Warum habe ich einen Eddingkreis auf der Strin??Wird er schnell drauf kommen: Ahhh ich soll unten ans Bein gucken :D
    • =) =) =)
      Danke f?r die vielen, lieben Antworten.
      Der Biss ist ?brigens am Schenkel, nicht an der Stirn. 8)

      Ich habe heute noch mal einen Blick drauf geworfen. Die "Einstichstelle" pulsiert richtig, und gl?ht irgendwie rot. 8o
      Ich hab auch schon eine seltsame Ver?nderung bemerkt. ?(
      Es begann heute Nacht. Ich bin aufgewacht weil ich nicht mehr schlafen konnte, f?hlte mich irgendwie fiebrig. Als ich mich an der Wand abst?tze hatte ich das komische Bed?rfnis an ihr hochzusteigen. Ich konnte bis zur Decke entlangkrabbeln, wie an einem Grashalm. Auch versp?hre ich gro?e Lust auf Blut!!! Wenn dann jemand unter mir steht, la? ich mich auf mein Opfer herbfallen. Meint ihr das hat was zu bedeuten? Nee, oder?

      Muhahaha... =) =) =) :dumm: :green: :green:
      Ich hab gard die Story f?r ne weiter PIS AKten Folge ausget?ftelt. :huepf:

      Nein, bis jetzt alles ok mit der Stelle. Hoffe es bleibt so. Wenn aber was ist, werd ich nat?rlich zum Doc gehen.

      Gr??e Evil :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil, die Blutsauger-Geisterj?ger-Killeinheit ist schon auf dem Weg zu dir... :D


      Ich lass mich eigentlich auch impfen. In Deutschland ist das wohl nicht so - oder? Bei uns wird eigentlich jeder geimpft, also in ?sterreich. Dachte, dass ist ?berall so...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Original von Der Spuk
      Evil, die Blutsauger-Geisterj?ger-Killeinheit ist schon auf dem Weg zu dir... :D
      Hi Spu. Ja, freu mich schon drauf.

      Ich lass mich eigentlich auch impfen. In Deutschland ist das wohl nicht so - oder? Bei uns wird eigentlich jeder geimpft, also in ?sterreich. Dachte, dass ist ?berall so...
      Bei uns herrscht da keine Impfpflicht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Wie sieht denn das jetzt genau aus? Wenn sich die "Einstichstelle" nicht (rot) ver?ndert, kann ich mir dann trotzdem was einfangen???

      Ja. Auch wenn du dich infiziert haben solltest, hei?t das nicht, dass unbedingt Symptome auftreten m?ssen. Eine behandlungsbed?rftige Borreliose-Infektion ist leider nicht so einfach feststellbar. Und auch wenn der Arzt dir vorbeugend Antibiotika verschreiben w?rde, kann hinterher nicht 100%ig festgestellt werden, ob die Therapie angeschlagen hat. Eventuelle Anzeichen einer Borreliose sind grippe?hnliche Symptome. Nach einigen Tagen bis Wochen kann es zu einer R?tung im Bereich des Bisses kommen (faustgro?er Fleck; heller roter Ring) und es k?nnen Fieber, Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden auftreten.

      Bei einer FSME-Infektion verl?uft es ?hnlich. Es k?nnen grippe?hnliche Beschwerden auftreten. Solltest du dir den Virus eingefangen haben, hei?t das aber noch lange nicht, dass du dann an einer Hirnhautentz?ndung erkranken wirst. Nur etwa bei 5-10 % der Personen die von einer infizierten Zecke (und sie Chance, dass ausgerechnet du eine erwischt hast, liegt in Baden-W?rttemberg bei 1:1000) gebissen werden, ist das zentrale Nervensystem betroffen. Was dann aber immer noch nicht bedeutet, dass du an der schwerwiegenden Meningoenzephalitis darniederliegen wirst. Denn selbst wenn du es geschafft haben solltest dir diese Form der Hirnhautentz?ndung auszusuchen, liegt die ?Chance? einer bleibenden Sch?digung zwischen 1:15.000 und 1:150.000!

      Also...wenn du dich bisher nur etwas blutr?nstiger als sonst f?hlst, w?rde ich mir an deiner Stelle ehrlich gesagt keine Sorgen machen! Wird schon schon nix passiert sein, Evil! *festdranglaub* :]
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)