Sherlock Holmes Chronicles - 51 - 28 Stufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mal sehen, ob das Hörspiel dann überhaupt zum anvisierten Termin kommt.
      Wenn sich die aus dem Februar schon alle in den März verschieben, geht das womöglich noch ein paar Wochen so weiter.
      Na, hoffen wir mal das Beste für die Fans. :daumendrueck:
    • @Agatha

      Es dürfte sich da schon um das richtige Datum handeln, da die #49 ja schon erschienen ist, die #50 jetzt erst am 02. März rauskommt und eigentlich jeden Monat ein SHC Hörspiel erscheint. ;-)

      SHC ist ja das Flaggschiff von Winterzeit und verkauft sich mit Abstand am besten, da wird Winterzeit schon daran gelegen sein, die Folge #51 (erst) 7 Wochen nach der #50 erscheinen zu lassen.
      Eingesprochen sind die Hörspiele ja eh schon bis zur #60 glaube ich. :-)
    • Nun, ich habe kürzlich eine Mail von Amazon erhalten, dass sich das Erscheinen meines vorbestellten HSPs "Edgar Wallace löst den Fall - Die goldenen Mönche" nochmals verschiebt.
      Einmal wurde es bereits von Anfang Februar auf Mitte März gelegt, jetzt nochmals weiter auf den 17. April... :menno:
      Da wird man ein bisschen skeptisch hinsichtlich solcher zukünftiger ETs, vor allem halt auch, wenn seitens des Labels ja Verschiebungen angekündigt sind, für die ich auch durchaus Verständnis habe.
      Aber hoffen wir einfach das Beste. :thumbup:
      Dass sie erscheinen wird, steht ja fest, und das ist das Wichtigste!
    • Das habe ich gerade gehört. Nicht schlecht, aber in den Details sehr verschludert. Eine Burg mit drei siebenstufigen Treppen? Kaum anzunehmen, dass die Treppen einer Burg derart kurz geraten sind. Und - im Ernst - eine Waschküche im Keller???? Sowas gab es früher nicht. Waschküchen waren eher eigene Waschhäuser, oder aber sie befanden sich zumindest niemals unterirdisch.
      Ansonsten: solide Krimikost.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Das habe ich gerade gehört. Nicht schlecht, aber in den Details sehr verschludert. Eine Burg mit drei siebenstufigen Treppen? Kaum anzunehmen, dass die Treppen einer Burg derart kurz geraten sind. Und - im Ernst - eine Waschküche im Keller???? Sowas gab es früher nicht. Waschküchen waren eher eigene Waschhäuser, oder aber sie befanden sich zumindest niemals unterirdisch.
      Ja, das sind so die kleinen Details, die man hier wirklich schlecht recherchiert hat.
      Insgesamt hatte diese Geschichte nämlich wirklich Potential und hat Spaß gemacht, weil der Fall an sich interessant uns spannend gewesen ist.
      Schon der Anfang kam so richtig gut! :schreck:
      Aber die von Dir schon agesprochenen Punkte, plus die Sache mit den

      Spoiler anzeigen
      Stelzen,
      die mich noch stärker gestört hat, bedeutet hier leider Punktabzug.

      Spoiler anzeigen

      Wie kann denn bitte ein Mann dermaßen perfekt Stelzen laufen (selbst wenn es so ganz kurze Teile sein sollten, die man sich an den Unterschenkeln festschnallt), dass es wirkt, als sei er einfach nur groß, seine Art zu gehen ansonsten aber total normal?
      Und wer macht sich mit Stelzen auf, eine Frau zu ermorden? Umständlicher geht es ja kaum? :wirr2: Nur weil man vielleicht beim Betreten oder Verlassen des Hauses gesehen wird?
      Holmes "begutachtet" dann die hinterlassenen Spuren, wobei ihm nichts auffällt? ?(
      Da waren ja sogar die "Schwarze Sieben"-Kinder von Enid Blyton aufmerksamer als er und haben sich über die seltsamen Abdrücke im Boden gewundert. :pfeifen:
      Hatte sich der Täter etwa auch noch Schuhe unter die Stelzen gebunden? ^^

      Solide Umsetzung, aber halt ein paar inhaltliche Schwächen, wenn man genauer hinhört. ;)