Ich dreh durch: TKKG (ZDF-Serie) auf DVD von PIDAX!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich dreh durch: TKKG (ZDF-Serie) auf DVD von PIDAX!!!

      Pidax schrieb:

      Ab 11.05.18 bei uns!

      Die komplette 12-teilige Kult-Serie nach der Jugendbuchreihe von Stefan Wolf
      TKKG – das sind Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby – lösen gemeinsam mit Hund Oskar und Gabys Vater, einem Kriminalkommissar, gefährliche und mysteriöse Kriminalfälle. Die vier Jugendlichen gehen auf ein Internat, das auch Schauplatz einiger Ermittlungen ist. TKKG müssen sich aber nicht nur mit Terror in der 9A beschäftigen, sondern auch mit einem leeren Grab im Moor, einem Schlangenmenschen, einem Hellseher und einer mysteriösen chinesischen Vase ...

      Hintergrundinformationen:
      TKKG ist neben „Die drei ???“ in Deutschland die erfolgreichste Jugendkrimireihe mit einer Auflage von über 14 Millionen Büchern und über 33 Millionen verkauften Hörspielen. Vorliegende zwölfteilige Kultserie erscheint nun endlich auf DVD. Sie ist eine sehr werkgetreue Umsetzung der Originalgeschichten Stefan Wolfs, eines der vielen Pseudonyme von Schriftsteller Rolf Kalmuczak. Der Autor lieferte auch die Idee zur Kultserie „Cliff Dexter“. Kalmuczak war ein überaus produktiver Autor: Aufgrund seines großen Werks, das unter anderem mehrere hundert Bücher, Drehbücher und Heftromane umfasst, stand er sieben Jahre lang sogar im Guinnessbuch der Rekorde.

      Episodenliste:
      1. Das leere Grab im Moor
      2. Angst in der 9 A
      3. Jagd nach den Millionendieben
      4. Der Schlangenmensch
      5. Das Geheimnis der chinesischen Vase
      6. Der blinde Hellseher
      7. Überfall im Hafen
      8. Bestien in der Finsternis
      9. Spion auf der Flucht
      10. Gangster auf der Gartenparty
      11. Haie an Bord
      12. Todesfracht im Jaguar

      HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT "Ein Fall für TKKG" MIT Christian Pfaff, Kai Maahs, Jessica Gast, Fabian Harloff, Kai Künstler, Edgar Bessen, Karl Michael Vogler, Micaela Kreißler, Marco Kröger, Else Quecke, Günther Jerschke, Horst Janson, Ivan Desny, Werner Kreindl, Horst Michael Neutze, Günter Lüdke, Arthur Brauss, Helga Feddersen, Witta Pohl, Ferdy Mayne

      Drehbuch: Herbert Lichtenfeld, Rolf Kalmuczak (nach den Geschichten von Stefan Wolf (=Rolf Kalmuczak)
      Musik: Ralph Bonda
      Kamera: Wolfgang Dickmann, Daniel Koppelkamm
      Schnitt: Birgit Lensch, Liane Theuerkauf
      Szenenbild: Hans Zillmann
      Kostüme: Ursula Eggert
      Produktion: Heinz Kuntze-Just
      Regie: Lutz Büscher

      2 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
      Laufzeit: ca. 299 Minuten
      Bildformat: PAL 4:3
      Tonformat: Dolby Digital 2.0
      Sprache: Deutsch
      Ländercode: 2 (Europa)
      FSK: freigegeben ab 6 Jahren

      Produktion: Deutschland 1985-1987


      Ich dreh gerade durch! EIN WUNDER IST GESCHEHEN! :huhu1:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Leute, bestellt Euch die DVD-Box direkt bei PIDAX!

      1. Dort kostet Sie nur 16,90 inklusive Versand
      2. Pidax versendet in der Regel teils Wochen vor VÖ
      3. Ich denke man macht ein gutes Werk, da alle Gelder direkt bei Pidax landen und nicht bei Zwischenhändlern

      Ich habe vor lauter Freude gleich zwei bestellt!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • marc50 schrieb:

      Das ist doch schon vor Unzeiten bei Universum erschienen?!

      Wo soll die neue Generation von Kids das Teil herbekommen?
      Vom Flohmarkt? Von der Müllkippe?
      Vom Raubkopierer?
      Oder aus dem Frisörladen, wo ihre Haare strähnig gefärbt werden?

      Nö, aus dem aktuellen Hörspielregal, das von einem feinen Label names Pidax
      beschickt wird! :thumbsup:

      Respekt, @Pidax !

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Buratino schrieb:

      marc50 schrieb:

      Das ist doch schon vor Unzeiten bei Universum erschienen?!
      Wo soll die neue Generation von Kids das Teil herbekommen?
      Vom Flohmarkt? Von der Müllkippe?
      Vom Raubkopierer?
      Oder aus dem Frisörladen, wo ihre Haare strähnig gefärbt werden?

      Nö, aus dem aktuellen Hörspielregal, das von einem feinen Label names Pidax
      beschickt wird! :thumbsup:

      Respekt, @Pidax !

      ..
      Äh, von Amazon normal?
      Ach so, du redest von Hörspielen oder was? Da kann man aber wohl kaum von selber drauf kommen, da es hier ja um die VÖ der TKKG-TV-Serie auf DVD/BD geht... :zwinker:
      Es gibt übrigens die "klassichen" Urmelhörspiele aktuell als Stream und DL bei amazon.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Äh, von Amazon normal?
      Ach so, du redest von Hörspielen oder was? Da kann man aber wohl kaum von selber drauf kommen, da es hier ja um die VÖ der TKKG-TV-Serie auf DVD/BD geht...
      Es gibt übrigens die "klassichen" Urmelhörspiele aktuell als Stream und DL bei amazon.
      Nö, ich meinte schon alle Filme der "Augsburger Puppenkiste".
      Und naturich von ev. Hörspielen, das es diese gab, habe ich gerade von Dir gelernt. :zwinker:

      Aber wenns alles bei Amazun gibt, ist es ja gut. :thumbdown:
      America First! :D

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Audioromane schrieb:

      Ich habe vor lauter Freude gleich zwei bestellt!
      :applaus:
      Freut mich gerade irgendwie richtig, dass Du Dich so darüber freust! :thumbsup:
      Ich würde ebenfalls bei Pidax bestellen, das bringt dem Kunden eigentlich nur Vorteile, und das Label hat auch am meisten davon!

      Ich habe damals nur einige der TKKG-Folgen gesehen, war schon um die 17, als die ersten kamen und kannte außerdem die Hörspiele nicht.
      Da hat mich das Ganze nicht mehr so sehr interessiert.
      Aber Pidax hat schon etliche Kinderserien herausgebracht, auf die ich Jahre gewartet habe und von denen nie gedacht hätte, dass ich sie nochmal zu sehen bekäme.
      Die sind auch alle gekauft! :zustimm:
    • Ich finde es auch schön, dass alte Perlen plötzlich wieder verfügbar sind. Ich habe zB ewig auf Picket Fences warten müssen, dass es lange nicht als TV-Ausstrahlung und eben auch nicht auf DVD gab. Mittlerweile sind alle Boxen draußen.

      Die TKKG-Serie hat mich allerdings schon als Kind nicht überzeugt. Die Buchvorlagen auf 25 Minuten Serienhandlung runterzuschrumpfen ging halt spürbar auf Kosten der Plausibilität und auch Qualität. Die Darsteller, vor allem die der Hauptfiguren, haben sehr hölzern agiert, und auch, was den Rest angeht, habe ich das alles nicht sehr gut umgesetzt in Erinnerung. Die alten Europa-Musiken passten etwa für meinen Geschmack oft nicht und wurden auch ziemlich willkürlich eingesetzt (und wieder gestoppt).

      Das einzige, was wirklich toll war, war der Einsatz vieler liebgewonnener SprecherInnen, die man aus den geliebten Hörspielen kannte, Leute wie Ernst von Klippstein oder Werner Cartano usw., die dort regelmäßig in Nebenrollen auftauchten. Es war für mich damals ein großer Spaß, sie zu erkennen und ihnen dann die richtigen Namen zuzuordnen.

      Ich bin mal gespannt, wie Audioromane die Serie mit dem Abstand der Jahre sieht und ob sie ihm immer noch genauso gefällt wie früher. :)

      Auf jeden Fall viel Spaß damit!