Eifel-Krimi - 7 - Eifel-Schnee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eifel-Krimi - 7 - Eifel-Schnee

      Am 25.01.2019 12.08.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Eine Scheune brennt ab. Und mit ihr zwei Jugendliche. Betty und Ole. Wer hätte einen Grund gehabt, sie zu ermorden? Oder war es bloß Zufall? Siggi Baumeister ermittelt und sticht in ein Wespennest ungeahnten Ausmaßes. Kurze Zeit später hat er sowohl mit dem BKA als auch mit rivalisierenden Drogenbanden aus Köln und den Niederlanden zu tun…


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      POP.de
    • @City_Uhu

      Hörspiel!
      Die ersten beiden Folgen sind gratis auf youtube und beide großartig.
      Allerdings sind sie sehr unaufgeregt erzählt und doch spannend, die Handlung ist jedoch nicht unkompliziert.
      Es gibt bisherdie Folgen 1 bis 5.2.
      Die Folgen 6, 7 und 8 sind (seit 2018) angekündigt und es gibt Cover, aber irgendwie kommt da nix mehr.

      Hat aber bei Folge 5.1 und 5.2 auch ewig gedauert, bis die raus kamen.

      Weiß hier jemand Genaueres?
      @MonsterAsyl
      Wer hat denn einen guten Draht zu Markus Winter und könnte da mal nachhören?
    • Marco schrieb:

      @City_Uhu

      Hörspiel!
      Die ersten beiden Folgen sind gratis auf youtube und beide großartig.
      Allerdings sind sie sehr unaufgeregt erzählt und doch spannend, die Handlung ist jedoch nicht unkompliziert.
      Es gibt bisherdie Folgen 1 bis 5.2.
      Die Folgen 6, 7 und 8 sind (seit 2018) angekündigt und es gibt Cover, aber irgendwie kommt da nix mehr.

      Hat aber bei Folge 5.1 und 5.2 auch ewig gedauert, bis die raus kamen.

      Ja, danke !

      Hab mir mal die 5.1 und 5.2 runter geladen, Eifel-Gold.

      Das Buch habe ich noch in guter Erinnerung.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Marco schrieb:

      Die Folgen 6, 7 und 8 sind (seit 2018) angekündigt und es gibt Cover, aber irgendwie kommt da nix mehr.
      Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass da nochmal was kommen wird, zumindest keine CDs.
      Vier Jahre sind einfach eine extrem lange Zeit für solche Einzelhörspiele, denn wir reden hier ja nicht von einer lange erwarteten Staffel X, die erst mal aufwendig finanziert/ prdouziert werden musste und nach der die Fangemeinde lechzt. ;)
      Dann kam Corona, was sich auch für die Labels nicht gerade als förderlich erwiesen hat...
      Und dazu noch eine (geplante) VÖ auf CD, wo das ebenfalls mehr und mehr ein Verlustgeschäft für die Macher wird?

      Es gab ja von WinterZeit auch noch dese "Sonja Senger"-Serie, von der scheinbar nichts mehr kommt, genau wie bei den Ratekrimis.

      Wird sich alles nicht entsprechend verkauft haben, und der Stream tut ein übriges...


      Hab ja auch früher mal zwei, drei Siggi Baumeister-Fälle gelesen, zumal meine Mutter etliche Bände hatte, und lasse mich gern eines Besseren belehren, aber auch für mich sind die "Siggi Baumeister"-Krimis mittlerweile ein bisschen "veraltet".
      Meine, da kam doch auch schon lange nichts Neues mehr von Berndorf.
      Keine Ahnung, ob die Buch-Fangemeinde tatsächlich noch groß genug ist, um weitere Folgen auf CD zu finanzieren.
    • Gut möglich, ich habe vor etlichen Jahren glaube so 12, 13 Stück gelesen.

      Jaques Berndorf wird 86 Jahre alt im Oktober, vielleicht hat er sich zur Ruhe gesetzt.

      Laut Wikipedia erklärte er nach 30 Jahren Eifel Krimis und Reihe übergreifend 40 Büchern 2019, mit dem Schreiben aufzuhören.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      Die Folgen 6, 7 und 8 sind (seit 2018) angekündigt und es gibt Cover, aber irgendwie kommt da nix mehr.
      Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass da nochmal was kommen wird, zumindest keine CDs.Vier Jahre sind einfach eine extrem lange Zeit für solche Einzelhörspiele, denn wir reden hier ja nicht von einer lange erwarteten Staffel X, die erst mal aufwendig finanziert/ prdouziert werden musste und nach der die Fangemeinde lechzt. ;)
      Dann kam Corona, was sich auch für die Labels nicht gerade als förderlich erwiesen hat...
      Und dazu noch eine (geplante) VÖ auf CD, wo das ebenfalls mehr und mehr ein Verlustgeschäft für die Macher wird?

      Es gab ja von WinterZeit auch noch dese "Sonja Senger"-Serie, von der scheinbar nichts mehr kommt, genau wie bei den Ratekrimis.

      Wird sich alles nicht entsprechend verkauft haben, und der Stream tut ein übriges...


      Hab ja auch früher mal zwei, drei Siggi Baumeister-Fälle gelesen, zumal meine Mutter etliche Bände hatte, und lasse mich gern eines Besseren belehren, aber auch für mich sind die "Siggi Baumeister"-Krimis mittlerweile ein bisschen "veraltet".
      Meine, da kam doch auch schon lange nichts Neues mehr von Berndorf.
      Keine Ahnung, ob die Buch-Fangemeinde tatsächlich noch groß genug ist, um weitere Folgen auf CD zu finanzieren.
      @Agatha

      Die Folge 6 ist jetzt für 20.5. angekündigt. :D

      Wenn das hinhaut, werden die 7 und die 8 wahrscheinlich auch noch kommen.
    • Inhaltsangabe:

      Eine Scheune brennt ab. Und mit ihr zwei Jugendliche. Betty und Ole. Wer hätte einen Grund gehabt, sie zu ermorden? Oder war es bloß Zufall? Siggi Baumeister ermittelt und sticht in ein Wespennest ungeahnten Ausmaßes. Kurze Zeit später hat er sowohl mit dem BKA als auch mit rivalisierenden Drogenbanden aus Köln und den Niederlanden zu tun…