Aufwand unterschätzt - komplettes Winterzeit Programm für März und April verschiebt sich um jeweils vier Wochen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aufwand unterschätzt - komplettes Winterzeit Programm für März und April verschiebt sich um jeweils vier Wochen!

      Gerade auf der Winterzeit Homepage gelesen:

      Die Produktion des 5.1 SURROUND HOLMES nimmt uns derzeit so sehr in
      Anspruch, dass wir unser komplettes für März und April angekündigtes
      Programm um jeweils vier Wochen verschieben müssen.
      Wir bitten um Entschuldigung und Verständnis. Danke.
    • Wie schon im anderen Thread geschrieben, Danke für die Info! Ich finde es professionell, dass man sich die Zeit nimmt erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertig ist. Ich freue mich sehr auf die VÖ!
    • In der Info ist übrigens auch noch eine zweite versteckt. Nämlich warum so wenige Hörspiele mit wirklich gutem Ton erscheinen ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, weil der Arbeitsaufwand eben um so viel höher ist.

      Da halte ich es dann aber wie Markus, wenn sich einer die Mühe macht, dann geht bei mir der Geldbeutel deutlich leichter auf.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • pops, Glaubst Du nicht, dass die Chronicles das mit weitem Abstand erfolgreichste und wichtigeste Projekt im Hause WinterZeit sind, das natürlich absolute Priorität genießt?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gab es nicht mal die Rangliste der erfolgreichsten WinterZeit Hörspiele auf deren Seite zu lesen? Da war, so weit ich mich erinnere, die Chronicles die Nummer 1. Ich denke die Chtonicles haben Priorität, vor allem wenn es sich um eine Folge 50 handelt. Ansonsten würde man sicher nicht die anderen Serien/Reihen darunter leiden lassen. Es ist wohl eine Ausnahmesituation ihr „Zugpferd“ betreffend. Und da finde ich es total in Ordnung.
    • pops schrieb:

      Doch, aber wenn es so erfolgreich ist, dass es alles andere in die Tasche steckt, würde ich mal die Ausrichtung generell prüfen.
      Inwiefern denn? Es heißt bei ihnen "Für Nachschub und eine lange Laufzeit der ungebrochen erfolgreichen Reihe ist gesorgt. Über 50 Folgen wurden bereits eingesprochen, aktuell entstehen Texte für die Folgen jenseits der 75". Unbegrenzt ist die Schlagzahl ja auch nicht steigerbar, falls Du anregst, dass alle zwei Wochen ein neuer Fall erscheinen soll und sonst nix, glaube, das wäre am Markt schwierig.

      Markus G. schrieb:

      Gab es nicht mal die Rangliste der erfolgreichsten WinterZeit Hörspiele auf deren Seite zu lesen? Da war, so weit ich mich erinnere, die Chronicles die Nummer 1.
      Ja, das hat Markus Winter auch auf Facebook mal bestätigt, dass die Chronicles sehr klar die Nummer 1 sind. Ansonsten machen sie ja auch viel CD-Vertrieb für andere Label und probieren immer wieder mal was Neues. Edgar Wallace scheint ja ganz gut zu laufen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"