Geister-Schocker - 77 - Die todbringende Nixe (Christoph Schwarz 10)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Cover ist halt so geblieben, wie damals schon angekündigt.
      Obwohl sich der eine oder andere hier ja ganz sicher war, es würde nochmal geändert werden. ^^
      Klar kommt es in erster Linie auf den Inhalt an, aber hier könnte man vom Bild auch keinesfalls auf den schließen...
      Freue mich jetzt erst mal darauf, ein Conny Blank-Abenteuer zu hören, in dem hoffentlich sie präsenter ist als Christoph Schwarz. :pfeifen:
      Steht schon hier im Regal, weil MoAs ja das Abo hat, wandert nächste Woche in den Player. :sera:
    • Agatha schrieb:

      Freue mich jetzt erst mal darauf, ein Conny Blank-Abenteuer zu hören, in dem hoffentlich sie präsenter ist als Christoph Schwarz. :pfeifen:
      Ich denke nicht, dass ich zuviel verrate, aber da kannst du dich freuen, Agatha. :thumbup:

      Die Geschichte kannte ich schon vom Heftroman und es ist eine, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Hörspiel übrigens auch.

      Hier ermittelt Conny Blank in Magdeburg und wird wirklich sehr gut von Karen Schulz-Vobach gesprochen. Obwohl ich meistens männliche Stimmen bevorzuge, ist Karen Schulz-Vobach ein positives Beispiel für eine weibliche Stimme, die ich sehr mag. Vielleicht gerade weil sie eine leicht lispelnde Art hat zu sprechen und sich daher aus der Masse hervorhebt.
      Den Polizeihauptkommissar spricht Sven Matthias, den man häufig in dieser Rolle auch in anderen Hörspielen hört. Passt aber zu seiner Stimme.
      Die anderen Sprecher sind etwas durchwachsen. Profis und semi-professionelle Sprecher.

      Diesmal kamen mir die Dialoge nicht so hölzern vor, wie teilweise in einigen vorherigen Hörspielen der Christoph-Schwarz-Reihe. Hier war alles flüssig.

      Musik und Atmosphäre wie gewohnt gut.

      Spoiler anzeigen
      Was mich allerdings etwas irritiert hat, an der Geschichte und beim Sound, ist, dass bei den Szenen an der zugefrorenen Elbe ein Plätschern der Wellen am Ufer zu hören ist. Und als Erik ins Wasser gehen will, sagt der Freund, dass er ohne Hacke eh nicht durch die dicke Eisschicht kommen wird. Erik aber dann anscheinend ins flüssige Wasser geht, was nicht gefroren ist?! :gruebel:


      Das Cover ist diesmal ein Totalausfall. Leider wurde es nicht geändert und hat auch mit der Handlung überhaupt nichts zu tun. Schade, aber es ist ja der Inhalt, der zählt. :whistling:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Das Cover ist diesmal ein Totalausfall. Leider wurde es nicht geändert und hat auch mit der Handlung überhaupt nichts zu tun.
      Das bedauere ich auch sehr. Schade, daß man da nichts mehr dran gemacht hat.


      S.R.-Fan schrieb:

      Schade, aber es ist ja der Inhalt, der zählt. :whistling:
      So ists. :zustimm: Ich war schon öfters von Covern bei Büchern oder LPs etc. eher abgeschreckt, aber so manches mal wurde ich trotzdem mit einem guten Produkt belohnt. Bin schon auf die Folge gespannt.


      OTR-Fan
    • S.R.-Fan schrieb:

      [...]
      Spoiler anzeigen
      Was mich allerdings etwas irritiert hat, an der Geschichte und beim Sound, ist, dass bei den Szenen an der zugefrorenen Elbe ein Plätschern der Wellen am Ufer zu hören ist. Und als Erik ins Wasser gehen will, sagt der Freund, dass er ohne Hacke eh nicht durch die dicke Eisschicht kommen wird. Erik aber dann anscheinend ins flüssige Wasser geht, was nicht gefroren ist?!
      [...]
      Spoiler anzeigen

      Dann hast Du vermutlich nicht richtig zugehört. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nixe von jetzt auf gleich das Eis zu schmelzen bringen kann und es auch in dieser Situation tat. Ich bin bei solchen "Fails" auch immer sehr kritisch, aber in diesem Fall sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Mangel.



      Joah...das Cover ist jetzt nicht unbedingt der Hammer, aber da ich die CDs ohnehin nur einmal zu Gesicht bekomme, juckt es mich nicht. In digitaler Form habe ich das "weiß" durch ein formschönes "halb-dunkel-grau" ersetzt. So brennt e nicht ganz so arg in den Augen während z.B. einer Autofahrt.

      Ansonsten bekommt man hier mal wieder ein ganz feines Hörspiel präsentiert ohne Fehl und Tadel. Schauspielerische Leitung ganz nach meinem Geschmack und eine
      Spoiler anzeigen
      "Christoph Schwarz-Folge" ohne Christoph Schwarz.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich habe gerade auf der Seite des Autors gesehen, daß es bereits 31 Bände von Christoph Schwarz gibt.
      Da gibt es sogar noch mehr. Auf der Seite des Autors geht es bis Nr. 76. Und Romantruhe bietet ein Abo ab Buch Nr. 95 an. Aber wie viele Bücher bis jetzt erschienen sind, konnte ich auch nicht finden. Amazons Kindle Veröffentlichungen gehen derzeit bis Nr. 53.

      @Agatha Wenn du die Felsenkirche in Idar-Oberstein meinst, dann ist es die. :zwinker:

      :moin2:
    • Tolkien schrieb:

      Allerdings: wie kommt man auf die Idee, die Nixe Chiara zu nennen?
      Vielleicht weil die Nixe eine Chimera, ein zickenhaftes Mischwesen ist?
      Wie tötet die Nixe eigendlich?
      Durch absolute Zickenhaftigkeit, oder etwa durch gezieltes
      Zuschlagen mit dem Schwänzelie? :D

      Fragen über Fragen... 8)

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus: