Geister-Schocker - 77 - Die todbringende Nixe (Christoph Schwarz 10)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 77 - Die todbringende Nixe (Christoph Schwarz 10)

      Am 21.09.2018 erscheint:



      Inhalt:
      In Magdeburg geschehen seltsame Dinge. Immer wieder ertrinken Menschen in der Elbe.
      Andere wollen eine Nixe gesehen haben. Conny Blank, die Partnerin von Christoph Schwarz,
      übernimmt diesen Fall und fährt nach Magdeburg. Dort findet sie heraus, dass mehr an der
      Sache ist, als zuerst angenommen...
      CD-Ausgabe, ca. 69 Minuten.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      und bei:

      Romantruhe.de

      und bei:

      POP.de
    • S.R.-Fan schrieb:

      Ich würde mir wünschen, dass das noch nicht das endgültige Cover ist.
      Da sind doch links schon die Klammern drin, kann man also wohl schwer von ausgehen, dass es nicht nur ein Vorentwurf ist. :)
      Sieht aus wie früher diese Scrapbook-Sammelalben, weiße Seite, und man hat alle möglichen ausgeschnittene Bildchen so reingeklebt, wie man sie schön und passend fand.
      Mir gefällt das Cover jedenfalls auch nicht.
      Wirkt zusammengewürfelt und unfertig. :S
    • Agatha schrieb:

      Da sind doch links schon die Klammern drin, kann man also wohl schwer von ausgehen, dass es nicht nur ein Vorentwurf ist.
      Das habe ich mir ja auch schon gedacht. Leider. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: Ich würde mir wünschen...

      Scrapbooks habe ich irgendwie netter in Erinnerung. Aber vielleicht soll das ja eine Horror-Version sein. :wasgeht:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Das habe ich mir ja auch schon gedacht. Leider.
      Es war ja aber in der Anfangsphase der Reihe auch schon mal so, dass gezeigte Bilder nur vorab als "Platzhalter" galten.
      Kann mich erinnern, dass zumindest das Cover von "Ihr Mann, der Zombie" nochmal geändert wurde.
      Da sah die Vorabversion nämlich um einiges krasser (und komischer) aus. =)
      Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
    • Marco schrieb:

      In Magdeburg geschehen seltsame Dinge. Immer wieder ertrinken Menschen in der Elbe.

      Was ist denn daran ungewöhnlich, dass Menschen in einem breiten und tiefen Fluss mit entsprechender Strömung ertrinken? Seltsam wäre es, wenn sie im Fluss verbrannt wären. Oder aber, wenn sie in Magdeburg in der Donau ertrunken wären, denn die Donau fließt gar nicht durch Magdeburg.

      Marco schrieb:

      Andere wollen eine Nixe gesehen haben.

      Das heißt, die Ertrinkenden haben die Nixe nicht gesehen? Na ja, wird schwer werden sie danach zu fragen, nun wo sie ertrunken sind... :)
    • In Magdeburg? Ne Nixe? 8o
      So etwas niedliches soll Leute ersäufen?

      Nö.
      Da ist der Wurm drinne. :zwinker:
      In Balthasars oder Simeons Skript wäre das nicht passiert. :thumbup:
      Denn eine Sirene ersäuft Männer. Eine Sirene.

      Auch in Magdeburg. =)

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Aber um mal vom eher...ähm...suboptimalen Cover zum Inhalt zu kommen ;) , da freue ich mich, dass es ein Fall wird, in dem dann eher Conny Blank und weniger C.Schwarz agieren wird.
      Denn mit dem kann ich persönlich nicht mehr so sonderlich viel anfangen.
      Immer wenn da in den vergangenen Folgen irgendwelche sexuellen Aspekte in die Handlung "eingebaut" wurden hätte ich nur noch mit den Augen rollen können können über die Inhalte, weil ich sein "Liebesleben" so an den Haaren herbeigezogen fand.
      "Tja, musste leider die bildschöne keltische Jungfrau :zensiert: , damit ich Zu Dir in die Gegenwart zurückkehren kann, liebste Nadine, sei mir nicht böse... :hrhr: Und jetzt, wo Du leider, leider getötet wurdest, hab ich zum Trost schon übergangslos die nächste Frau an meiner Seite! Trauerzeit? Who cares? :biggrin: Okay, ich hatte auch schon zu Deinen Lebzeiten bisschen mit ihr rumgemacht, aber ich kriegte ja dann nachträglich noch die "Absolution" dafür." :mauer:
      Und dann findet er mal eben noch den Nibelungenschatz, ja klar! Alle anderen waren jahrhundertelang zu blöd, also lasst da mal den Chrisoph ran! ;)
      Okay, die Folge mit dem "Geist vom Kölner Dom" ging einigermaßen, was diese übertriebenen "Der Held kann/ darf alles"-Spielchen anging, aber trotzdem.
      Neeee, dann lieber mal ein Fall für die Conny! :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Immer wenn da in den vergangenen Folgen irgendwelche sexuellen Aspekte in die Handlung "eingebaut" wurden hätte ich nur noch mit den Augen rollen können können über die Inhalte, weil ich sein "Liebesleben" so an den Haaren herbeigezogen fand.
      Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber als es mit den Christoph-Schwarz-Hörspielen erst nicht weiterging, habe ich angefangen die Heftromane zu lesen. Und es wird noch so einiges in die und auch andere Richtungen geben. Wenn dir das bisherige schon nicht so zugesagt hat, dann sehe ich da sprichwörtlich 'schwarz' für dich. :paranoia:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Wenn dir das bisherige schon nicht so zugesagt hat, dann sehe ich da sprichwörtlich 'schwarz' für dich. :paranoia:
      Danke für die Sorge =) , is mir schon klar, dass es wohl in diese Richtung weitergeht.
      Ich hab auch absolut nix gegen Sex in Hörspielen, wenn er zur Handlung passt.
      Nur die Art und Weise, wie das bei "Christoph Schwarz" eingebaut wurde, is halt nicht meins.
      Und ich höre die Geister Schocker auch nur mit, habe also keine "Verluste" durch ihren Kauf - höchstens, was verschwendete Lebenszeit angeht.
      Aber so schlimm sind sie dann ja auch nicht. :biggrin:


      pmartin schrieb:

      Das ist mit Sicherheit nicht das finale Cover. Der Titel erscheint erst in 8 Monaten, da kommt noch was...
      Wie gesagt, es sieht aus wie ein fertiges Booklet mit den Klammern links.
      Werden die denn auch probehalber schon so geheftet, wenn es nur Vorentwürfe sind?
      Kenne mich da ja nicht mit aus, hätte aber halt angenommen, dass man das erst macht, wenn das Aussehen so "offiziell" ist.
    • Agatha schrieb:

      Wie gesagt, es sieht aus wie ein fertiges Booklet mit den Klammern links.
      Werden die denn auch probehalber schon so geheftet, wenn es nur Vorentwürfe sind?
      Kenne mich da ja nicht mit aus, hätte aber halt angenommen, dass man das erst macht, wenn das Aussehen so "offiziell" ist.
      Das ganze sieht mehr wie eine halbfertige Collage aus. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Joachim so etwas durchwinkt, zumal das überhaupt nicht ins System passen würde.
      Hab mal kurz was zusammen geworfen….nur mal als Beispiel:

      g77.jpg