[WDR] Der Spielplan (Ein Liebesroman zum Hören)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Der Spielplan (Ein Liebesroman zum Hören)

      Inhalt:
      Vier paarungsbereite Hauptdarstellerinnen, die einen Glücksbringer suchen: Brigitte & Petra (20) und Emma & Marie-Claire (40) verlieben sich in den erfolgreichen Medienmenschen und Frauenhasser Bert.

      Sprecher:
      Michael Ande, Peter Heeckt, Wolfgang Giese, Hanno Wingler, Ilse Ritter, Henning Venske, Friedhelm Ptok, Evi Gotthardt, Gisela Trowe, Hans Hessling, Horst Michael Neutze, Jochen Schmidt, Laura Maire, Christoph Maria Herbst, Claude de Demo, Astrid Meyerfeldt, Cathlen Gawlich, Jens Wawrczek u.a.

      Produktion:
      Hörspiel von Elke Heinemann
      Technische Realisation: Werner Jäger, Benno Müller-vom Hofe, Sebastian Nohl
      Regie: Martin Zylka
      Redaktion: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2008
      Länge: ca. 55 Minuten

      Der WDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • @Hardenberg Das wundert mich nicht, daß Dir das komisch vorkommt. Ich hab die Sprecherliste so vom WDR übernommen, aber die scheint nicht zu stimmen.
      Offensichtlich sind die Rollen folgendermassen verteilt:

      Laura Marie (Brigitte)
      Claude De Demo (Petra)
      Sybille Schedwill (Emma)
      Anuk Ens (Marie Claire)
      Christoph Maria Herbst (Bert)
      Astrid Meyerfeldt (Chorführerin)
      Cathlen Gawlich (Chor 1)
      Dörte Lyssewski (Chor 2)
      Jens Wawrczeck (Gameboy/Biologiebuch/Wimmüllers/Hass/PKL-Männer)
      Lars Schmidtke (PKL-Männer)
      Barbara Ratthey (Mutter)
      Matthias Haase (Karlheinz)
      Maria Amann (Große Liebe)

      Von Hans Hessling ist da nicht die Rede. :schulter:


      OTR-Fan
    • Und von einigen anderen auch nicht. Seltsam.

      Aber das Krimi-Urgestein Michael Ande als erfolgreicher Geschäftsmann und Frauenhasser hätte ich auch... äh, originell besetzt gefunden. =)

      Aber Hans Hessling hätte ich gern mal wieder gehört. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er dreizehn Jahre nach seinem Tod noch so geklungen hätte, wie ich ihn im Ohr habe... :green: