Arkadien - 3 - Arkadien Fällt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Arkadien - 3 - Arkadien Fällt

      Am 02.02.2018 erscheint:


      Inhalt:


      Zusammen haben Rosa und Alessandro alle Gefahren und Hindernisse
      überwunden, doch nun stehen sie vor einer neuen Bedrohung ungeahnten
      Aumaßes: Der Hungrige Mann, der sagenumwobene Herrscher aller
      Mafia-Clans und Tiermenschen ist wieder in Freiheit. Und seine
      erbarmungslosen Pläne drohen, die Welten der Menschen, wie die der
      Arkadier zu erschüttern. Die einzige Hoffnung auf Rettung liegt in
      ferner Vergangenheit, in der Zeit der alten Götter...

      Der fulminante Abschluss des starbesetztes Hörspiels nach dem Bestseller von Kai Meyer.

      Sprecher:

      Luise Gabel, Nicolai Tegeler, Romanus Fuhrmann, Angelina Geisler,
      Helmut Krauss, Zoe Hutmacher, Gerald Paradies, Joscha Fischer-Antze,
      Anna Dramski u.v.a.

      Vorbestellbar bei:

      Amazon


      und bei:

      POP.de

    • Kurze Übersicht hier.



      Audioromane schrieb:

      Kann einer in Kurzform mit ein paar Sätzen mitteilen, um was es geht in Arkadien insgesamt? Wie kann man sich die Trilogie vorstellen? Spielt das im hier und jetzt? Ist das u.a. auch ein Krimi? Fantasy? Parallelwelt?
      Romeo und Julia in Neuauflage mit Crime und Fantasy ;)
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Amazon hat das Hörspiel nach wie vor nicht auf Lager, bei Pop lässt es sich zwar theoretisch in den Warenkorb legen, aber ich wette, es ist genau wie bei der letzten Verschiebung, wo das ebenfalls ging - und auch da steht demnächst ein anderes Datum. ;)
    • Der große Meister hat mittlerweile auch der letzten CD sein Placet gegeben und das Ding kann produziert werden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gut, dass ich die Box direkt bestellt habe und somit bereits den MP3 File bekommen habe. Die Geschichte wird spannend zu Ende erzählt. Entweder ich habe mich an den Erzähler letztendlich gewöhnt oder sie haben es doch geändert. Er wirkt nicht mehr so kalt auf mich. Nur das Ende hat mich ein wenig verwirrt zurück gelassen. Ich kenne die Bücher nicht. Wenn es auch einer gehört hat, kann er mir das Ende ja hier verdeckt erklären.
    • Prince004 schrieb:

      Habe bewusst bis auf den dritten Teil gewartet und mir alle Folgen gekauft. Bin gespannt was Göllner skripttechnisch geleistet hat
      Have fun, ist mal was total anderes, mit hat es gefallen.

      Aber ich glaube nicht, dass Herr Meyer da den Herren Göllner und Holy erlaubt hat, sein Werk auf links zu drehen. Wenn er schon die Cover nicht durchgehen ließ ... ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Wenn er schon die Cover nicht durchgehen ließ ...
      Ich dachte, das war nur bei Cover 3, wegen des angeblichen Spoilers, den man sehen konnte. :schulter:
      Ansonsten scheint K.Meyer, was die Cover angeht, doch recht flexibel zu sein, zumindest bezüglich der Bücher. ;)
      Wenn ich bedenke, wie (für mich) unschön die teilweise aussehen.
      Dagegen sind die Motive auf den Hörspiel-CDs doch richtig toll!
      Okay, hier hat die Eule (?) irgendwie nen komischen Schnabel, aber sonst :thumbup: .
      Aber ich gehe auch davon aus, dass da inhaltlich wenig Veränderungen vorgenommen wurden, wenn überhaupt.
      Die Meyer-Hörspiele, zu denen ich die Vorlagen kenne, waren immer sehr dicht dran!
    • Agatha schrieb:

      Ich dachte, das war nur bei Cover 3, wegen des angeblichen Spoilers, den man sehen konnte.
      Joh, aber ich hab auch gelesen, dass Meyer alles abgenommen hat, nicht nur die Cover. Denke mal, die meisten Autoren interessieren sich eher weniger für die Verwertung der Hörspielrechte.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MrMunshun schrieb:

      Nur das Ende hat mich ein wenig verwirrt zurück gelassen. Ich kenne die Bücher nicht. Wenn es auch einer gehört hat, kann er mir das Ende ja hier verdeckt erklären.

      Genau das habe ich mir auch gedacht. Kann mir das vielleicht auch einer erklären? Bis auf das Ende, was ich bis jetzt nicht verstanden habe, finde ich die drei Folgen genial.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --