Arkadien - 1 - Arkadien erwacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Arkadien - 1 - Arkadien erwacht

      Am 19.01.2018 erscheint:



      Inhalt:
      In New York aufgewachsen glaubt Rosa, nichts mit ihren sizilianischen Wurzeln zu tun zu haben, doch nach einem Schicksalsschlag scheinen ihre Tante Florinda und ihre Schwester Zoe eine willkommene Zuflucht zu bieten. Auch ihre charmante Reisebekanntschaft Alessandro scheint ein gutes Zeichen für dieses neue Leben zu sein. Wie wenig ahnt sie, dass sie in ein blutiges Intrigenspiel verfeindeter Mafia-Clans verwickelt werden wird. Und noch weniger ahnt sie, dass selbst das nur eine Oberfläche ist, unter welcher unheimliche, nichtmenschliche Mächte ihr Spiel treiben...

      Ein starbesetztes Hörspiel nach dem Bestseller von Kai Meyer.

      Sprecher:
      Luise Gabel, Nicolai Tegeler, Romanus Fuhrmann, Angelina Geisler, Helmut Krauss, Zoe Hutmacher, Gerald Paradies, Joscha Fischer-Antze, Anna Dramski u.v.a.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      und bei:

      POP.de
    • Evil schrieb:

      Ganz blöde Frage, von WANN ist denn das Hörspiel/ Aufnahmen eigentlich??? Gerald Paradies ist doch leider schon Mitte 2016 verstorben...
      War aber 2017 noch in vielen Hörspielen zu hören. Und ist jetzt ganz schwer zu ersetzen :(
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Markus G. schrieb:

      David Holy produziert schon seit Jahren vor. Ich denke, dass es mindestens 2 Jahre her ist. Am besten Du liest im Hörspieltalk nach, dort postet David regelmäßig :winke:
      Ich würde ja niemanden freiwillig in den Hörspieltalk schicken. :)

      Aber das mit der Vorproduktion ist doch normal. In "Potz Blitz 7" kommt sogar nochmal Konrad Halver zum Einsatz, das war dann aber auch die letzte Rolle, die wir noch von ihm hatten. Eberhart Prüter und Gerald Paradies kamen bei uns auch noch nach deren (viel zu frühem) Tod zum Einsatz. Das ist beides zugleich traurig, aber auch schön, dann noch einmal deren Stimme zu hören. Beim Schnitt ist es jedoch immer komisch, wenn das Flachsen und die kleinen Gespräche oder Anekdoten auch mit drauf sind in den Rohaufnahmen.
    • @Contendo: Du bist aber nicht ICH. Das musst Du schon mir überlassen. Evil ist dort seit 2006 registriert und hat weit über 1000 Beiträge dort verfasst. Darüber hinaus lesen und schreiben fast die selben Leute da wie dort. Sind wir jetzt schon wirklich so weit in der Hörspielszene, dass man nicht einmal Informationen wo anders lesen kann und darf ohne dass jemand mit erhobenen Zeigefinger davor warnt. Ich muss mich schon sehr wundern :arg4: Ohne den Hörspieltalk würde es dieses Forum hier wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Von daher ist ein wenig Respekt vor der vielen Arbeit und Mühe, die Menschen dort investiert haben, angebracht, lieber Christoph, selbst wenn weiß Gott nicht alles gut dort gelaufen ist und Du Dich dabei auch mehr als unglücklich verhalten hast. Auf solche Provokationen kann man gerne verzichten. Irgendwann muss doch auch mal :aufgabe: einkehren!
    • Ich finde es lediglich schade, dass D.Holy bei uns gar nicht postet.
      Aber es haben ja viele Produzenten, so sie überhaupt in Foren aktiv sind, ihr "Stammboard". :)
      Ich persönlich bin nur hier als Userin aktiv, allerdings kann das ja jeder halten, wie er/ sie möchte.
      Stimmungsmache gegeneinander oder gar offene Anfeindungen, aus welchen Gründen auch immer, halte ich für den falschen Weg, vor allem in der heutigen Zeit der immer weiter schrumpfenden Forenwelt.
    • Ich bin sehr auf die ersten Meinungen gespannt. Gestern habe ich mir das Hörspiel als MP3 bei Holysoft runtergeladen, da ich mir die Komplettbox bestellt habe. Dabei habe ich die erste Minute gehört. Der Erzähler bzw. der Erzählstil war ganz schrecklich. Ich hoffe, das wird sich noch geben. Das passte so garnicht zu den Ansprüchen von Herrn Holy. Ich hoffe, ich werde am Wochenende Zeit haben den Rest zu hören.
    • Kennst Du die Funktion am Fernseher für Blinde oder schlecht sehende Leute? Bei einigen Filmen und Serien beschreibt einer zusätzlich sehr emotionslos was gerade auf dem Bildchirm passiert. Genauso hörte sich das an. Ich habe aber wirklich nur die erste Minute gehört! Mehr noch nicht.
    • Aha, einen offiziellen Erzähler gibt es wohl nicht.

      Bei Cast steht:

      Zeit, Ort, Geschen: Romanus Fuhrmann

      So etwas gibt es ja auch bei John Sinclair oder Monster 1983. Da gefällt es mir aber irgendwie besser.

      Aber, wie gesagt, ich habe bis jetzt ja nur die Eröffnungsszene gehört.
    • MrMunshun schrieb:

      Aber, wie gesagt, ich habe bis jetzt ja nur die Eröffnungsszene gehört.
      Die hat mir auch so gar nicht gefallen. Aber im Laufe des Hörspiels hat sich dann doch ergeben, warum die so gemacht wurde wie sie gemacht wurde.

      Das Ding nimmt nicht so schnell Fahrt auf, aber wenn es dann losgeht, dann packt es den Hörer am Schlafittchen und lässt ihn nicht mehr los. Gerade, dass der Hörer alles, was er sich am Anfang über die Figuren zurechtgelegt hat, zügig wieder über Bord werfen muss, macht die Sache zusätzlich interessant. Über die ersten fünf Minuten muss man drüberkommen ;)

      Wenn es allerdings nicht von Holy wäre, hätte es durchaus sein können, dass ich voreilig die große Stopptaste gedrückt hätte.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Und hatten wir es nicht erst kürzlich in einem anderen Thread davon, dass heutzutage gerade die Eröffnung mehr denn je besonders "einladend" sein sollte, damit die vielen Streamer nicht womöglich gleich auf was anderes umschwenken?
      Wie wahr. Allerdings kann man da auch gleich fragen "Soll man denn in der Hörspielwelt 2018 eine teure Lizenz einkaufen und als aufwändiges Einzelhörspiel produzieren?" Man soll es natürlich nicht, schon in der alten Welt hat das ja kaum einer gemacht, sondern stattdessen gemeinfreies Material von Annodazumal bzw. spottbilligen Groschengrusel verwurstet. Und das als Serie.

      Aber David Holy ist halt nicht "man", der schert sich nicht um Trends, sondern macht, was er für richtig hält :) Und da der Laden ihm gehört, kann ihn auch kein kleinkarierter Controller stoppen :D

      Ich sage Gott sei es gedankt, denn in der "normalen" Welt des Jahres 2018 wären Produktionen wie Arkadien oder Cyberdetective wohl eher undenkbar.

      Hoffentlich hat das wenigstens zur Folge, dass auch der geneigte Stream-Hörer eben NICHT nach 5 Minuten abdreht, sondern sagt "Wenn Holy draufsteht, dann werde ich ein etliche Stunden langes Hörspiel nicht nach ein, zwei Tracks bewerten".

      So, genug geschleimt für einen Samstagmorgen ^^
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @Cherusker: Ich gehe davon aus, dass er als Regisseur tätig war. Ich weiß es aber nicht.

      Ich habe bis jetzt nur am Anfang rein gehört, aber mir hat es gut gefallen und was viel wichtiger ist, mich hat es neugierig gemacht. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich Teil 1 hören soll oder ob ich warte bis alle Teile veröffentlicht sind.