Info Alte Hörspiele digitalisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich stehe für ein FAQ zum Digitalisieren von LP und MC auch gerne zur Verfügung, ich mache das seit Jahren hobbymäßig. Als Schnittstelle zu meinem Kassettendeck AKAI GX-75 Mk. I. benutze ich ein Behringer UCA222, meinen Plattenspieler Technics SL-1710 hängt an einem Behringer UFO222, ich bin einfach zu faul, jedes Mal die Chinch-Kabel zu wechseln, also habe ich dauerhaft beides angeschlossen und wechsle im Windows nur die Aufnahmequelle ;) Mit Audacity komme ich nicht wirklich zurecht, deswegen habe ich mir zwei Lizenzen gekauft: iZotope RX-10 Audio Recorder und von Magix das SOUNG FORGE Audio Cleaning Lab 3. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit iZotope, ein gar mächtiges Tool und es gibt es leider nur in Englisch, inzwischen habe ich mich aber reingefuchst und brauche das Audio Cleaning Lab kaum mehr. Ich schätze, ich habe inzwischen mehr als 1000 MCs digital eingelagert und vielleicht so 150 - 200 LPs und Single. Ich kaufe meistens günstige Konvolute über Kleinanzeigen oder gezielt beim Trödler bzw. Haushaltsauflöser.
    • Wiebitte schrieb: