John Sinclair Classics - 34 - Die Todesgondel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 34 - Die Todesgondel

      Am 28. September 2018 erscheint:



      (Bild:Amazon)

      Inhalt:
      "Über Venedig tobte ein mörderisches Unwetter! Es war eines jener Frühjahrsgewitter, die die des Spätsommers an Heftigkeit oft weit übertrafen. Pausenlos zucken Blitze vom Himmel. Wolkenberge jagten aufeinander zu, stießen zusammen, und der gewaltige Donner rollte wie das Gebrüll eines urweltlichen Ungeheuers über die Stadt. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet. Wassermassen prasselten auf die Erde nieder, spülten Staub und Matsch von den Straßen und ließen die unzähligen Kanäle zu reißenden Flüssen werden. Das Wasser schäumte hoch, drang in Keller und Wohnungen ein und ertränkte unzählige Ratten, die in Venedig die Anzahl der Einwohner noch übertrafen. Die Straßen der Touristenstadt waren leergefegt. Die Regenschauer tanzten über den Markusplatz, wurden vom Wind bewegt wie ein riesiger Wasservorhang. Die Menschen waren vordem Unwetter geflüchtet. Sie hatten sich in die oberen Etagen ihrer Häuser verkrochen und warteten dort das Ende des Gewitters ab. Manche Kerze wurde angezündet, und die Gebete der Alten galten den Schutzheiligen."

      Inhalt: Was für Bill und Sheila als romantischer Urlaub in Venedig geplant war, eskaliert zu einem Horror-Trip für die beiden, denn in dem unübersichtlichen Netz der Kanäle geht die "Bande der goldenen Masken" auf die Jagd nach jungen Frauen, um sie dem Goldenen Löwen; einem dämonischen Wesen aus der Vergangenheit der Stadt; zu opfern. (Gruselromane.de)

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • Danke für den Hinweis, Audioromane, ich bin irgendwie davon ausgegangen, das Bild sei hier, denn gesehen hatte ich das vor ein paar Tagen auch schon bei Amazon, als ich wegen den Classics dort was nachkuckte.
      Mir war nicht mehr bewusst, wie alt der Eingangspost schon ist. ;)
      Habe das Bild oben eingesetzt.
    • Diese Folge dürfte für mindestens 6 Monate erst einmal die letzte Classics Folge sein, da bis inklusive Februar 2019 die "normalen" John Sinclair Folgen erscheinen.
      Es könnte sogar noch länger als bis März 2019 dauern, bis die #35 erscheint, da ich es durchaus für möglich halte, dass "Dead Zone" noch einiges an Arbeit erfordert.
      Andererseits denke ich, dass nächstes Jahr vllt. mehr als nur 2-3 Classics erscheinen, da die großen Mehrteiler innerhalb der John Sinclair Reihe dann erst einmal abgeschlossen sind.
    • Eine typische Sinclair Folge die mir Spaß bereitet hat,aber verdammt nochmal die sollen mal sich ein neues neues Sounddesign einfallen lassen!
      Immer die gleichen Melodien,das ist langweilig.Mir machen komischerweise die Classics mehr Spaß zum Hören,als die reguläre Serie trotz Wunder als Sprecher.
    • Versteh ich nicht. Weil eine Serie polarisiert? Gerade solche Serien leben lange. Gleiche Melodien können durchaus gewährleisten, dass eine Serie einen Stempel aufgedrückt bekommt und für einen gewissen Stil und Atmosphöre steht. So finde ich die wiederholenden Melodien der ersten beiden Staffeln beim Wiederhören sogar exzellent. Ebenso geht es mir bei Larry Brent, Macabros (beide Europa), Dorian Hunter (neu, unter Göllner) oder die Carsten Bohn ???. Ich habe diese Folge noch nicht gehört. Aber vielleicht liegt die Schuld nicht daran dass immer die selben Melodien gespielt werden sondern, dass eben diese Melodien einfach nicht „gut“ genug sind? Vielleicht fehlt es einfach an Intensität und Eigenständigkeit? Mich persönlich reizen die neuen Folgen aktuell auch nicht. Aber das kann sich ändern. Jetzt höre ich einmal die alten Folgen. Die machen einfach Spaß. Vielleicht kommt der Spaß dann auch bei den neuen Folgen, wer weiß?!
    • Securitate schrieb:

      Die einen sagen langweilig, die anderen nervt es.
      Jau, gut möglich, aber wieder andere, zu denen ich mich zähle, sagen nach wie vor: "Alles okay mit der Musik", weil sie einen Wiedererkennungswert bietet und passend ist. :biggrin:
      Die bitte nicht unterschlagen, denn sooo wenige dürften das auch nicht sein. ;)
      Und ich freue mich auf die "Todesgondel"!
    • So, gestern gehört.
      Mir gefiel die Folge, war jetzt nicht gerade eine Top-Story, aber dafür auch kein X-tes Mal, dass sich John mit denselben Gegnern herumschlägt. :augenroll:
      Da er ja in den Classics nach wie vor ohne sein Kreuz unterwegs ist, gab es auch keine Hopplahopp-Lösung mit dessen Hilfe. :sinclair: :biggrin:
      "Der goldene Löwe" bzw. seine selbsternannten Anhänger sind mal was anderes, und ich bin mittlerweile sehr dankbar, wenn es nicht um die "üblichen Verdächtigen" geht, egal, in welcher Dämonenjäger-Serie.
      Außerdem mochte ich das Setting, weil ebenfalls keins von der "Sinclair-Stange". ^^
    • Sinclair Classics 34.jpg

      Basiert auf Band 144 (15.06.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 58 Minuten

      Inhalt:
      Jeder in Venedig kennt die Legende vom Goldenen Löwen: ein Doge, der vor Jahrhunderten
      grausam die Stadt beherrschte und schließlich selbst ermordet und mit Gold übergossen
      wurde. Aber ist der Doge wirklich tot? Als Bill Conolly und Sheila Hopkins in den Kanälen von
      Venedig auf eine Mädchenleiche stoßen, wird schon bald klar: die Schergen des Goldenen
      Löwen sind zurückgekehrt!

      Erscheinungstermin:
      28.09.2018

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover ist für mich irgendwie ein Mysterium.
      Wirkt es nur auf mich so oder scheint es zusammenkopiert zu sein?
      Die Gondel scheint (perspektivisch) nicht zum Kanal samt Brücke zu passen.
      Die Frau auf der Gondel (Sheila?) wirkt auch reinkopiert (wieder Perspektive) und wirkt wie die Frau auf dem Cover von "Der Voodoo-Mörder" .
      Kann aber auch daran liegen, dass bei Timo Wuerz (und ich mag seine Zeichnungen) die Frauen alle gleich ausschauen.
      Zumindest die Jungen... und Vollbusigen... und schlanken... und sexy... und das Gesicht ist auch immer fast gleich.
      Also ich mag seine Cover, aber da könnte er tatsächlich etwas Abwechslung rein bringen.
      Einziger Unterschied sind eigentlich die Klamotten. Falls sie welche anhaben. =)
      Für mich leider kein gutes Cover, welches wie gesagt, zusammenkopiert wirkt . :schulter:

      Leider ist dies keine Top Folge. (Höchstens Mittelmaß)
      Es ist schön mal woanders (Venedig) zu sein und dort etwas zu erleben, aber sonst ist die Story etwas lahm.
      Der Anfang mit der Gondel war echt gut und auch Johns (wieder mal) verspätete Eintreffen war gut, aber sonst...

      Wo ich absolut zustimmen muss: Sounddesign!
      Meine Güte macht doch endlich was neues. Es gibt immer einen Punkt für jemanden, wenn man was neues Hören möchte und der ist für mich nun erreicht.
      Musik ist gefühlt schon seit Ewigkeiten die gleiche.
      Und wo wir schon bei Gleichem sind:
      "Dort wartete der Voodoo-Mörder auf mich, aber dies ist wahrlich eine Andere Geschichte..." :augenroll: :augenroll: :augenroll:
      Man muss nicht immer eine Brücke zur nächsten Folge schlagen und erst recht nicht, wenn es immer der gleiche Satz ist! :hirni:
      Bitte sagt mir ich bin nicht der einzige dem das so geht? :wirr2: