Gruselkabinett - 137 - Aus finsterer Tiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 137 - Aus finsterer Tiefe

      Am 27. April 2018 erscheint:



      Inhalt:
      Adam Falcon wird tot an den Strand von Faring Town gespült. Zum Entsetzen der Dorfbewohner behauptet seine Verlobte beim Anblick der Wasserleiche, dass das nicht Adam sei. Bei der Totenwache stimmt ihr ein Nebenbuhler des Ertrunkenen zu. Noch ahnt niemand in dem kleinen Ort, dass mit dem angeschwemmten Toten das Unheil an Land gespült wurde...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • Dank, sehr gerne. Jetzt wie ich weiß wie ich das formatieren muss, werde ich bestimmt noch mehr Previews einstellen. ;-)

      Mich persönlich spricht diese Folge von den bisher für 2018 angekündigten Gruselkabinett Folgen ebenfalls am meisten an, ich mag aber auch Robert E. Howard (Conan, das wäre doch mal was!) nach H.P. Lovecraft am allerliebsten von den klassischen Autoren..
    • Ich stelle gerade beim obligatorischen Blick auf die Titania Medien-Präsenzen fest, dass es nicht nur eine Hörprobe zu diesem Hörspiel geben soll, sondern die Folge darüber hinaus über eine Lauflänge von nur 35 Minuten verfügt.

      Mut zur Kürze also. Respekt! :)

      Finde ich grundsätzlich erst mal gut (wenn denn die Vorlage eine solche Lauflänge vernünftigerweise vorgibt). Wenn da die erzählerische Dichte und die Gesamtatmosphäre stimmen, dann sehe ich das angesichts der unendlichen Längen, die es hier viel zu oft zu beklagen gab, mit Interesse und durchaus auch gespannter Vorfreude.

      Und dass man mit 35 Minuten Laufzeit Hörspiele für die Ewigkeit hinbekommen kann, hat das Gespann Francis/Körting ja seinerzeit mit den ???-Klassikern bewiesen.
    • Das kann ich kaum glauben! :arg4: Ob das nicht ein Fehler ist? :denk: Ich fänds allerdings auch klasse, wenn die Laufzeit tatsächlich stimmen sollte. :thumbsup:

      Hardenberg schrieb:

      Und dass man mit 35 Minuten Laufzeit Hörspiele für die Ewigkeit hinbekommen kann, hat das Gespann Francis/Körting ja seinerzeit mit den ???-Klassikern bewiesen.
      Eben und nicht nur dort auch in der Gruselserie gibt es so kurze tolle Folgen. Ich bin gespannt!


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das kann ich kaum glauben! :arg4: Ob das nicht ein Fehler ist? :denk:

      Dachte ich auch zuerst. Aber dann hätte man den Fehler auf der facebook und auf der Titania-Seite abgedruckt. Das konnte ich mir nun nicht vorstellen.

      Ich kenne auch die Vorlage nicht und kann daher nicht einschätzen, wie realistisch das ist.

      Stimmt, die Gruselserie! Auch ein tolles Beispiel.

      Das finde ich eh bewundernswert: wieviel Handlung Francis in so wenig Laufzeit gepackt hat. Die Hörspiele kamen und kommen mir dadurch immer deutlich länger vor, als sie tatsächlich sind. Und Langeweile kann da gar nicht aufkommen.

      Dieses Gespür für Prägnanz und Pointiertheit wünschte man heute so manchem Skript-Autoren. :zwinker:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das Hörspiel scheint in der Tat eine Laufzeit von 35 Minuten zu haben. Das dürfte die bisher kürzeste Folge sein, oder? :denk:
      Wenn man den jeweiligen 2. Teil bzw. CD um die Geschichten des Cthulhu und Schimmelreiters ausklammert hat mit 44:52 Minuten der Streckenwärter die rote Laterne in der Haut Hand; sagt man doch so, oder? - Hach die Deutschen immer mit ihren Sprichwörtern.
      Und in dem Fall fand ich es richtig gut mal eine ordentliche Geschichte kurz und knackig präsentiert zu bekommen.

      Noch mal ´nen 10er kürzer ist natürlich eine Ansage und ich sehe schon wieder die Rezis auf diversen Seiten auf uns zukommen: "Sooo wenig Hörspiel...für sooo viel Geld....*jaul*...Abzocke!"
    • Securitate schrieb:

      hat mit 44:52 Minuten der Streckenwärter die rote Laterne in der Haut; sagt man doch so, oder? - Hach die Deutschen immer mit ihren Sprichwörtern.
      In der Haut klingt irgendwie extrem autsch und brutzel. =)
      Lieber kurz und dafür richtig rund, als um jeden Preis auf 50-60 min ausgedehnt und mit Durchhänger. ;)
      Dazu hatten wir hier doch auch mal einen Thread.
      Ich wette, im Gegenzug beschwert sich aber keiner darüber, dass er/sie für "Das älteste Ding der Welt" gerne mehr gezahlt hätte, weil es mit 87min echt mega lang war. :biggrin:
    • Das fänd' ich auch beknackt.
      Wenn's ein knackiges, in sich rundes und unterhaltsames Hörspiel ist, wie Francis sie damals in ähnlicher Kürze hinbekommen hat, wär' mir das sicherlich mehr wert als 80 Minuten öder Langeweile.

      Aber natürlich ist kurz auch nicht gleich gut. Es könnte am Ende auch kurz und schlecht sein. (Was ich nicht hoffe.)

      Nur mit dem Preis hat das dann gar nichts zu tun.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Securitate schrieb:

      und ich sehe schon wieder die Rezis auf diversen Seiten auf uns zukommen: "Sooo wenig Hörspiel...für sooo viel Geld....*jaul*...Abzocke!"
      :augenroll: Du hast ja leider so recht. Genauso wird es kommen. :zustimm:
      Ich waere fuer ein Karten-Quartett. Beim Auto gibt es km/h und beim Hoerspielquartett dann halt Minuten/EUR :roll: . Obwohl da wahrscheinlich die Audible Hoerspiele ganz starke Karten waeren. Ich trumpfe auf mit MacBeth (30.7 Minuten/Euro). Da kannst du deinen John Sinclair mit 7.15 Minuten pro Euro einpacken. Und dieses Hoerspiel geht gar nicht und ist voll der Loser mit nur 4.4 Minuten pro Euro :lach2: Na dann gute Nacht Marie!
    • Cherusker schrieb:

      Ich waere fuer ein Karten-Quartett.
      DAS wäre ja mal ne geile Idee für Hardcore-Hörspielfans! :hrhr2:
      Wir nehmen dann als Vergleichsfaktoren: Hörspiellänge, Hörspielalter, Folgenanzahl...hm...vielleicht noch was hinsichtlich der Sprecher oder Macher...und im Jahr 2018 natürlich! auch die Anzahl der Tracks pro Story. =)