Gruselkabinett - 135 - Brickett Bottom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 135 - Brickett Bottom

      Am 29.03.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Der betagte Reverend Arthur Mayhew vertritt in den Sommermonaten einen Kollegen auf dem Lande. Seine unverheirateten Töchter Alice und Maggie begleiten ihn und nutzen die Wochen, um die idyllische Gegend zu durchstreifen. Bei einem ihrer ausgedehnten Spaziergänge stoßen sie in einem dunklen Tal auf ein einsam gelegenes Backsteinhaus, das eine der Töchter magisch anzuziehen scheint...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Eine Geschichte, auf die ich mich unglaublich freue. Ich erwarte mir von dem Hörspiel einen ähnlichen auf den Sommer Bock machenden Flair, wie bei Rappaccinis Tochter; ich weiß nicht warum.
      Der Klappentext hört sich vielversprechend an. Jetzt muss der "Steuersünder" nur noch liefern.
    • Mich hat es nicht so geflashed. Durchschnitt. Dünne Story die mit dem Unbekannten spielt aber Potential verschenk.
      Spoiler anzeigen
      Ende unergründlich und offen.
      Soll aber so sein. Viel geplapper zweier Pfarrerstöchter aber zu wenig Spiel mit der Atmosphäre. Gute Sprecher. Mir zu seicht. Muss man mögen das Thema.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich habs noch nicht gehört, wie wohl die meisten hier und hätte den Satz über das Ende eigentlich noch nicht unbedingt so offen lesen wollen.
      Okay, er verrät nicht wirklich etwas, aber trotzdem nimmt er ein bisschen Spannung raus.
      Habe mir erlaubt, ihn in Spoiler zu setzen. Nix für ungut! :winke3:
    • Das war wieder ein Gruselkabinett, wie ich es lange vermisst habe. Eine schöne Geschichte, endlich mal wieder tolle Sprecher und durchaus unheimlich und kurzweilig. Besonders das Ende hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. 8/10 Punkte!
    • Ich habe die Folge zum Einschlafen gehört und bin dabei eingeschlafen. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache; nicht unbedingt.

      In der Regel höre ich neuangeschaffte Hörspiele gerne mal beim Zubettgehen, lausche dem Teil dann aber bis zum Ende. Hier war es dann tatsächlich so, dass ich eingeschlafen bin, weil das Hörspiel ja mal so richtig öde war. :gaehn:

      Von daher gibt es von mir leider mal wieder einen Daumen nach unten. Nach dem "Knaller-Doppelschlag" 132/133 bleibt sich Titania treu und liefert mit unkonstanter Qualität weiterhin ab. - Schade eigentlich.

      EDIT: Natürlich habe ich im Tagbetrieb das Ende des Hörspiels nachgeholt, aber wie gesagt, da war dann auch nichts zu retten.
    • Na, das klingt ja nicht so prall. Dabei hatte ich hier wenigstens noch geringe Hoffnungen. Während ich beim ältesten Ding der Welt eigentlich keine großen habe.

      Jetzt bin ich mal gespannt, was MoAs dazu schreibt. :]
    • Hmm, war hier nicht irgendwo Reinhilt Schneiders Einsatz Thema? Von wegen: zu alt für die Rolle?
      Muss wohl in einem anderen Thread gewesen sein.

      Ich habe mittlerweile mal reingehört, und ich fand da gar nichts unpassend an ihrem Einsatz. Diese Frau ist nichts weniger als ein Phänomen! Ich nehme ihr die Rolle voll und ganz ab, vor allem auch in der Kombination mit Daniela Bette-Koch als ihrer Schwester. Großartig!

      Eher habe ich mittlerweile, wie ich gestehen muss, so mein Problem mit Horst Naumann - auch wenn es mir in der Seele wehtut, das zu schreiben, aber seine Stimme ist über die Jahre wirklich sehr brüchig und irgendwie grollend geworden, hat auch nicht mehr die Modulationsspanne von früher. Und in Rollen, in denen er nicht mindestens Um-die-achtzig-Jährige spielt, finde ich ihn kaum noch glaubwürdig. Und mag auch - Schande über mich! - seine Stimme nicht mehr so gern hören. ;(

      Heute höre ich das Hörspiel mal zuende. Mal sehen, wie ich es im Ganzen finde. Bisher gefällt es mir besser als Aus finsterer Tiefe.
    • Freut mich, dass wir uns einig sind. :hutheb:

      Wir bräuchten hier im Hörgrusel mal so etwas wie eine Hall of Fame, in der wir die Giganten der Hörspielwelt bleibend ehren könnten. Da hätte Frau Schneider auf jeden Fall ihren Platz sicher, denke ich. :)