Gruselkabinett - 134 - Das älteste Ding der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 134 - Das älteste Ding der Welt

      Am 29.03.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Dem achtzehnjährigen Harald von Calmus, einziger Sohn des bejahrten Reichsfreiherrn von Calmus-Dunkelstedt, ist es durch eine kleine Finte wieder einmal gelungen, seinem Hauslehrer in die freie Natur zu entkommen. Im nahen Pfaffenwäldchen hat er an jenem Nachmittag mehrere unheimliche Erlebnisse, die imstande sind, sein Leben aus den Angeln zu heben...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Wer Lust hat, die Geschichte mal vor oder nach dem Genuß des Hörspiels zu lesen, kann dies hier tun:

      "Das älteste Ding der Welt" auf freiszene.de (pdf)


      Hat einige sehr schöne Momente der deutschen Sprache zu bieten, wie zB:


      Willy Seidel schrieb:

      So war Zazel für kurze Zeit geatzt.

      :green:


      Die Idee der Geschichte ist nett, ich denke, ich werde mir diese Folge mal kaufen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Au man wo anfangen. Für mich de facto der letzte Blindkauf den ich bei Titania getätigt habe. Werd mir sowas zukünftig erstmal bei Spotify zu Gemüte führen bevor ich dafür Geld ausgebe.

      Recht guter Einstieg der dann im ersten Drittel völlig psychedelisch und entrückt daher kommt und anfangs sehr Erzählerlastig ausfällt. Scheinbar nimmt die Folge mit 88 Minuten (gibts da ne neue CD Technik?) überhaupt kein Ende. Minutenlanges Geschwafel in einem meist nur 2 Personen Stück. Die Sprecherin der Magd war einfach nur schlecht und völlig fehlbesetzt. Auch der akzent des chinesischen Doktors ist störend. Warum man hier nicht einen fähigen native Sprecher besetzt hat ist mit ein Rätsel. Die Story ist schräg um einen festen Begriff zu finden.Die Soundeffekte sind wieder einmal extrem minimalistisch gesetzt und einziger Pluspunkt dieser Folge ist die Stimmige, teils geheimnisvolle Musikuntermalung. Eine Folge für den Stapel von CD´s die man definitiv nicht mehr anpacken wird. Einmal reicht völlig. Ein völliger Fehlkauf der allerdings nur MEINE Meinung stützt.
      FFM-ROCK.DE