Geister-Schocker - 74 - Der Werwolf von Epprath (Christoph Schwarz 9)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 74 - Der Werwolf von Epprath (Christoph Schwarz 9)

      Am 23.03.2018 erscheint:



      Inhalt:
      In der Nähe der mittelalterlichen Stadt Bedburg-Altkaster gab es einen grausamen Doppelmord. Nach den tödlichen Verletzungen der Opfer zu schließen, wurden sie durch einen Wolf getötet. Der Mord geschah an der Stelle, an der früher der Ort Epprath lag, der dem Kohleabbau zum Opfer fiel. Man munkelt schon, dass die Sage wahr ist und der Werwolf von Epprath wieder aufgetaucht sei, denn nachdem mehrfach Wolfsgeheul zu hören war, hatten ihn Zeugen gesehen. Ich, Christoph Schwarz, sollte der Sache nachgehen und den Werwolf zur Strecke bringen. Zusammen mit Carmen fuhr ich nach Alt-Kaster. Die Suche nach ihm brachte uns fast zur Verzweiflung, denn er holte sich weitere Opfer. Doch dann erhielten wir einen Hinweis, der uns auf seine Spur brachte und den Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Freue mich auch auf Christoph Schwarz. Hat ja ganz schön gedauert, dass es zu neuen Folgen kommt. Ich habe schon befürchtet, dass nichts mehr kommt. Schön dass dies jetzt nicht der Fall ist :thumbup:
    • Deodato schrieb:

      Das ist eindeutig Oliver Reed! Der Werwolf von Siniestro!
      Cool! Natürlich hats Monsterle gleich erkannt! :thumbup:
      Klar. :biggrin: :kumpel:

      Den "Werwolf" soll es in Epprath ja wirklich gegeben haben. ;)
      Peter Stump, ein Bauer aus Epprath, hat dort angeblich im 16. Jahrhundert in der Gestalt eines Werwolfs :werwolf: mindestens 16 Morde, Vergewaltigungen sowie Inzest begangen. Er wurde am 31. Oktober 1589 in Bedburg durch Rädern und Enthaupten hingerichtet, der Leichnam verbrannt. (Da is man aber auf Nummer Sicher gegangen! :arg4: :biggrin: )

      siehe dazu auch: Wikipedia Epprath


      OTR-Fan
    • Oha...
      Was für ein bööööser Mann (vielleicht Werwolf?)

      Erinnert mich grade an Tuco:

      Er wird in 14 Provinzen dieses Staates steckbrieflich gesucht. Verurteilt wurde er wegen Mordes, räuberischen Überfalls auf Zivilpersonen, auf Banken und Postanstalten, wegen Diebstahls von Kircheneigentum, Brandstiftung in einem Staatsgefängnis, falscher eidesstalltlicher Aussage, Bigamie, böswilliges Verlassens der Ehefrau, Aufforderung zur Prostitution, Raub mit anschliessender Erpressung, Hehlerei, Falschmünzerei, Falschspiel mit gezinkten Karten und präparierten Würfeln,wegen schwerer Körperverletzung begangen an Privatpersonen sowie Angestellten der Provinz und des Staates.

      =)

    • Ich habe mir Geister-Schocker - 74 - Der Werwolf von Epprath angehört…hier kurz meine Meinung dazu…
      Spoiler anzeigen

      Zugegeben…ich habe mir das gesamte Hörspiel dreimal angetan, weil ich wahrscheinlich nicht glauben wollte was ich da gehört habe…aber von Anfang an:
      Wie heißt es doch so schön: Mit dem Skript steht und fällt die gesamte Produktion. Selten wurde es mir so deutlich wie in diesem Fall. Allein die erste Szene verrät schon, was den Hörer erwarten wird…“gerade mal Durchschnittskost“ und das ist noch bei weitem übertrieben! Teils sinnfreie Dialoge (Plastiktüten als Isomatte, eine Flasche Tee, tollwütiger Fuchs und Killerkaninchen…) und dazu noch eine Abmische, die die Szene wohl gänzlich nicht verstanden hat. Da stimmt u.a. auch was Entfernungen betrifft mal überhaupt nichts!

      Wer jetzt denkt damit wäre das größte Übel beseitigt...der irrt! Nachfolgend zieht sich die Story teils wie Kaugummi hin. Endlos- sowie sinnfreie Dialoge und OFF´s wechseln sich ab…Grusel und Spannung…sorry….ging wohl vollkommen an mir vorbei. Selbst die Sprecherleistungen haben sich mittlerweile dem trägen Content angepasst und die teils unpassenden musikalischen Übergänge runden das Ganze auch noch ab!

      Mir ist vollkommen unverständlich, wie es immer wieder zu solchen Qualitätsunterschieden in der Serie kommen kann. Das Skript hätte eine Überarbeitung mehr als nötig gehabt, zumal die Story so viel hergibt!
      Sorry, aber für mich war das im Gesamtkonzept viel zu wenig Das hätte man in allen Bereichen professioneller machen müssen! Das GS das kann, wurde schon mehrfach bewiesen, aber dann muss man auch mal mit festen Größen langfristig arbeiten…zumindest ist das mein Empfinden.
      [b][/b]
    • Kann im Großen und Ganzen Tolkien da zustimmen. Habe schon wesentlich schlechtere Folgen in der Geister-Schocker-Reihe gehört. Fand diese Folge diesmal schon besser als die vorherigen Christoph-Schwarz-Folgen in der Reihe (Nr. 38, 39, 44).

      Die holzigen Dialoge sind aber auch so größtenteils im Original Heftroman vorhanden. Da spricht Christoph Schwarz teilweise auch so gestelzt. Wurde wohl vom Original so übernommen.

      :moin2:
    • Das ist ja das Problem…Durchschnitt und das ist mittlerweile schon der gehobene Standard.

      Leider hat sich aus meiner Sicht die kleine und bekannte Vielschreibergilde zu stark auf dem Markt platziert. Viele Standards, kaum Highlights. Storys sind Serienübergreifend auswechselbar…so gut wie kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Da lobe ich mir doch die ein oder andere Produktion kleiner Label, die noch selbst schreiben und nicht einfach nur günstig einkaufen wollen…mein Respekt!