AMADEUS vom HÖRPLANET - Meine Serienmeinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Übrigens wer AMADEUS im Stream schmerzlich vermisst hat, dem wird die letzte Nachricht von Dennis Rohling vor ein paar Stunden auf Instagram gefallen. Demnach erscheinen noch dieses Jahr ENDLICH alle Folgen im Stream. Zudem wurden die Musikstücke überarbeitet. Wer also gerne Mystery-Hörspiele hört, gerne einen charismatischen Protagonisten mit Ecken und Kanten hat und auch der schönen Stadt Wien nicht abgeneigt ist, der sollte hier unbedingt reinhören. Für mich eine der besten Mysterserien überhaupt!

      Quelle: instagram.com/p/CSzWCdaKNo_/
    • Die waren nie exklusiv und immer überall erhältlich. Als CD und Download.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Und ich stelle mal wieder fest, wie sehr mich die Cover abschrecken. Amadeus sieht aus wie aus einer schlecht computeranimierten Kinder-Serie. Als wäre er ein Kumpel von Feuerwehrmann Sam. :pinch:

      Die würde ich schleunigst austauschen.
    • GrimReaper schrieb:

      Die waren nie exklusiv und immer überall erhältlich. Als CD und Download.
      Also so ganz einfach war das tatsächlich nicht.
      Ursprünglich war die Abschluss-CD-Box exklusiv für Käufer auf der Seite vom Hörspielplaneten erhältlich.
      Nach einigen Wochen gab es diese dann aber auch z.B. bei pop.de.
      Damals war ich kurz ein wenig säuerlich deswegen, weil der Preis bei pop.de deutlich niedriger war.
      Das hatte mich sogar bewogen, eine E-Mail an den Planeten zu schicken, daher weiss ich das noch.
      Die Antwort kriege ich nicht mehr ganz zusammen, aber war was mit Fingerzeig auf Verwertungsketten.

      Hardenberg schrieb:

      Und ich stelle mal wieder fest, wie sehr mich die Cover abschrecken. Amadeus sieht aus wie aus einer schlecht computeranimierten Kinder-Serie. Als wäre er ein Kumpel von Feuerwehrmann Sam. :pinch:

      Die würde ich schleunigst austauschen.
      So unterschiedlich sind wieder die Geschmäcker. Ich finde die Cover gut.

      Insgesamt fand ich die Serie auch sehr ansprechend und wurde gut unterhalten.
      Hier habe ich insgeheim immer auf eine Fortsetzung gehofft, die leider nie kam.
    • marc50 schrieb:

      Wo denn?

      Die gab es vor ein, zwei Jahren nochmal als Super-Angebot in dieser 4er-Box bei Pop, ich habe sie mir damals jedenfalls dort bestelltt.
      Mittlerweile sind sie leider ausverkauft, es gibt nur noch die 1-9 Einzelfolgen.
      Von daher ist es derzeit scheinbar schwierig, an die letzten 4 noch dranzukommen. Höchstens irgendwo gebraucht? :denk: Oder jetzt halt im Stream.
    • Er schrieb ja "war immer überall erhältlich. Als CD und Download." Also zumindest bei Amazon und Pop.de finde ich es nicht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • DarkM schrieb:

      Also so ganz einfach war das tatsächlich nicht.
      Ursprünglich war die Abschluss-CD-Box exklusiv für Käufer auf der Seite vom Hörspielplaneten erhältlich.
      Nach einigen Wochen gab es diese dann aber auch z.B. bei pop.de.
      Meiner Erinnerung nach war die CD-Box nie exklusiv geplant. Da bin ich mir sehr sicher. Sie hat aber beim Hörplanet glaub ich 24,99 gekostet und bei Pop.de 19,99.

      DarkM schrieb:

      Hier habe ich insgeheim immer auf eine Fortsetzung gehofft, die leider nie kam.
      Das hätte aber eine ganz andere Handlung werden müssen. Die Geschichte war ja komplett auserzählt.

      Meine Hoffnung war und ist weiter, dass ein Label mal gemeinsam mit Sebastian Weber noch einmal so ein Brett bohrt. Besser ausfinanziert allerdings ;)

      marc50 schrieb:

      Er schrieb ja "war immer überall erhältlich. Als CD und Download." Also zumindest bei Amazon und Pop.de finde ich es nicht.
      Ja, "war" eben. Die CDs werden sicher nicht mehr nachgepresst und die Downloads bleiben auch nicht ewig in den Shops, das ist ja allgemein so, dass die nicht mehr vorgehalten werden, wenn ewig nix verkauft wird.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher