Heliosphere 2265 - 9 - Entscheidung bei Nova

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich erlaube mir dann auch mal, das im Eingangsthread zu verbessern, denn dort sollte schon das richtige VÖ- Datum stehen.
      Ändert es sich später evtl. nochmal seitens des Labels, ist das natürlich immer was anderes.
      Ansonsten :danke: für die Vorstellung, Starlord!
    • Ich hoffe auch (wie @Boris und die anderen hier) , dass es bis zur Folge 10 nicht so lange dauern wird. Bis Folge 6 kamen die alle im 3 Monat Rhytmus heraus (bis auf eine 6 Monate Pause zwischen Folge 3 und 4). Dann ab Folge 7 wurde das eher langsamer mit 5 Monate, dann 6 Monate und sogar 10 Monate zwischen den Folgen 8 und 9. Ich hoffe, dass dies nun eher wieder schneller wird. Die Serie ist super und ich moechte gerne mehr von der wunderbaren Geschichte in der genialen Interplanar Qualitaet hoeren.

      Folge 1 - November 2014
      Folge 2 - Februar 2015 (+3 Monate)
      Folge 3 - Mai 2015 (+3 Monate)
      Folge 4 - November 2015 (+6 Monate)
      Folge 5 - Februar 2016 (+3 Monate)
      Folge 6 - Mai 2016 (+3 Monate)
      Folge 7 - Oktober 2016 (+5 Monate)
      Folge 8 - Maerz 2017 (+6 Monate)
      Folge 9 - Jan 2018 (+10 Monate)

      Die eBooks erscheine weiterhin regelmaessig alle drei Monate. Buch 47 kam im Februar 2018 heraus. Da kann die Hoerspielserie ruhig noch etwas gas geben um aufzuholen. Selbst wenn man nun zurueck auf 3-monatigen Rhytmus zurueckgehen wuerde, dann waere man immer noch 9 1/2 Jahre hinter den eBooks.

      Vielleicht kann ja @Interplanar dazu was sagen.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich befürchte fast, Du hast recht. Unser Müller hat eine Folge davon (ich glaub die 5) seit Erscheinungstag, aber niemand wollte sie haben. Inzwischen ist der Preis auf 5,- € runter gesetzt worden, aber noch immer greift niemand zu.

      Das Prob ist, das der harte Kern der Freaks die Folgen schon hat. 8)

      Verdächtig ist das geau der "Techno - Dreier", also Interplanar, Zauberstern
      und Imaga gemeinsam die gleichen "Ausfallerscheinungen " haben.
      suspekt, suspekt... 8o

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • ATRACor schrieb:

      Ich als Laie würde vermuten dass schlicht der Absatz/Gewinn nicht passt bzw nicht den Erwartungen entspricht.

      Nein, das Problem liegt bei uns; schlicht und einfach ein Zeitproblem nicht-hauptberuflicher Hörspielmacher und einiger Synchronsuperstars im Besetzungsstamm, die nur mit langem Zeithorizont buchbar sind.

      #10 ist gemischt und gemastert beim Verlag, und seit letzter Woche laufen die Sprachaufnahmen für #11 und #12.


      MonsterAsyl schrieb:

      Ich befürchte fast, Du hast recht. Unser Müller hat eine Folge davon (ich glaub die 5) seit Erscheinungstag, aber niemand wollte sie haben. Inzwischen ist der Preis auf 5,- € runter gesetzt worden, aber noch immer greift niemand zu.
      HS2265 ist eine serielle Geschichte, keine episodische, und dieses Problem kennen alle diese Stories. Im Grunde genommen muss man mit der #1 anfangen, statt bei DDF z.B. mit der #78, um als nächstes die #123 zu hören, ohne was verpasst zu haben. Hörer, die sich anfixen lassen, kaufen idR nach den ersten 1-2 Folgen online oder beim Versender bzw. Streamer. Und dieses Problem gibt's unabhängig vom Verkaufserfolg.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • @Interplanar - Danke fuer die Information. Das sind ja schoene Nachrichten. Ich hoffe, dass das nun in gutem Tempo so weitergeht. Die Sprecher, die nur mit langem Zeithorizont buchbar sind, machen das natuerlich nicht einfacher. Werden dann gleich mehrere Folgen mit denen ausgenommen? Es scheinen ja nun zumindest zwei Folgen gleichzeitig aufgenommen zu werden.

      Ich finde die Serie fantastisch und ich kann nicht genug bekommen. :]
    • Wird Zeit, dass auch ich die Serie supporte und mir endlich die ersten Folgen zulege. :]

      Ist ja gerade eh Flaute, nach meinem Empfinden - wenig Euphorisch-Stimmendes bei Titania, Schweigen bei Oliver Döring, keine Neuigkeiten bei Gabriel Burns, Marco Göllner macht sich ebenfalls rar - und auch ein weiterer Audible-Blockbuster (Hamlet? Alien III - am besten von Döring!) steht nicht in Aussicht...