Die weisse Lilie - 6 - Krieg in Boston Kapitel 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die weisse Lilie - 6 - Krieg in Boston Kapitel 3

      Am 26.01.2018 erscheint:



      Inhalt:
      In Washington versucht die Weisse Lilie ihren Einfluss im Energieministerium zu nutzen, um einen mächtigen Posten zu besetzen. Gleichzeitig erhalten Iris und Sean jedoch eine beunruhigende Nachricht aus München.
      Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Daniel Porter in Boston weiter untertauchen, doch die Schlinge um seinen Hals zieht sich unaufhörlich zu. Als die Polizei einen entscheidenden Tipp bekommt, beginnt er selbst an Jerrys Loyalität zu zweifeln.
      Parallel zu ihrer Jagd nach Daniel, versuchen Miles und Sam weiterhin Michael Howard in eine Falle zu locken, müssen aber schließlich feststellen, dass sie zu wenig gegen ihn in der Hand haben. Frustriert müssen sie stattdessen für Howards Sicherheit während eines Wahlkampfauftritts sorgen. Können sie den dramatischen Showdown zwischen ihm und Daniel Porter verhindern?

      Sprecher:
      Erzähler – Mark Bremer
      Michael Howard – André Beyer
      Daniel Porter – Martin Sabel
      Henry Miles – Stephan Benson
      Jerry Finnigan – Tim Knauer
      Samuel Haden – Timo Kinzel
      Iris Fairchild – Ulrike Johannson
      Sean Mitchell – Achim Buch
      Craig Austin – Johannes Berenz
      Nancy Reedman – Katrin Decker
      Frank Monroe – Holger Mahlich
      Carol Nolasco – Sonja Szylowicki
      Marcus Calmond – Norman Matt
      Nick – Nicolas König
      Russell – Joachim Kretzer
      Dylan – Marios Gavrilis
      Tom – Olaf Reichmann
      Charles Bané – Clemens Gerhard
      Nachrichtensprecherin – Susanne Sternberg
      US-Präsident – Robin Brosch
      Scott – Sven Matthias
      Aufsicht – Dirk Hardegen
      Techniker – Henning Sund
      Mike – Benjamin Oechsle

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      POP.de


      OTR-Fan
    • Nachricht von den Machern der Weissen Lilie: Zum Release am 26. Januar 2018 gibt's für die mobilen Freunde der Serie in Hamburg eine Listening-Party, bei der man sich die komplette zweite Staffel zu Gemüte führen wird.

      Vielleicht verspürt ja einer unter den Liebhabern dieser Hörspiel-Perle die Lust auf ein tête-à-tête mit den kreativen Köpfen hinter dem aktuell wohl legitimsten Nachfolger der Atmosphären-Bombe Gabriel Burns.
    • Och nö, ich bin ja nicht so sehr auf Tête-à-têtes mit Hörspielmachern aus, und Hörspiele, vor allem richtig gute, höre ich am liebsten allein. :zwinker:

      Aber vielleicht ist die Listening-Party für andere von Reiz.
    • Da Universal Music aus mir unbekannten Gründen* aufgehört hat, Spotify zu bepöbeln, ist diese Folge nun nicht nur "überall außer Spoti", sondern überall erschienen. Damit ich keinen Quatsch erzähle, habe ich auch geprüft, ob sie für Nicht-Premium-User verfügbar ist, ja, ist sie.

      * Den Verdacht, dass es mit $$$ zu tun hat, könnte man hegen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Markus G. schrieb:

      Gut zu wissen. Danke! Dann höre ich auf AmazonMusicUnlimited, so lange ich es noch habe, denn bei Amazon Prime wird es wohl nicht online sein, oder?
      OK, wenn Amazon Prime auch gelten soll, dann muss ich "überall" natürlich zurückziehen ;)

      Ich weiß aber null, was bei diesem Angebot inkludiert ist.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Nicht gesehen. War aber eh bloß eine rhetorische Frage.

      Mir ging es mehr darum, mein Befremden darüber auszudrücken, dass man sich selbst am VÖ-Tag von CD und DL Schnäppchen-Konkurrenz bei den Streaming-Diensten macht.

      Kann ich nicht nachvollziehen.

      Ich hoffe, dass dennoch die Verkaufszahlen stimmen...
    • Hardenberg schrieb:

      Mir ging es mehr darum, mein Befremden darüber auszudrücken, dass man sich selbst am VÖ-Tag von CD und DL Schnäppchen-Konkurrenz bei den Streaming-Diensten macht.

      Kann ich nicht nachvollziehen.
      Ja, aber Du weißt doch, dass das mittlerweile fast schon gang und gäbe ist bei vielen Labels.
      Ich kann es halt auch nicht nachvollziehen und werde das wohl auch nie können... :wirr2:
      Denn von all denen, die da streamen, kauft doch nur noch ein Bruchteil die CDs.
      Aber dieses Vorgehensweise haben wir ja schon an diversen Stellen angesprochen, mir ist und bleibt sie suspekt, andere finden sie toll und nutzen die Möglichkeit ordentlich. :schulter:
    • Aber hier hat es mich doch nochmal besonders entsetzt, weil es sich ja noch um eine recht junge Serie handelt, bei der ich annehme, dass es auf jeden Verkauf ankommt.
      Und noch dazu ist sie großartig und mal wieder der Versuch einer "episch" angelegten Hörspielserie.

      Ich wünsche Ihr allen Erfolg der Welt.
      Und da ist die Möglichkeit des Streamens für mich einfach erschreckend widersinnig - aus den von Dir genannten Gründen.
    • Hardenberg schrieb:

      Und da ist die Möglichkeit des Streamens für mich einfach erschreckend widersinnig - aus den von Dir genannten Gründen.
      Ich finde diese Möglichkeit bei jedem brandneuen Hörspiel widersinnig, denn alle Labels wollen/ müssen doch wohl mit ihren Produkten Geld verdienen, um weitermachen zu können.
      Ich gewichte da nicht groß, nur weil ich möglicherweise eine Serie hochwertiger und besser finde als die andere.
      Aber Streaming ist ein Thema, bei dem sich die Geister wohl auch zukünftig immer scheiden werden und wo Diskussionen nicht viel bringen.
    • Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Und da ist die Möglichkeit des Streamens für mich einfach erschreckend widersinnig - aus den von Dir genannten Gründen.
      Ich finde diese Möglichkeit bei jedem brandneuen Hörspiel widersinnig, denn alle Labels wollen/ müssen doch wohl mit ihren Produkten Geld verdienen, um weitermachen zu können.

      Okay, das war ein wenig ungelenk ausgedrückt. =) Widersinnig ist es natürlich immer, da hast Du recht, jedenfalls bei Neuerscheinungen, aber besonders erschreckend ist es für mich bei einer neuen, noch nicht etablierten Serie.

      Außerdem halte ich Streaming-Angebot bei Serien mit folgenübergreifender Handlung wie hier oder Gabriel Burns für besonders fatal, denn ich unterstelle da eh grundsätzlich Schwierigkeiten bei den Abverkäufen auf lange Distanz, weil so manchem einfach der lange Atem, die Geduld oder ein konstant über Jahre wirkendes Interesse fehlen. Und wenn man sich da selbst von Anfang an Billig-Konkurrenz macht...

      ...na, ich hoffe, das Teil rockt trotzdem. :]
    • @Agatha: Die Zeiten haben sich zu früher geändert. Die Hörspielfans teilen sich nicht mehr nur in Käufer einer CD und Nicht-Käufer einer CD auf. Sondern es gibt nun auch die Download-Käufer und Streaminghörer. Hinzu kommt, dass sehr viele wenn nicht sogar die meisten über das Smartphone hören und somit Download und Streaming alleine deshalb gegenüber der CD vorziehen. Und die großen und sehr großen Verlage gehen nun den Weg alle 3 Gruppen gleichzeitig zu bedienen. Eine Gruppe nicht zu bedienen, würde heißen auf Einnahmen zu verzichten. Und dies möchte man anscheinend nicht. Man darf mMn nicht nur glauben, dass CD-Käufer plötzlich alle auf den Streamingzug aufspringen und gar nix mehr kaufen, sondern dass nur mehr ausgesuchtes wirklich für sie sehr Gutes gekauft und das andere gestreamt wird. Auf der anderen Seite werden jene die früher die CD gar nicht gekauft hätten zu einem bestimmten Prozentsatz nun via Streaming Geld in die Börsen der Labels einspielen. Noch dazu gibt es auch viele die haptisch kaufen UND seine Lieblingsserien zusätzlich streamen so wie ich oder viele andere hier. Darum möchten die Verlage wahrscheinlich hier niemanden benachteiligen um nicht selbst auf Einnahmen zu verzichten. Die Serie Die weiße Lilie hat nun mit Folgenreich und Universal (???) einen ganz großen der Branche hinter sich. Von daher kann man es sich leisten vielleicht kurzfristig etwas weniger langfristig aber über Jahre hinweg Einnahmen über Streaming (denn die CD-Verkäufe der Folge 1 werden in einem Jahr praktisch nicht mehr statt finden) zu sichern. Und vergessen wir eines nicht - wie viele tolle Serien wie Amadeus, Schattenreich, Poe oder auch Offenbarung 23 und Die schwarze Sonne haben es trotz (oder wegen) CD only nicht geschafft langfristig erfolgreich am Markt zu bleiben. Erst durch Download und Streaming konnten die beiden Letzterem eine Wiederauferstehung erleben.

      Ich habe lange auch so gedacht wie Du bin aber nach längerer Überlegung nun doch zu einem anderen Urteil gekommen. Ich denke dass die Labels und Verlage ähnlich denken und es sich langfristig (!) lohnt auf Download und Streaming gleichzeitig zu setzen. Würde es sich nicht lohnen, dann müsste eine Serie nach der anderen eingestellt und ein Label nach dem anderen zusperren. Und aktuell sieht es danach ganz und gar nicht aus. Im Gegenteil und dass freut mich :)
    • Markus G. schrieb:

      @Agatha: Die Zeiten haben sich zu früher geändert...

      Ich denke, Agatha hat durchaus einen sehr klaren Blick auf die Gegenwart und weiß, wovon sie spricht/schreibt.

      Außerdem ging es hier ja gar nicht um Downloads bzw. "CD-Only", sondern ausschließlich um Streaming am Tag der VÖ. Das sind doch nun wirklich zwei unterschiedliche paar Schuhe.

      Und dass man das, was man via Streaming im ersten Jahr nach VÖ im Vergleich zum regulären Verkauf von CD oder DL vielleicht nicht einnimmt, in den Jahren danach locker ausgleicht, sehe ich bisher durch nichts belegt. Das ist eine Ansicht, die man vertreten kann. Aber nicht muss. Es sei denn, man hat Zahlen, die das belegen.

      Ich kann mir das allerdings auch nur sehr schwer vorstellen.

      (Und dass auch nur eine Serie ausgerechnet wegen Streamings aufersteht, wie behauptet, glaube ich nie und nimmer!)

      Sollte es sich aber wider Erwarten doch so entwickeln - gut!

      Aber wenn nicht, dann hat man unter Umständen ein Rad in Gang gesetzt, das man später nicht mehr wird anhalten können. (Wenn nämlich der Konsument sich daran gewöhnt hat und nicht mehr gewillt ist, sein Konsumverhalten umzustellen.) Und dann hieße das womöglich erst recht: gute Nacht!

      Beim Thema Streaming scheiden sich nun mal die Geister. Das kann man ja auch einfach mal akzeptieren.
    • Hardenberg schrieb:

      (Und dass auch nur eine Serie ausgerechnet wegen Streamings aufersteht, wie behauptet, glaube ich nie und nimmer!)
      Schockschwerennot!

      Frag doch mal Sebastian Pobot ob es irgendeinen anderen Grund als Streaming gibt, warum irgendeine der zahlreichen alten Serien wieder auflebt.

      Klar, man kann Streaming mögen oder auch nicht, es für gut oder schlecht halten, aber die Fakten ignorieren, das bringt ja auch nichts. Auch die Macher wissen (und sagen das auch), dass sie zukünftigt kaum mehr einen Download verkaufen werden. Und die CDs sowieso jetzt schon nur an die Sammler gehen, von denen es freilich genug gibt.

      Und später einstellen, damit macht man sich nicht beliebt und - was viel wichtiger ist - das Produkt bringt eine Woche keinen Umsatz, bzw. viele Wochen, wenn man ewig wartet. Und garantierst Du Ihnen, dass die Vergütungen in einem halben Jahr noch so hoch sind wie heute? Höher werden sie garantiert nicht, das garantiere ich :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"