WHO DUNNIT? - Dem Mörder auf der Spur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich schreib dann mal was. (Wie gesagt - bin schon zu lange stiller MItleser - bitte kein Begrüßungsthema für mich, das wäre mir peinlich).

      Ich mag die Idee von Mitratefällen in jeder Form, allerdings gibt's natürlich die Gefahr dass diese zu simpel sind.
      Hier lag irgendwie ein komplettes Missverständnis zwischen der Ankündigung und der daraus resultierenden Erwartung, und dem Hörspiel bzw. der Hörprobe vor.
      Dass es auch gute für Erwachsene ernstzunehmende Mitratekrimis gibt weiss ich seit den Radiohörspielen die als "Dem Täter auf der Spur" veröffentlicht wurden, oder wenn man noch weiter in die Vergangenheit reisen mag, den Inspektor Hornleigh Fällen.
      Hier hatte ich was komplett anderes erwatet. Hoffe dass es einigen gefällt, aber für mich wird das nix.
    • Hm, habe die Hörprobe jetzt nebenbei laufen lassen, fand das Ganze soweit okay.
      Der Humor, naja, da sind die Geschmäcker nun mal verschieden, und vor Lachen am Boden liegen, würde ich bei den Sprüchen auch nicht gerade. :zwinker:
      Aber warum einen "Who dunnit" nicht mal witzig aufziehen?
      Wäre definitiv was anderes als sonst.
      Bisher kann man vom Gehörten her ja nicht auf den eigentlichen "Fall" rückschließen, von daher ist auch der noch ganz offen.
    • Definitiv mal was neues. Habe mir auch gerade die Hörprobe angehört, aber werde mir trotzdem mit der ganzen Folge nochmal ein Bild machen. Habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass mir Hörproben nicht zusagen, das Hörspiel dann später aber sehr gut gefällt. So ein kurzer Ausschnitt kann eben selten die Atmosphäre eines Hörspiels darstellen.

      Der Humor hat mich jetzt auch nicht abgeschreckt. Aber ich höre ja auch Jack Slaughter, Ed Gate oder die Ferienbande.

      :moin2: