[DLF] Mitternachtskrimi - Mord im Studio Eins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [DLF] Mitternachtskrimi - Mord im Studio Eins

      Am 06.01.2018 um 00:05 Uhr sendet der DLF den allersten Mitternachtskrimi, den sie gebracht haben. Dabei handelt es sich um ein Radiohörspiel des WDR aus dem Jahr 1964.

      Inhalt:
      Der berühmte Inspektor Cameo Klopf wird zu einem merkwürdigen Todesfall in einem Rundfunksender hinzugezogen. Im Studio Eins, dem sogenannten schalltoten Raum, ist nicht nur der Schall tot - wie Klopfs Sekretärin Minnie amüsiert feststellt. Dort ist Van Crimp, der beliebteste Rundfunksprecher im ganzen Land, leblos aufgefunden worden. Leutnant O’Hanrahan bringt den Leichenbeschauer Dr. Bumbridge mit zum Tatort, der sich bei der Todesursache lediglich auf eine Erwürgung festlegen will...

      Sprecher:
      Alfred Balthoff, Wilhelm Pilgram, Louise Martini, Franz-Josef Steffen, Alois Garg, Eric Schildkraut, Peter René Körner, Kurt Lieck, Hans Cossy u.a.

      Produktion:
      Aus dem Englischen übersetzt von Erika und Elmar Tophoven
      Musik: Harald Banter
      Regie: Otto Düben
      Laufzeit: 32:13 Minuten (Mono)
      WDR 1964


      OTR-Fan
    • Mit dem Mitternachtskrimi des DLF habe ich als Teenager den Sprung vom Kinderhörspielhörer zu den Erwachsenen geschafft. Allerdings weit nach 1964 :D

      Das muss ich natürlich aufnehmen, so wie ich heute überhaupt gleich drei Aufnahmen eingeplant habe. Weil mir Hörspieltipps jetzt zu Verfluchtes Licht auch noch Auf der Suche nach Chet Baker reingewürgt hat.

      Übrigens nur mehr eine Woche bis Paradise City, ich bin schon so fickrig :zaehne:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Du weißt doch, sehr gerne. :hrhr2:
      Es hätte ja auch sein können, dass es erst in einem Jahr gesendet wird, was ich dann sehr schade gefunden hätte. :zustimm:
      Es hört sich sehr vielversprechend an und ich werde es mir auf jedem Fall aufnehmen per Radiorecorder.
      Also ebenfalls vielen Dank für den Tipp! :kumpel: