Kindheitserinnerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • bei uns gibt es vereinzelt noch diese Automaten (hach war das frueher toll daran zu drehen auch ohne Geld :love3: ) und Zigarettenautomaten auch sowohl in der Stadt und im Dorf gesehen . :smoke:: ( Bin aber Nichtraucher interessiert mich nicht das Zeug :schulter: :besserwisser: .
    • Puh, kurzes Brainstorming, was mir so zuerst in den Kopf kommt:

      Hörspiele:
      Benjamin Blümchen
      Bibi Blocksberg
      TKKG

      TV:
      Kickers
      Eine fröhliche Familie (RTL2)
      Power Rangers
      Tom & Jerry
      Wrestling (WWF)
      Willy Fog

      Freunde/Freizeit:
      im Wald spielen
      Armeebekleidung und Utensilien (wir hatten so einen Bundeswehrladen um die Ecke)
      SNES und PS1 mit den Kumpels im Kinderzimmer
      Inline Skates fahren (und sich langmachen)
      Hip Hop hören (so die Beginner, Dynamite Deluxe Zeit, was eine schöne Zeit)
      Onkelz & Co. hören als "Kontrastprogramm" - klingt gegensätzlich, mache ich aber heute noch so
      China Böller kaufen und tage vor Silvester nur Unsinn damit machen (gut dass ich alle 10 Finger noch habe)
      auf dem Bolzplatz zocken
      Freizeitparks (was eine geile Zeit als alles noch groß und magisch wirkte)
      Mighty Max
      Warhammer spielen und sammeln - auch eine völlig geile Zeit nach Köln in den Games Workshop zu fahren und das Paradies zu sehen
      an der Sieg (Fluß) rumhängen und plantschen
      ins Freibad gehen, Pommes mit Mayo!

      Familie:
      an die Nordsee/Ostsee fahren und Urlaub machen
      Bei Oma und Opa auf dem Bauernhof Ferien machen, bei der Arbeit helfen und dort am großen Esstisch sitzen
      mit den Cousins spielen, immer und überall, bei jeder Feier. Herrlich
      Pizza bestellen - war damals was Besonderes und ein Highlight


      So ein kurzer Abriss...Liste ist ellenlang. Ich hatte eine wunderbare Kindheit. :)
    • Witzig, ich zähle ja noch eher zu den jüngeren Semestern hier. ;) Trotzdem finde ich mich in einigen Auflistungen durchaus wieder. :D
      Ich gehe mal grob von der Altersspanne 5 - 15 aus; Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

      Hörspiele:
      Benjamin Blümchen
      Bibi Blocksberg
      Die drei ???
      TKKG
      Fünf Freunde
      diverse Märchenklassiker

      Bücher und Comics:
      gleichwegs 5F, TKKG, DDF
      Pippi Langstrumpf
      Michel aus Lönneberga
      Ronja Räubertochter
      Emil und die Detektive
      Pünktchen und Anton
      Die kleine Hexe
      Asterix
      Lustige Taschenbücher

      Filme und Serien:
      Toy Story 1 und 2
      Harry Potter 1 und 2 (sowohl original, als auch später durch den Coldmirror-Filter ;) )
      Robots
      Sesamstraße
      Sendung mit der Maus
      Bernd das Brot
      Cybergirl (wir halten also fest, mein erster "crush" war eine außerirdische Superheldin, die irrsinnig schnell laufen und Computer quasi telepathisch steuern kann, genau deshalb in der ganzen Galaxie gejagt wird und irgendwo in Australien gelandet ist. Ja moin. :D )
      Knight Rider
      Magnum (nachts in der Wiederholung auf Super RTL, verbotenerweise :D )
      ALF
      Mord ist ihr Hobby (siehe Anmerkung zu "Magnum" ;) )
      Alarm für Cobra 11
      Tex Avery Show
      Tom & Jerry
      Oggy & die Kakerlaken
      Der rosarote Panther
      DuckTales
      Geschichten aus der Gruft
      Die Pfefferkörner
      Schloss Einstein
      Drake & Josh
      Zoey 101
      iCarly

      Essen und Trinken:
      Kaugummi- und Schokozigaretten ^^
      Flutschfinger
      Spezi (Limo-Cola)
      Kinderwurst mit Gesicht (gab's gerne mal an der Wursttheke geschenkt :) )
      "Colaflaschen" (die von Haribo)
      Pommes Schranke (bei uns damals auch "Pommes mit Tom und Jerry" genannt)
      Fencheltee
      Koalabären (mit Schokolade gefüllte Kekse in Bärenform)
      Schwarzwälder Kirschtorte (konnte niemand so gut wie meine Uroma!)
      Grafschafter Goldsaft (bei uns damals "Rübenkraut" genannt)

      Musik:
      Iron Maiden
      Judas Priest
      Linkin Park
      The Pogues
      Eminem
      O-Zone
      George Michael
      Madonna
      Meg & Dia
      Amr Diab
      Basshunter
      Reamonn
      Revolverheld
      Sarah Connor
      Silbermond
      Rosenstolz
      Juli
      Wir sind Helden
      Fugees
      Boney M
      Pet Shop Boys
      ABBA
      ATC
      Eiffel 65
      Scooter
      u.v.m. ...

      Sonstiges:
      Verwandtenbesuche auf dem Bauernhof
      Urlaube an Nord- und Ostsee sowie in den Alpen
      Campen mit den Jungs, dabei Marshmellows überm Lagerfeuer grillen, welches dann hinterher ausgepinkelt werden musste. :D
      Halsbrecherischer Geschwindigkeitsrekord von 54 km/h bergab mit dem Fahrrad (was soll schon schiefgehen ... ^^ )
      Yum-Yum-Nudeln im Asiashop kaufen und dann roh futtern (wir hatten ja damals nichts ... :D )
      Meine ersten drei Klassenfahrten. Auf allen dreien wurde ich krank ...
      Erster Flug, von Hannover nach London. Hat mir im Prinzip auch gereicht ... :D
      Euro-Umstellung. 9 DM Taschengeld angespart und gegen 4,50 EUR eingetauscht. Das war mal viel Geld! :zustimm:
      Aus heutiger Sicht natürlich sehr unschön, für mich damals mit knapp 8 unverständlich: 9/11 ...
    • Smeralda schrieb:

      schulzi schrieb:

      coole Erweiterung . ^^ aber es heisst doch WWE nicht WWF @Jonny. ;)
      Aber zu der Zeit die zu seiner Kindheitserinnerung gehört, war es die WWF :zwinker:
      Exakt so ist es. Nach dem Zusammenschluss mit der WCW hab ich es auch nicht mehr verfolgt. War auch aus dem Alter dann raus. Aber so in der 7ten Klasse oder so, da waren wir alle Feuer und Flamme und wer abends um 23:00 Uhr noch Smackdown gesehen hatte, der war am nächsten Tag der Coolste.
    • Cobra Libre schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Ich meine, die wurden irgendwann verboten... :denk:
      In Deutschland sind Kinderzigaretten aus Schokolade oder Kaugummi in Supermärkten, Kiosken und anderen Läden ohne Einschränkung erhältlich.
      Kleine Auswahl gefälig? :biggrin:
      Ui, dann war das mit dem Verbot immer nur ein Gerücht? Ich muss mal wieder verstärkt drauf achten ... :D
      Dann bin ich auch auf ein Gerücht reingefallen... :tuete: Aufgefallen sind mir die auf jeden Fall nicht mehr, aber hab auch nicht mehr danach geguckt. =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2: