UMFRAGE: Eure Top 3 - Hörspiel-Serien (2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da kann ich mich @Tolkien nur anschließen: Schade, dass keine nicht-kommerziellen Serien mit dabei sind (und ja, ich verstehe den Einwand, dass die Liste lang werden könnte...).

      Für mich war z.B. Yeovil True (05): Im Namen des Vaters ein Volltreffer.

      Da ich letztes Jahr insgesamt wenig gehört habe, sind mir allerdings auch einige Hörspiele durch die Lappen gegangen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich sehe gerade, dass ContamiNation Z bisher nicht mal eine Stimme erhalten hat. Das finde ich schade umd wird dieser Serie nicht gerecht.
      Da wurde diese Serie wohl "Opfer" einer zu großen Auswahl an guten Produktionen in diesem Jahr. Wenigstens bei mir.
    • Auch dieses Jahr möchte ich mal wieder die Frage in die Runde werfen, welche Hörspiel-Serie oder -Reihe Euch die liebste gewesen ist. Dazu wäre es nett und hilfreich, wenn vielleicht die besonders versierten Kenner des Marktes noch einmal über die auf Seite 1 einzusehende Liste schauen würden, um mitzuteilen, ob eine der genannten Serien im Jahr 2018 bereits beendet war - oder es neue Serien gibt, die in diesem Jahr Berücksichtigung finden müssten.

      Danke für Eure Mithilfe. :)

      Ich würde die entsprechende Umfrage dann in den nächsten Tagen starten.

      Auf den ersten Blick und ohne jetzt recherchiert zu haben, würde ich annehmen, dass folgende Serien/Reihen 2018 keine Berücksichtigung finden dürften:

      Monster1983
      FALLEN
      Alien II
      Sonderberg
      Lady Bedfort
      Amadeus
      ContamiNation Z
      Edgar Wallace (Hörplanet)

      Aber was ist mit Takimo und Detektei Bates?

      Hinzukommen müssten wohl Dr. Morbius und Alien - Wüste des Grauens, soweit ich sehe.

      Gibt's sonst noch Serien? Vielleicht auch von Audible?
    • Mark Brandis - Raumkadett müsste auch raus aus der Liste, denn da kam 2018 nichts mehr.
      Bei Detektei Bates auch nicht, weiß nicht, wann und ob die Serie noch weitergeführt werden soll.
      Von Takimo erschienen neue Folgen, zwei oder drei, das weiß ich allerdings auch nicht genau, verfolge die Serie nur nebenbei.
      Gab es etwas Neues bei Alien- Fluss des Todes? Da habe ich keine Ahnung, muss ich zugeben. Aber sonst müsste das raus aus der Liste.
      Bei Sex in Serie wurde die dritte und bisher letzte Folge auch schon 2017 herausgebracht. Soll da noch was kommen?
      Der Rest kann wohl stehenbleiben.
      Hinzufügen könnte man noch z.B. von Pandora's Play Schattensaiten, da ist mindestens eine neue Folge erschienen.
      Außerdem Inspektor Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard, die Serie begann sogar erst 2018.
      Mehr fällt mir so spontan nicht ein, mit Audible kenne ich mich zu wenig aus.
    • Ich möchte meine Liste meiner Lieblings-Serien oder Lieblings-Reihen mal updaten. Meine Top 7 sind im Moment diese hier (in keiner bestimmten Reihenfolge). Danach kommt fuer mich erst mal lange nichts:

      Deathnote
      Carl Mork - Sonderdezernat Q
      Van Dusen - Die neuen Faelle
      Heliosphere
      Mord in Serie
      Foster
      Waringham Saga

      Wobei es um Foster und Heliosphere recht ruhig geworden ist. Da ist es schon eine Weile her als die letzte Folge herauskam und weiteres ist im Moment auch noch nicht in Sicht. Die anderen, 5 sind da eher flott dabei. Ich hoffe mal, dass alle diese 7 Serien/Reihen noch lange laufen werden.

      Einige meiner Favoriten wie Raumkadett und Fallen sind ja im Moment wohl erst mal auf Eis und aus dem Rennen. Sehr schade.
    • Das fällt mir ganz leicht mit den Top 3 Serien:

      Death Note
      Van Dusen - Die neuen Fälle
      Sherlock Holmes - Die neuen Fälle
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Die wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Danke auch für Deinen Beitrag. @Cherusker Da waren in der Tat noch einige dabei, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

      Vielleicht fällt ja jemandem noch mehr ein, die letztes Jahr noch nicht aktuell waren oder es eben heute nicht mehr sind. :)