„Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Oh, ich würde sogar fast sagen, wirklich gute humorvolle Hörspiele sind auch eine der "Königsklassen", denn wie heute z.B. eine Untersuchung zum Thema "Humor" im "Kölner Stadtanzeiger" betitelt war: "Jeder Jeck lacht anders". ;) Was ja absolut stimmt.Man kann scheinbar gewisse "Humor-Typen" festlegen und versuchen, für jeden einen Witz mit in die Story zu packen, aber man wird nie den Geschmack aller treffen. (Okay, das is eigentlich immer so. ;) )
      Ich höre demnächst mal die Hörprobe zu Ende, da kam ich bisher nicht über die ersten ca. 10 min hinaus, merkte aber daran auch schon, dass ich in dem Fall wohl auch ein "Jeck" bin, der "anders lacht".

      Na, das schreit doch förmlich nach einem eigenen Thread zum Thema Humor in Hörspielen, oder? =)

      Ist ein interessantes Thema, bei dem man mal ganz allgemein und jeder für sich darstellen könnte, welchen Anspruch an Humor in Hörspielen man hat/hätte, welche gelungenen und weniger gelungenen Beispiele man nennen könnte und wie man sich vorstellt, wie das perfekte Humorhörspiel angelegt werden müsste, um angenommen zu werden.

      Ed Gate hat zumindest Lübbe überzeugt. Das ist ja schon mal nicht unbeachtlich. Und der Humor scheint sich ja stark an amerikanischen Filmvorlagen wie Die nackte Kanone oder Hot Shots zu orientieren, was die Schlagzahl der beabsichtigten Pointen anbelangt - wobei hier das Abstruse wohl noch weiter gesteigert wurde.

      Mir fehlt da jedoch vor allem die Handlung, soweit ich das der Hörprobe entnehmen konnte, und ich finde es grundsätzlich nicht lustig, wenn ausnahmslos alle Figuren völlig überzeichnet sind.

      Wie gesagt, wäre ein spannendes Thema für eine allgemeinere Betrachtung, find ich. :zustimm:
    • Hardenberg schrieb:

      Ed Gate hat zumindest Lübbe überzeugt. Das ist ja schon mal nicht unbeachtlich.
      Mich auch, das ist dann schon mehr als beachtlich :D

      Humor in Hörspielen, da ist das kommerzielle Lager natürlich bis auf kleine Farbtupfer wie Ferienbande nicht wirklich der Rede wert. Das spielt sich doch vornehmlich im Radio ab.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      Na, das schreit doch förmlich nach einem eigenen Thread zum Thema Humor in Hörspielen, oder? =)
      Um nochmal darauf zurückzukommen, denn mir war doch schon die ganze Zeit so, als hätten wir längst einen Thread zu dem Thema.
      Stimmte auch, hab ihn gerade mal rausgesucht, ich finde, der passt ganz ausgezeichnet, wenn noch jemand seine Meinung kundtun möchte.
      siehe hier: Wie steht Ihr zu Humor in Hörspielen?
    • Am Freitag, den 29.06.2018 erscheinen die Folgen 3 & 4:



      Inhalt:
      Das restliche Team ist in verdientem Kurzurlaub, nur Ed und Shawn haben das nicht so richtig mitbekommen. Blöderweise erwacht genau jetzt ein uralter Feuer-Dämon in den Katakomben des Sir Mc Mac of Off und so müssen Ed und Shawn alleine ran. Können sie das Ungeheuer mit der geheimen und uralten Schrift bändigen? Wie klingt ein Baby-Dämon? Und wo ist das Tintenfässchen? Diese und andere Antworten kennt nur: Ed Gate!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon




      Inhalt:
      Die drei weisen Affen Eene, Meene und Kevin haben das Geheimnis der Zeitreisen gelüftet und so können Ed und Shawn in die 80er Jahre reisen um den jungen Dr. Eck aufzuhalten. Sie wollen den Lauf der Dinge ändern. Was sie jedoch nicht wissen: Es handelt sich dabei um ein Rennen für angehende Super-Schurken. Können sie Dr. Eck noch stoppen? Hat Ed Schulterpolster im Blazer? Und wer zur Hölle ist "Arno"?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Ich find es nicht mal auf Deezer. Da ging wohl was schief.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • pops schrieb:

      Ich hätte das Datum 27.7 (3) und 28.9. (4) im Angebot.
      Wenn Deezer wieder ein Monat Exklusivität haben würde, dann wäre das ja mit dem 29.6. und heute hingekommen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Dennis Kassel schrieb:

      Über die Teile 3 und 4 werde ich natürlich berichten, ich habe aber auch vorher noch ein paar Schmankerl vor.
      Dennis schreibt hier zwar, dass er über Teil 3 und 4 berichten wird, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass beide am selben Tag veröffentlicht werden?

      Amazon hat zumindest Teil 3 auf Lager. Teil 4 gibt es, wie MoAs schon schrieb, voraussichtlich ab dem 31.08.18.

      Und wenn man Amazon Glauben schenken darf, erwarten uns noch einige Teile dieses Jahr. 8|

      05: 31.08.
      06: 31.08.
      07: 26.10.
      08: 26.10.
      09: 21.12.
      10: 21.12.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Und wenn man Amazon Glauben schenken darf, erwarten uns noch einige Teile dieses Jahr. 8|
      Na, wenn sich jetzt schon 4 um Monate verschiebt, wage ich auch mal zu bezweifeln, dass das so der Fall sein wird.
      Das sind bestimmt wieder irgendwelche Platzhalter-Daten.
      Sonst müssten ja 4, 5 und 6 am selben Tag rauskommen.
      Okay, man weiß nie... ;)
    • pops schrieb:

      Ich hätte das Datum 27.7 (3) und 28.9. (4) im Angebot.
      Das mit dem 27.7. stimmt wohl, auch so getan wird, als wäre das schon in der Vergangenheit: "Veröffentlicht am 27.07.2018".

      Von Deezer, dort ist nun auch Folge 3 wieder vorab zu hören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Was die nächsten Veröffentlichungen hier angeht, hat zumindest Pop diverse Termine zu bieten, inklusive der Cover für die neuen Hörspiele.

      Die Teile 5, 6 und 7 sollen dann jetzt am 31.10. erscheinen.


      (Pop.de)

      Inhalt:
      Die neue "Off Air" Maschine ist ein begehrtes Objekt unter Flugzeugentführern. Das weiß auch unser Team und ist deshalb inkognito mit an Bord gegangen. Blöd nur, dass die Maschine über und über voll mmit Bösewichten ist und am Ende keiner mehr weiß, wer jetzt eigentlich wen entführt!
      Trägt Craggi da Lippenstift? Wie viel Munition passt in eine Kabine? Machen Uniformen wirklich sexy?
      Diese und noch ganz andere Antworten kennt nur: Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele

      bestellbar z.B. hier: Pop


      (Pop.de)

      Inhalt:
      Kein Gebäck, sondern ein haarsträubender literarischer Ritt! Ein umgeworfener Kaffee hat das Skript gehörig durcheinander gewirbelt: Das Team befindet sich im Autorenstrudel! So sind sie mal in einem seichten Liebesroman, mal in den 40er Jahren, mal in einer Sitcom, mal im falschen Körper!
      Werden Ed und Shawn ein Liebespaar? Wo hat Craggi denn da seine Hand? Und warum nur Kaffee?
      Diese und noch ganz andere Antworten kennt nur: Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele

      bestellbar z.B. hier: Pop


      (Pop.de)

      Inhalt:
      Um Gottes Villen rankt sich eine mysteriöse Einbruchsserie und selbst der weise Mann mit dem Rauschbart, kommt nicht ohne Ed und Shawn weiter. Es werden reihenweise Kunstschätze und Wertsachen entwendet, bis sich eine Spur findet: Ein Haar. Was hat Gottes Sohn damit zu tun? Sind das Feigenblätter? Und wer ist die Mundhaar-Monika?
      Diese und noch ganz andere Antworten kennt nur: Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele

      bestellbar z.B. hier: Pop
    • S.R.-Fan schrieb:

      Da sollen Teil 4, 5 und 6 erscheinen.
      Ich hab gerade nochmal bei Pop gekuckt, da ist Teil 4 gar nicht für 2018 gelistet, sondern erstaunlicherweise erst für Juli 2019! :arg4:
      Das zumindest kann doch nur falsch sein! :wirr2:
      5 und 6 entweder erst im Oktober oder doch noch Ende August? Da wäre ich, würde ich diese Serie sammeln, aber auch gespannt, was da wann kommt und welche Termine, seien sie nun bei Amazon oder Pop, tatsächlich stimmen. :pfeifen: