ROCH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • GrimReaper schrieb:

      Inhalt und Autor finde ich zumindest interessant, von dem Label habe ich allerdings noch kein Hörspiel gehört.
      Aber wer es als Kommerzieller schafft, im Radio ausgestrahlt zu werden, der muss was können, das kommt ja prakisch nie vor, wenngleich es viele versuchen. Ich werd mir "dieser Tage" mal "Stummer Wächter anhören, dann sehen wird weiter.

      Da würde es aber mehr Sinn machen, Dir IRIS vorzunehmen. Oder wenigstens Blutige Fährten. Die sind nämlich beide - wie ROCH auch - von Marc Schülert.

      Während Stummer Wächter von Detlef Tams ist - und, ehrlich gesagt, nie so recht meins war.
    • Sind die aber nicht beide von Dirk Hardegen? :gruebel:

      @GrimReaper wollte doch mit einer Hörprobe entscheiden, ob Schülerts ROCH etwas für ihn sein könnte. Da sind die Werke von Hardegen und Tams aber doch nur sehr begrenzt aussagekräftig. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      ...mich würde mal interessieren, wer von Euch Hörgruslern sich dieses Hörspiel voraussichtlich noch zulegen wird?

      Oder seid Ihr am Thema eher uninteressiert und schließt für Euch aus, es zu kaufen?

      Gebt doch bitte mal Feedback. :)
      Ausschließen natürlich nicht.
      Aber so richtig angefixt bin ich auch noch nicht. :schulter:

      Die angesprochene Bohrmaschine schreckt mich ab.
      Wenn es dagegen eher in Richtung Polit-Thriller gehen würde ...

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Sylphida schrieb:

      Das Skript zu Hydrophobia ist von Bastian Badda Georg Lembrecht, Willkür in Wyoming von Dirk Hardegen.
      Ich meinte den federführenden Ohrenkneifer bei den jeweiligen Produktionen, also Produktion & Regie. Das war, meines Wissens, bei den von Dir genannten Hörspielen Dirk Hardegen, während Schülert, der hinter ROCH steht, meines Wissens für IRIS und Blutige Fährten verantwortlich zeichnete. :)
    • Vielleicht eine kleine Entscheidungsilfe?
      Unsere Ohrenkneifer-Rezensionen:

      "Blutige Fährten": talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-73/
      "Iris": talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-107/
      "Stummer Wächter: talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-88-2/

      und unsere zwei Interviews mit Dirk Hardegen, Marc Schülert und Detlef Tams:

      talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-46/
      talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-88/
    • Hardenberg schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Inhalt und Autor finde ich zumindest interessant, von dem Label habe ich allerdings noch kein Hörspiel gehört.
      Aber wer es als Kommerzieller schafft, im Radio ausgestrahlt zu werden, der muss was können, das kommt ja prakisch nie vor, wenngleich es viele versuchen. Ich werd mir "dieser Tage" mal "Stummer Wächter anhören, dann sehen wird weiter.
      Da würde es aber mehr Sinn machen, Dir IRIS vorzunehmen. Oder wenigstens Blutige Fährten. Die sind nämlich beide - wie ROCH auch - von Marc Schülert.

      Während Stummer Wächter von Detlef Tams ist - und, ehrlich gesagt, nie so recht meins war.
      Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt, aber der kleine Sensenmann ist nicht in der Lage, Forderungen zu stellen.

      Im Radio am 24.12. lief "Stummer Wächter", das habe ich auf Empfehlung aufgenommen und das werde ich mir anhören. Dann sehen wir weiter ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Radio-DL?! Na, das wird David Holy die Ohrenkneifer aber nicht freuen! :D =) (Nur Spaß!)

      Okay, dann also Stummer Wächter... obwohl das ungefähr so ist, als wollte ich antesten, ob Dörings Wells-Reihe etwas für mich ist und mir zu diesem Zweck Fallen anhören. (Obwohl da ja immerhin noch die Ausgangsidee von Döring ist.)

      Trotzdem viel Spaß. :)
      Vielleicht gefällt es Dir ja besser als mir.
    • Hardenberg schrieb:

      Radio-DL?! Na, das wird David Holy die Ohrenkneifer aber nicht freuen! (Nur Spaß!)
      Au ... ch wenn es nur Spaß ist. Au contraire! Im Radio ausgestrahlt zu werden, das ist das oberste Segment der Nahrungskette. Davon träumen alle kommerziellen Hörspielmacher nachts :) YouTube mit einem Bruchteil der Vergütung der anderen Streamer das unterste.

      Hardenberg schrieb:

      Okay, dann also Stummer Wächter... obwohl das ungefähr so ist, als wollte ich antesten, ob Dörings Wells-Reihe etwas für mich ist und mir zu diesem Zweck Fallen anhören. (Obwohl da ja immerhin noch die Ausgangsidee von Döring ist.)
      Naja, wenn mir jetzt einer gasagt hätte, dass ich vom Döring und nicht vom Göllner, hätte ich das sofort geglaubt. Aber ich bin wahrlich kein Experte für das Ouevre dieser beiden Herrn.

      Warum ausgerechnet dieses Hörspiel von diesem Label im rbb lief, tja.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Jetzt gibt's auch eine Hörprobe.

      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Für mich, neben Die weiße Lilie, das erste richtige Hörspielhighlight 2018, jedenfalls in meiner Erwartung. Ich hoffe, dies wird sich dann auch bestätigen. :]

      Und für all jene, die befürchten, dass es zu politiklastig werden könnte: Die Hörprobe verspricht jede Menge Action und Spannung!
      Ich hoffe dennoch, dass auch genügend Raum für Verwicklungen und politische Intrigen da sein wird...
    • @pops und Martin haben Roch im Ohrcast besprochen und ueberhaeufen sich mit Lobeshymnen. Selten habe ich mich auf ein Hoerspiel so sehr gefreut wie auf Roch. Ich kann es kaum erwarten. Hier ist der Direktlink zur Besprechung von Roch im Ohrcast:



      Danke @pops und Martin fuer die sehr schoene Besprechung :)

      Da hat @Chrille wohl wieder einen Knaller geschrieben.
    • Danke für den Hinweis. @Cherusker

      Das freut mich außerordentlich. Mir geht es wie Dir: Ich warte ebenfalls mit Spannung auf das Hörspiel und hoffe, dass ich es recht zeitnah ab dem 9. erhalte und dann auch die Zeit finde, mich ihm mit voller Aufmerksamkeit zu widmen.

      Die Besprechung selbst werde ich mir aber wohl erst hinterher anhören, um möglichst unvoreingenommen hören zu können. :)

      Dennoch ist es interessant und fröhlich stimmend, vom überbordend guten Fazit zu hören. Da steigt die Vorfreude noch weiter.
    • Ich bin sehr gespannt auf das Hörspiel. Ich mal ja solche Storys die einen aktuellen Bezug haben. Auch wenn es fiktiv ist, gibt es immer das eine, kleine Quäntchen der doch realen Möglichkeit.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --