Info Holy-Horror

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Purzel schrieb:

@David Ich habe eine Frage zur Folge 42 "Der Wunderheiler"

Bei der Inhaltsbeschreibung zum Hörspiel heißt es gleich am Anfang: Ein neues Kapitel aus den "Chroniken der Verdammten".
      Kann ich das Hörspiel als eigenständiges Hörspiel hören oder ist das Hörspiel ein Teil von mehreren Hörspielen?
      Bei den Chroniken der Verdammten handelt es sich um eine Anthologieserie. Es werden zwar immer Inhalte und Ideen, sowie Charaktere aus anderen Folgen aufgegriffen, aber die Hörspiele sind auch ganz klar getrennt voneinander zu hören.
    • Zur Folge 42 - Der Wunderheiler haette ich auch gern eine Klarstellung zum Ende.
      Achtung Spoiler:
      Dass Alrik dem Kleinen nicht einfach den Kopf abschneidet und ihm so ein endgültiges Ende bereitet, anstatt ihn zu begraben, ist vermutlich dem Genre geschuldet oder?
      So gut und atmosphärisch ich diese Folge auch fand, fand ich das Ende mit dem eingraben etwas unbefriedigend.
      Aber die Dummheit der Protagonist:innen gehört ja zum Horror Genre.

Ich finde in vielen Fällen Wiederbelebungen, so billig auch die sind, stimmiger.
    • krilin schrieb:

Zur Folge 42 - Der Wunderheiler haette ich auch gern eine Klarstellung zum Ende.
      Achtung Spoiler:
      Dass Alrik dem Kleinen nicht einfach den Kopf abschneidet und ihm so ein endgültiges Ende bereitet, anstatt ihn zu begraben, ist vermutlich dem Genre geschuldet oder?
      So gut und atmosphärisch ich diese Folge auch fand, fand ich das Ende mit dem eingraben etwas unbefriedigend.
      Aber die Dummheit der Protagonist:innen gehört ja zum Horror Genre.

Ich finde in vielen Fällen Wiederbelebungen, so billig auch die sind, stimmiger.
      Ich höre selber nochmal rein. Die Geschichte ist ja von mir. Auch das ganze Expose. Ich habe aber nur die ersten 15 bis 20 Seiten geschrieben, den Rest hat Aikaterini Maria Schlösser übernommen. Und ich finde sie hat es sehr gut gemacht. Aber sollten solche Dinge auffallen, bitte immer hindeuten. Das hilft wirklich :)
    • Fans ich auch eine tolle Geschichte. Nicht immer wieder die selben alten Gruselgeschichten, die man schon mal gehört hat.
      Und das Ende.... Tja... das muss einfach so :D Denn war lernen wir aus allen anderen Geschichten?
      Was vergraben wurde, wird gefunden. ....außer vielleicht auf Oak Island.
    • David schrieb:

krilin schrieb:

Ich höre selber nochmal rein. Die Geschichte ist ja von mir. Auch das ganze Expose. Ich habe aber nur die ersten 15 bis 20 Seiten geschrieben, den Rest hat Aikaterini Maria Schlösser übernommen. Und ich finde sie hat es sehr gut gemacht. Aber sollten solche Dinge auffallen, bitte immer hindeuten. Das hilft wirklich :)
      Extra anhören muss nicht sein. Wie erwähnt fand ich die Folge sehr gut und atmosphärisch
      Extra anören muss nicht sein. Wie erwähnt fand ich die Folge sehr gut und atmosphärisch.
      Ich freue mich definitiv auf mehr aus diesem Universum.
      Bereits der Anfang und das Ende geben ja einiges her.

Blue Dog schrieb:

Fans ich auch eine tolle Geschichte. Nicht immer wieder die selben alten Gruselgeschichten, die man schon mal gehört hat.
      Und das Ende.... Tja... das muss einfach so :D Denn war lernen wir aus allen anderen Geschichten?
      Was vergraben wurde, wird gefunden. ....außer vielleicht auf Oak Island.
      Dass die Geschichte was Neues ist gefällt mir auch sehr daran.

Bei vielem weiß man ja wie es endet.
      Was mich jedoch bei Jekyll & Hyde zum Beispiel gar nicht stört.
      Das ist mein persönlicher Klassiker.
      Und auch das Hörspiel von Holy Soft habe ich mittlerweile unzählige Male gehört. Finde ich ebenfalls sehr gut gemacht und vertont.

Statt vergraben, versenken, einsperren, allem was nicht endgültig ist, habe ich persönlich halt Rituale, geheime Aufzeichnungen/Mitwisser und so lieber.

Ich meine Alrik hat das Messer und noch ausreichend Kraft eine Grube auszuheben.
      Aber das bringt wie erwähnt auch das Genre mit sich.
    • Bei uns gab es gestern Abend "Holy Horror - 28 - Hungrige Stille".
      Wirklich eine interessante, beklemmende, etwas mysteriös-phantastische Story, die beim Hörer durchgängig ein sehr mulmiges Gefühl erzeugt.
      Insbesondere, weil man den Gedanken nicht los wird, dass trotz allem Üblen, was man bereits erfahren hat, das "dicke Ende" erst noch kommen wird... :pfeifen:
      Dazu ein guter Cast und eine gelungene Umsetzung. :thumbup:
    • Bei mir gab's heute Folge 46 - Das Teufelsherz.
      Inhalt:
      Vor einem Gericht der Inquisition schildert der Landsknecht Jakob von Stein die unheilvolle Ereignisse, die ihm widerfahren sind ... Wie er und sein Kamerad Kapar sich vom alten Grafen von Eisenoff anheuern ließen, sein Anwesen und seine Familie von einem alten Fluch zu befreien. Und, wie er in den Bann des grausigen Teufelsherzens geriet ...

Das Setting fand ich ansprechend, lediglich der Begriff
      Spoiler anzeigen
      Fleischmonster
      hat mich immer wieder irritiert :wirr2: obwohl's ja passend war, ein richtiges Bild hatte ich da nicht vor Augen. Das Ende ist super
      Spoiler anzeigen
      den Teufel kann nur ein echtes A*** besiegen
      und dann kriegt er auch noch nen Job von der Konkurrenz. :tengel2: :green:
    • Agatha schrieb:

Bei uns gab es gestern Abend "Holy Horror - 28 - Hungrige Stille".
      Wirklich eine interessante, beklemmende, etwas mysteriös-phantastische Story, die beim Hörer durchgängig ein sehr mulmiges Gefühl erzeugt.
      Insbesondere, weil man den Gedanken nicht los wird, dass trotz allem Üblen, was man bereits erfahren hat, das "dicke Ende" erst noch kommen wird... :pfeifen:
      Dazu ein guter Cast und eine gelungene Umsetzung. :thumbup:
      Und angeregt durch Agathas Eindruck habe ich mir diese Folge auch zu Gemüte geführt.
      Ja, kann mich nur anschließen...sehr gelungen und was für ein Ende!
      Einzig der Satz "ich könnte kotzen" (oder so ähnlich) hat mich in der ansonsten altertümlichen Atmoshäre etwas gestört. ;)
    • Neu

Sylphida schrieb:

Und angeregt durch Agathas Eindruck habe ich mir diese Folge auch zu Gemüte geführt.
      Ja, kann mich nur anschließen...sehr gelungen und was für ein Ende!
      Einzig der Satz "ich könnte kotzen" (oder so ähnlich) hat mich in der ansonsten altertümlichen Atmoshäre etwas gestört.
      Mir hat dieses Werk auch sehr gefallen. Daher habe ich gesagt: Ey, da machen wir eine Trilogie draus. Nach nicht ganz so langem Hin und Her haben wir uns dann tatsächlich drangesetzt. Und was soll ich sagen. Die Trilogie ist durch und auch größtenteils produziert.

shop.holysoft.de/produkte/holy…hungriges-fluestern-4388/
      shop.holysoft.de/produkte/holy…64-hungrige-schreie-4392/

Ein weiterer Grund sich auf 2025 zu freuen. Ebenso gibt es zu Holy Horror ein kleines Update. Ich habe da eine ganz besondere Idee die sich nach Folge 100 in die Serie einschleichen wird. Ihr könnt gespannt sein :)