Info Holy-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh einen hätt ich da doch noch ;) Bezieht sich jetzt nicht explizit auf Holy Horror.Warum decken sich eigentlich nicht die Listen der Gratishörspiele der App mit denen des Youtube Kanal??? Gerade wenn man mehr Leute auf die App bringen will sollte doch gerade hier die Liste deutlich erweitert werden oder sehe ich da was falsch? Warum sollte jemand die App laden wenn er doch auf Youtube deutlich übervorteilt wird.Da braucht man dann keine App mehr.Hier stimmt das Konzept für mich nicht stimmig.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite
      Das ist ganz einfach erklärt: Da wir bei Youtube Einnahmen erzielen, aber im kostenlosen Segment der APP nur Kosten generieren. Die Gratisversionen in der APP sind schließlich absolut werbefrei und sollen nur als Teaser für die Serien in der APP dienen. Aber auch hier arbeiten wir an einem Konzept, dass dich sicher freuen sollte. Es ist einfach nur viel zu früh, darüber zu reden.
    • David schrieb:

      @TheBite
      Das ist ganz einfach erklärt: Da wir bei Youtube Einnahmen erzielen, aber im kostenlosen Segment der APP nur Kosten generieren. Die Gratisversionen in der APP sind schließlich absolut werbefrei und sollen nur als Teaser für die Serien in der APP dienen. Aber auch hier arbeiten wir an einem Konzept, dass dich sicher freuen sollte. Es ist einfach nur viel zu früh, darüber zu reden.
      Und schon hört es sich wieder stimmig an. Da kommt dann wieder der Unternehmer in Dir durch, @David.

      Ich finde es wirklich erstaunlich wie umfassend und clever ihr euch aufstellt - auch finanziell - UND dabei den Hörspielfan nicht vergesst.

      Seien wir doch mal ehrlich und schaut euch die aktuellen und zukünftigen Produktionen an. Allerhöchster Güte von fast schon brachialem Umfang. Ich denke, das ist aktuell einzigartig im der Hörspielszene und will, nein muss natürlich finanziert werden.
    • Ich habe mir mal für kurze Zeit ein Abo geholt, weil mich doch eine Sache interessiert hat. Ich habe nun alle bisherigen Folgen der "Cthulhus Ruf" Serie gehört. Grundsätzlich bin ich recht angetan davon, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. Ich mag aber das folgenübergreifende Konzept und auch das bisherige Team finde ich gut gewählt. Meine Favoritin ist bisher die Figur Roberta Olmsteadt. :girly:

      Nicht sehr gefallen hat mir Folge 3 im Gesamten. Folge 4 fand ich ganz gut, aber ich fand sie tatsächlich zu lang, auch wenn ich nicht wüsste, was man hätte kürzen können.

      Folge 6 und 7 waren dagegen richtig gut und machen große Lust auf die Weiterführung der Geschichte. Eigentlich zu schade, dass diese Serie innerhalb der Holy-Horror Reihe eingebettet ist. Die Eigenständigkeit hätte sie verdient. Ich hoffe noch auf ein paar Folgen und gleich auch auf ein absehbares Ende. :zustimm:
    • @Securitate Vielen Dank für die Blumen. Ja in der Tat stellt die Finanzierung immer vor Herausforderungen. Aber mit der treuen Hilfe unserer Unterstützer wird es schon einfacher!

      @Chris2710 Die Cthulhus Ruf Folgen sind abgeschlossen und haben 15 Folgen. Diese wird es später auch als "Lovecraft Saga" in einem Sammelwerk geben. Die Lovecraft Legends erweitern die ganzen Geschichten. Die Lovecraft Legends bieten noch eine Megaüberraschung für die Fans von Cthulus Ruf, sie werden einzelne Folgen nämlich erweitern.
    • Holy Horror - Dantes Inferno gehört... :danke: dafür!



      Ich kenne Dantes Göttliche Komödie nicht bzw. nur in der Form, in der die Höllenkreise in Horrorfilmen o.ä. zu finden sind. Die Darstellung der Hölle/ihrer verschiedenen "Abteilungen" finde ich sehr faszinierend und in meiner Vorstellung ist das ein ganz düsteres, bedrohliches Thema. Hier im Hörspiel gibt es einiges Unterhaltsame, auch an den ungemütlichsten Orten, die man sich vorstellen kann...das hat nicht so recht mit meinem "Bosch-lastigen" Kopf-Kino zusammengepasst, nichtsdestotrotz: Klasse Hörspiel! :]
    • Ich habe mich nun quasi an meinen zweiten Block der "Cthulhus Ruf" Serie gemacht. :]

      Cthulhus Ruf - 08 - Herbert West, Re-Animator
      Die Folge, ist neben Folge 3, die schwächste der bisherigen Folgen. Das liegt nicht an der Inszenierung, sondern weil ich auch die Geschichte um Herbert West nie sonderlich mochte. Gut produziert, aber keine Folge die ich noch einmal hören würde. 4/10

      Cthulhus Ruf - 09 - Gefangen bei den Pharaonen
      Die Folge führt Houdini und seine Frau ein, die ich per se symphytisch finde. Es ist schade, dass die Beiden (bisher) keine Rolle mehr spielen, doch dafür haben die Beiden wirklich einen wichtigen Grundstein für die Geschichte geschaffen. Die Geschichte um die Pyramide und die Pharaonen war spannend. 7/10

      Cthulhus Ruf - 10 - Pickmans Modell
      Hui, die Spannungsschraube wird hier weiter angezogen. Das ganze Team ermittelt wieder und die Geschichte von Pickman und seinen Fähigkeiten wurde sehr gut in das große Ganze eingearbeitet. Das Ende hat mir dann richtig Herzklopfen bereitet und schlägt weitere Brücken. Richtig gut. (Schöne Sprecher-Entdeckung finde ich hier im übrigen Klaus Schaefer, der mich in großen Teilen extrem an Bodo Wolf erinnert.) 9/10

      Cthulhus Ruf - 11 - Schatten über Innsmouth
      Wenn man glaubt, es wird nicht noch spannender, dann kommt Innsmouth. Die ganze Story um die Wesen und den Sektenkult war faszinierend und packend. Ekelig war es auch, keine Frage, doch es treibt die Handlung wieder ein großes Stück nach vorne. Auch die Charaktere entwickeln sich weiter und die Offenbarungen sind schon finster und haben mich kalt erwischt. 10/10

      Die Serie hat sich wirklich enorm gesteigert und die Charaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, wohin die Reise am Ende gehen wird. :zustimm:
    • Wenn schon offen über die Ökonomie des Betriebs gesprochen wird, erlaube ich mir eine Frage:
      Ich höre Hörspiele gern immer mal wieder, wenn sie mir gefallen haben. Wo haben die Macher mehr davon, wenn ich das mache, Youtube oder Spotify?
    • @Isaak Erstmal vielen Dank für die direkte Anfrage. Das zeigt das du uns direkt unterstützen möchtest. Sowas freut sehr. Den besten Support gibt es natürlich ein ABO in unserem Streamingservice. Hier verbleibt ein Großteil der Einnahmen bei uns.

      Betreff der Einnahmen über die kostenlosen Plattformen: Ich kann das leider selbst nicht abschätzen, ob jetzt Spotify oder Youtube. Youtube gehen die Einnahmen auf jeden Fall direkt an mich. (Sozusagen mein Zubrot) Und bei Spotify profitiert die Firma.
    • AAAAAAH Ich reagier da noch im Detail, aber im Holy Dracula 1 ist dieses "Du kannst mich nicht täuschen, mein Freund. Ich weiss viel und meine Pferde sind schnell" ein kranker Boss Move, sowohl vom Skript als auch von der hammerguten Inszenierung her. Mind=blown, wie die jungen Leute sagen.
    • Ist die Trilogie des Teufels denn neu, oder basierend auf einer bestehenden Geschichte?
      Ansonsten freue ich mich auch auf den Rest. Hast du vielleicht einen Tipp (außer Folge 1 vielleicht, die höre ich so oder so) wo man gut einsteigen kann, und der Horror-Faktor nicht SO imenz ist, wie bei anderen Folgen?
    • Die Trilogie des Teufels basiert auf Teufelssagen aus alter Zeit. Sie ist aber eine komplett neue kreative Neuschaffung. Geschrieben hat sie der liebe Dirk Jürgensen und es war für ihn ein Herzensprojekt. Er war ja auch für das Skript von Faust in den Holy Klassikern verantwortlich. Ich freue mich auch schon drauf. Es ist durchaus möglich, dass es einfach früher erscheint, aber das muss man abwarten.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Ist das Wunderheiler-Cover eigentlich provisorisch, oder bleibt das so? Das Motiv ist toll, aber die Zeichnung sieht irgendwie anders aus als sonst
      Das ganze sind Rohzeichnungen. Wir fanden das besser als "Coming Soon". Daher werden wir jetzt häufiger darauf zurückgreifen. Es läuft bei vielen Zeichnern so ab, dass wir meist einen Satz Rohzeichnungen bekommen. Und dann warten wir auf die finalen Ergebnisse.
    • Erste Folge von Cthulhus Ruf gehört und bin einmal mehr begeistert. Ich bin in meiner ersten wirklichen Horror-Serie nicht aus den Latschen gekippt, was man definitiv positiv werten kann.

      Eine Frage habe ich dennoch zum shared universe, auch wenn ich weiß, dass ich @David wahrscheinlich total nerve: diese Mega-Lovecraft-Serie. Ich bin so interessiert, kannst du nicht vielleicht irgendwas dazu sagen? Falls nein: Wird es einen Hauptchrackter geben, oder werden mehrere Charaktere zusammen ermitteln.

      Ich freue mich mega auf jede einzelne Serie im shared universe und mache auch kräftig Werbung in meinem Stammforum